Zum Inhalt springen

Partner

Hoodie für großen schlanken Mann gesucht


Tani33

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tani33

    3

  • Capricorna

    2

  • elbia

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So ganz konkret jetzt nicht.

 

Bei Burdastyle.de gibt es ein paar Hoodie-Schnittmuster für Herren. (Oben in der Suche Hoodie eingeben; die Anzahl der Treffer ist überschaubar.)

 

Sehr beliebt bei Nähneulingen sind auch die Pattydoo-Schnitte; da gibt es in der Regel eine Video-Anleitung dazu. Für Herren gäbe es dort diesen Schnitt:

https://www.pattydoo.de/schnittmuster-kapuzenpullover-luke

(Die Teilungen kann man weglassen; das macht das Ändern sehr viel einfacher.)

 

Generell ist es wichtig zu wissen, dass bei Herrenschnittmustern in der Regel mit der Körpergröße auch der angenommene Brustumfang steigt. Bei groß und schlank wirst du daher vermutlich zwei Größen mischen müssen: Du nimmst die Größe mit dem richtigem Umfang und verlängerst dann den Schnitt. Anleitungen dafür gibt es im Netz oder bei Youtube.

 

Die Maßtabellen sind bei Burda und Pattydoo im Wesentlichen identisch, wenn ich das richtig sehe; nur das Burda deutsche Einzelgrößen verwendet und Patty das amerikanische System mit S, M, L etc., also im Prinzip Doppelgrößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The green Pepper hat auch Hoodies im Programm. Die machen Outdoor- und Sportschnittmuster, also eher für sportliche Figuren denke ich mal 

 

Für mich selbst habe ich Fairbanks für Damen genäht und der war sehr lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Capricorna:

Sag doch auch mal die Maße; dann kann man besser raten, was passen würde.

(Und die persönlichen Vorlieben spielen ja auch eine Rolle.)

Er hat einen Brustumfang non 102 cm und ist 193cm. Er trägt in gekaufter Kleidung immer gr. L, da sind aber fast immer die Arme und die Gesamtlänge zu kurz. Ich hab mir gerade mal das Schnittmuster  Ki-Ba-Doo - Herren Mix&Match Sweater/Hoodie gekauft. Werde da dann die Arm und Gesamtlänge anpassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Tani33:

Er hat einen Brustumfang non 102 cm und ist 193cm. Er trägt in gekaufter Kleidung immer gr. L, da sind aber fast immer die Arme und die Gesamtlänge zu kurz. Ich hab mir gerade mal das Schnittmuster  Ki-Ba-Doo - Herren Mix&Match Sweater/Hoodie gekauft. Werde da dann die Arm und Gesamtlänge anpassen. 

 

Mein Mann trägt üblicherweise Konfektionsgr. 102 und hat eher lange Extremitäten. Für ihn passte der Burdaschnitt genau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...