Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Jungen-Unterhose gesucht


Amberlein

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :classic_smile:

 

Ich suche ein Schnittmuster für eine Jungen Unterhose wie auf dem 1. und 2. Bild abgebildet. Ich finde überall nur welche mit Zwickel, aber den brauchen Jungs ja nicht. Eher Platz nach vorne :rolleyes:

 

Mein eigener Versuch, aus einer alten Unterhose eins zu erstellen, ist trotz stundenlanger Arbeit nach hinten los gegangen :banghead: Der daraus genähte Schlüpfer: vorderes Mittelstück zu lang und unten zu breit, Beinausschnitt viiieeel zu groß, ich glaub die könnte sogar mir passen :traenen:

 

Meine Experimentierfreude ist also ziemlich aufgebraucht. Da ich für das Projekt Jersey-Stoffreste verwenden möchte, sind diese kleinen Stoffteile auf der Vorderseite natürlich mega :D

 

Kennt jemand was? Oder kann mir Hilfestellung für eine bessere Suche geben? Gibt es für die doppelte Lage vorne einen eigenen Namen? Das männliche Pendant zum Zwickel sozusagen :classic_biggrin:

 

Liebe Grüße 

Screenshot_20231009-180508_Gallery.jpg

Screenshot_20231009-181957_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amberlein

    6

  • Topcat

    4

  • elbia

    3

  • achchahai

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 22 Minuten schrieb jadyn:

Suche einfach Schnittmuster kostenlos Unterhose Jungen

Das habe ich schon probiert und entweder Unterhosen mit Zwickel oder Boxershorts ausgespuckt bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb knittingwoman:

Hast du schon bei Jalie Schnittmustern geschaut, gibts in vielen Größen

Vielen Dank für den Hinweis <3

 

habe gerade nachgesehen, leider gibt's nur ein Schnitt für Kinder Unterhosen und der sieht ganz anders aus als von mir vorgestellt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwäscheset von der Erbsenprinzessin: https://blog.erbsenprinzessin.com/tag/unterhose/

 

 

Ah, da war @elbia schneller :)

 

Wenn es eine englische Anleitung sein darf, google mal nach "Boys Brief". Da findet sich einiges an Schnitten, die meisten beinhalten sowohl die Boxer-Variante als auch klassische Slips

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Topcat,

 

Die Seiten führen leider nur zu Schnittmustern mit Shorts

 

vor 5 Minuten schrieb Topcat:

 

was hindert dich dran unten Bündchen anzusetzen oder Gummis einzuziehen?

Meinst du Boxershorts mit Bündchen unten dran? Oder Shorts mir Gummis unten? 😳 Das sind dann aber keine Unterhosen mehr😅

 

Wie gesagt, Lust auf Experimente und ausprobieren hab ich nach einem Wochenende für Unterhosen (!!!) wirklich nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb elbia:

Vielen Dank :)

 

es sieht so aus, als wäre da aber auch ein Zwickel dran, wofür der wohl gut ist 🤔 ich hasse Zwickel, ich geb's ja zu 🤣

 

vor 5 Minuten schrieb achchahai:

Unterwäscheset von der Erbsenprinzessin: https://blog.erbsenprinzessin.com/tag/unterhose/

Ja, ja, ja, jaaaaaaah 😍

 

Das ist genau, wonach ich gesucht habe! Jippie, ich danke dir von Herzen achchahai 😘

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amberlein:

Das ist genau, wonach ich gesucht habe! Jippie, ich danke dir von Herzen achchahai 😘

 

Sehr gerne, wobei der Tip genauso von @elbia kam 😊 

Das Mädchen-Set habe ich gerne genäht, hat immer gut gepasst. Leider sind wir aus den Größen mittlerweile draußen 🫣

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dich elbia natürlich großes Danke, gerade erst gesehen dass du denselben Schnitt wie achchahai vorgeschlagen hattest 🥰

 

vor 3 Minuten schrieb elbia:

 

Gratis war keine Vorgabe ;)

 

 

Ist mir in diesem Fall wirklich egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Amberlein:

es sieht so aus, als wäre da aber auch ein Zwickel dran, wofür der wohl gut ist

 

zum Schutz der Überwäsche? falls doch einmal ein Tröpchen oder so daneben geht.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...