Zum Inhalt springen

Partner

Differential kaputt??


sylvia24

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sylvia24

    5

  • lea

    4

  • elbia

    2

  • jettaweg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 16 Minuten schrieb sylvia24:

dünner Webstoff wellt sich auch

Von "wellen" spricht man bei Jersey, wenn er durch die Naht gedehnt wird und deshalb Wellen schlägt. Bei Webstoff kann das eigentlich nicht passieren.

Vor allem sollte das Nahtbild bei kleinstem und grösstem Differential deutlich unterschiedlich sein.

Meinst Du vielleicht, dass der Stoff an der Naht zusammengezogen wird? Dann könnte auch die Spannung der Nadelfäden die Ursache sein.

Bitte zeig doch mal Fotos von den Nähten!

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man ja schon einen Unterschied, also ist das Differential nicht ohne Funktion.

Was überhaupt nicht stimmt, ist die Fadenspannung - stell' die zuerst mal richtig ein. Die Kante darf sich nicht so einrollen, ich vermute, es ist der Untergreifer, bei dem die Spannung zu fest ist.

Im Zweifelsfall mal 4 verschiedene Farben derselben(!!!) Garnstärke und -marke einfädeln, dann sieht man am besten, was nicht stimmt.

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte das selbe Problem vor kurzem: Da ich es selber nicht hinbekommen habe, bin ich zum Nähdok  und der hat die 2 unteren Fadenwege  mit einem ganz kurzem Draht durch geschoben und durch gebustet und die Sache war erledigt, Wenn du keine Draht hast dann mit Zahnseide probieren. Viel Erolg  Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Engelmann Hedi:

der hat die 2 unteren Fadenwege  mit einem ganz kurzem Draht durch geschoben und durch gebustet

Das ist keine babylock, sondern eine Pfaff hobbylock; die hat keine Lufteinfädlung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt lustig. Meine ist so 25 Jahre alt- mind. Da gabs so n Kram noch nicht. Obwohl ich schon etwas neidisch bin. Nur ist mir die Maschine halt ans Herz gewachsen 
Ich versuche es nachher mit den Fäden. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...