Zum Inhalt springen

Partner

Kaufempfehlung Stickmachiene


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Superkrish, jugendlich und würde gerne meine Shirts, Hoodies, etc. von einer Maschine besticken. In meiner Bekanntschaft, hat jemand eine Stickmaschine, nur immer zu ihr zu gehen, ist keine Lösung für mich. Ich bin absoluter Anfänger und suche nach einer anfängerfreundlichen Stickmaschine. Ich würde gerne Farbige Motive Sticken. Mit Software kenne ich mich eigentlich relativ gut aus. Ich denke da gibt es auch Tutorials auf YouTube. Ich habe auch schon einen 3D-Drucker, das muss man ja auch Modelle erstellen.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Hier nochmal der Überblick:

  • am besten Anfängerfreundlich
  • So günstig wie möglich
  • Sollte mehrfarbige Motive Sticken können

 

Gerne könnt ihr mich auch Tipps für das Einsteigen geben, da ich noch keine Ahnung habe.

 

Viele Grüße, Superkrish :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Superkrish

    5

  • Nera

    3

  • knittingwoman

    3

  • rotschopf5

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Superkrish, herzlich willkommen.

 

-Mehrfarbige Motive kann jede Stickmaschine sticken. Die mit einer Nadel, so wie bei den Haushaltsmaschinen üblich, braucht dann halt bei jedem Farbwechsel den manuellen Austausch des Garns.

-Anfängerfreundlich ist jede Haushaltmaschine. Schließlich ist sie für den Privatgebrauch konzipiert. Hineinfuchsen muß man sich aber trotzdem.

-Wie hoch ist denn Dein gedachtes Budget?

-Wie groß sollen denn Deine Motive werden? Die preisgünstigste Stickmaschine hat meines Wissens nach (Brother) einen Stickbereich von 10 x 10 cm. Die sind schnelle ausgereitzt bei Motiven für Erwachsene. Natürlich kann man stückeln, ist aber auch aufwendig.

-Willst Du Stickmotive kaufen? Oder selbst erstellen?

Kostenlose Software wäre Inkscape, Artlink. Aber es gibt sicherlich noch einige andere.