Zum Inhalt springen

Partner

VERKAUFT - Zu verkaufen: Webstuhl Standard von Glimåkra, Webbreite 100cm, KM 8/8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe das ist ok das hier einzustellen. Hat ja auch was mit Stoff zu tun. :classic_biggrin:

Mangels Zeit und demnächst auch mangels Platz verkaufe ich meinen gebrauchten Webstuhl von Glimåkra:

Modell “Standard“

Webbreite 100cm

Kontermarschen mit 8 Schäften und 8 Tritten

Zubehör

Maße in aufgebautem Zustand: Länge 145cm, Breite 125cm, Höhe 158cm (ca.)

Unbedingt für den Transport beachten: Die Seitenteile sind nicht zerlegbar. D.h. sie sind 145 x 158cm. Das sind Circa-Maße. Lieber noch ein paar Zentimeter draufschlagen.

Preis 300€ VB, nur Selbstabholung in Kaiserslautern, nur komplett*

* Wer den Webstuhl nimmt hat die freie Wahl was er/sie von dem Zubehör mitnimmt, aber Teile vom Zubehör gebe ich nicht ohne den Webstuhl ab, damit ein Anfänger die Chance hat ein Komplettpaket zu bekommen.

Der Webstuhl ist zurzeit noch aufgebaut und kann besichtigt werden. Er ist aber auch schnell zerlegt.

Es handelt sich um ein älteres Modell. Er wurde 2009 gebraucht bei der Webstuhlmanufaktur Künzl gekauft und hat damals mit dem Zubehör etwa 1100€ gekostet. Der Webstuhl ist voll funktionsfähig. Ich habe diese Woche noch die restliche Kette abgewebt. Er ist sehr stabil und absolut universell einsetzbar. Das unten aufgeführte Baumwollgarn eignet sich für Geschirrtücher.

Zubehör:

• Webbank

• Kettleisten

• Fadenkreuzleisten

• Anschnürleisten

• 1500 Texsolvlitzen (280/12)

• Verschnürungssatz Standard von Glimåkra (Kontermarschen, 10 Schäfte / 10 Tritte (KM 10/10))

• Webblatt 40/10/100

• Reedekamm

• Tischschärgatter für Kettlängen bis ca. 9m

• 4 Schiffchen mit Boden (31cm)

• 40 Pappspulen

• Handspulmaschine für Pappspulen

• Blattstecher

• Breithalter (50 bis 75cm, Holz)

• Webschnur

• 4 Rollen (à 250g, ca. 3240m) Borgs Bomullsgarn (NeB16/2), gebleicht (Farbe 0020)

• 2 Rollen (à 250g, ca. 3250m) Klippan Bomullsgarn (NeB16/2), hellblau (Farbe 159)

Also alles, was man benötigt um sofort loslegen zu können!

IMG_6765.JPG.091cda2bbe383e73920f601a01a4e103.JPG  

IMG_6770.JPG.5870e0e3039e618665ef5771d7b96292.JPG  

IMG_6771.JPG.2f8c84583382ec176679d08232f256ac.JPG  

IMG_6777.JPG.88ce1f79841abf5c58135583a05685af.JPG

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• fusselmieze

3

• StinaEinzelstück

3

• nowak

2

• balzac

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

😍 wunderschön … ich hoffe Du findest eine Käuferin, die ihn zu würdigen weiß.

Geschrieben

Was ein Glück, dass der nicht in meine Auto passt. (Sonst läge er bei mir nämlich mindestens bis zur Rente zerlegt... und da ist er ganz sicher woanders besser aufgehoben.)

Wirklich ein sehr schönes Teil!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb nowak:

Was ein Glück, dass der nicht in meine Auto passt. (Sonst läge er bei mir nämlich mindestens bis zur Rente zerlegt... und da ist er ganz sicher woanders besser aufgehoben.)

Wirklich ein sehr schönes Teil!

mein Mann schleicht auch darum - mit der Idee, wenn wir in Rente sind, dann kann ich nähen und er weben - leider ist wirklich kein bisschen Platz dafür … er ist wunderschön und der Preis mehr als fair 

Geschrieben

Ja, der Schritt ist mir nicht leichtgefallen. Zeitweise war auch der Plan den Webstuhl wenigstens bis zur Rente zu behalten und zu schauen, ob ich dann nicht doch wieder mehr mit ihm machen möchte. Aber da er doch recht viel Platz beansprucht und dieser jetzt anderweitig genutzt werden soll hab ich mich dagegen entschieden ihn zu behalten. Zumal ich ihn in den letzten Jahren nicht wirklich genutzt habe und mir auch keine Projekte eingefallen sind, die ich jetzt dringen weben wollte.

Bleiben noch Nähen, Schnittkonstruktion, Spinnen, Stricken und Handsticken. Langweilig wird mir jedenfalls nicht. 🤭

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb fusselmieze:

und mir auch keine Projekte eingefallen sind, die ich jetzt dringen weben wollte.

DAS wäre mein geringstes Problem.

Aber irgendetwas sagt mir, dass ich erst mal drei oder vier Jahre Weben üben müsste, bis ich diese Ideen umsetzen könnte.

Und im Lotto gewinnen, um das Vollzeit zu machen. (Also so viel Geld, dass ich weitgehend aufhören kann zu arbeiten und mir gleichzeitig Hauspersonal zu leisten, das kocht, putzt und hinter mir aufräumt. :silly::lachen:)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nowak:

DAS wäre mein geringstes Problem.

Aber irgendetwas sagt mir, dass ich erst mal drei oder vier Jahre Weben üben müsste, bis ich diese Ideen umsetzen könnte.

Und im Lotto gewinnen, um das Vollzeit zu machen. (Also so viel Geld, dass ich weitgehend aufhören kann zu arbeiten und mir gleichzeitig Hauspersonal zu leisten, das kocht, putzt und hinter mir aufräumt. :silly::lachen:)

Du schreibst meine Träume auf...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nowak:

Ich sah mich gestern schon auf einem Aussiedlerhof mit Schafen und die eigene Wolle zu tollen Teppichen weben. 🥹 

Geschrieben

Gut, das ich keinen Platz habe, sonst wäre ich sch unterwegs nach Kaiserslautern.😄

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Annar, 

der Webstuhl ist schon verkauft. Siehe Titel dieses Threads. 

Viele Grüße 

Karin