Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich würde gern mal HlcoFleece bestellen, habe aber die Befürchtung, dass er sich auflädt. Baumwollfleece wärmt ja nicht so gut und kostet auch fast 30€. Und Merinofleece koste über 80€. Das geht ja echt gar nicht. 
Hat jemand Erfahrung? Was ist mit dem Fleece von Albstoffe? Auch noch nie versucht. hm. Qualität soll schon gut sein. Der nächste stoffladen ist so 150 km weg. Also muss ich online…

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

1

• AndreaS.

1

• andrea59

1

• sylvia24

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wenn sich Polyfasern nach der Wäsche elektostatisch aufladen:  eine ganz kleine Menge Weichspüler in dem letzten Spülgang verhindert das Aufladen.

Ob und wie stark sich Stoffe  aufladen, liegt aber auch an deinem Umfeld und an der Luftfeuchtigkeit. Die Erfahrungen von verschiedenen Personen mit dem gleichen Stoff können daher unterschiedlich sein.

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung von deinem Fleece, aber ich benutze sehr viel Fleece, speziell für Hundemäntel. Es sind verschiedene Händler wo ich die kaufe. Bisher hatte ich nie ein Problem mit der statischen Aufladung, aber meine Fleecestoffe werden alle mit Weichspüler gewaschen.

LG Andrea

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sylvia24:

Und Merinofleece koste über 80€. Das geht ja echt gar nicht. 

Naja, Qualität hat halt seinen Preis. Wie überall. Ich verstehe, wenn jemand sagt, das ist mir zu teuer. Gleichwohl hat gute Qualität halt seinen Preis :) 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe einen Pullover aus Baumeollfleece genäht- ein ganz tolles Material. Der Pulli trägt sich sehr angenehm. Die Firma weiß ich nicht- war aber sehr teuer. (siehe Foto)

Bei Hilco gab es das nicht- ich war dort. Da gibt es das nur aus Wolle, aus Baumwolle gab es nichts, was auf beiden Seiten flauschig ist. Bei Albstoffe (Werksverkauf) habe ich auch welchen gekauft- der ist auch sehr schön. Aber falls Du bestellst: die haben neben dem  Baumewollfleece auch welchen aus Wolle- ich glaube sogar mit Merino, seeeehr teuer. Und die Plushy Dots (?) sind glaube ich auch nur auf einer Seite flauschig.

Der BW-Fleece von Albstoffe ist jedenfalls sehr schön und preislich okay- im Outlet sowieso.

IMG_1078.thumb.jpeg.2b9617be8d5dd367ea66be1e2fa076b0.jpeg