kleider Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 Hallo, Danke das ich mich bei Hobbyschneiderin anmelden durfte. 😊 Ich habe mir eine Plissee Hose gekauft und sie ist mir etwas zu lang, müsste gekürzt werden. Da ich so ein Stoff noch nie verarbeitet habe bräuchte ich eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
lea Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 Wie ist denn der untere Abschluss der Hosenbeine?
kleider Geschrieben 13. November 2023 Autor Melden Geschrieben 13. November 2023 Der untere Abschluss der Hosenbeine ist nicht genäht
SiRu Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 Scharfe Schere oder Rollschneider samt Unterlage. Abmessen, wieviel die kürzer muss, anzeichnen, abschneiden. Fertsch.
lealeni Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb kleider: und sie ist mir etwas zu lang, - wie groß ist "etwas"? Wie eng und hoch sitzt die Hose an der Taille und im Schritt? -Vielleicht könntest du in der Taille etwas enger/höher machen (Gummiband, Abnäher) und die Hose wird damit nach oben verschoben und kürzer werden. -es ist doch einen gestrickten Stoff? Wäre schade einen schönen Saum abzuschneiden. Bearbeitet 13. November 2023 von lealeni
kleider Geschrieben 13. November 2023 Autor Melden Geschrieben 13. November 2023 Leider geht das nicht an der Taille da sitzt sie genau. Ich müsste schon an den Hosenbeinen schneiden.
charliebrown Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 Eine Kollegin hatte auch so eine Hose, die etwa 5 cm zu lang war. Sie bat mich, ob ich helfen kann. Ich habe die Hose mit dem Rollschneider gekürzt. Der Stoff franst nicht. Die Hose passt.
ias Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 Meine Freundin hat sich für den Urlaub einen Overall aus Plisseestoff gekauft. Die Hose war viel zu lang. Dieser Plisseestoff war eine Wirkware, also ein Strick. Die Strickrichtung lief nicht senkrecht, wie bei einem Pulli z.B., sondern waagrecht. Da habe ich auch ein Patchworklineal draufgelegt und bin mit dem Rollschneider drüber gegangen. Fertig.
kleider Geschrieben 14. November 2023 Autor Melden Geschrieben 14. November 2023 vor 19 Stunden schrieb lealeni: - wie groß ist "etwas"? Wie eng und hoch sitzt die Hose an der Taille und im Schritt? -Vielleicht könntest du in der Taille etwas enger/höher machen (Gummiband, Abnäher) und die Hose wird damit nach oben verschoben und kürzer werden. -es ist doch einen gestrickten Stoff? Wäre schade einen schönen Saum abzuschneiden. Vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es mal aus🙋
lea Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 vor 19 Stunden schrieb lealeni: Wäre schade einen schönen Saum abzuschneiden. Das ist ja kein "schöner Saum", sondern auch einfach abgeschnitten. Ich würde es auch genau so machen: vor 20 Stunden schrieb SiRu: Scharfe Schere oder Rollschneider samt Unterlage. Abmessen, wieviel die kürzer muss, anzeichnen, abschneiden
kleider Geschrieben 14. November 2023 Autor Melden Geschrieben 14. November 2023 vor 11 Minuten schrieb lea: Das ist ja kein "schöner Saum", sondern auch einfach abgeschnitten. Ich würde es auch genau so machen: Ja das stimmt. Wird ja kein Hexenwerk sein😊
Empfohlene Beiträge