ias Geschrieben 17. September 2023 Autor Melden Geschrieben 17. September 2023 Am 17.9.2023 um 20:34 schrieb Scherzkeks: Das größere Stück zusammen genäht, das kleinere nicht? Wie hat sich dann das kleinere Stück verhalten in Bezug auf Knitter an der Schnittkante? Aufklappen Überraschenderweise hat sich da an den Schnittkanten nichts geknittert. Ich verstehe das auch nicht wirklich.
Scherzkeks Geschrieben 17. September 2023 Melden Geschrieben 17. September 2023 Am 17.9.2023 um 20:58 schrieb ias: Überraschenderweise hat sich da an den Schnittkanten nichts geknittert. Ich verstehe das auch nicht wirklich. Aufklappen Hmm, tja, das deckt sich "leider" auch mit meinen Erfahrungen: gibt nicht immer Knitter an den Schnittkanten. Und ob zusammen nähen sie dann immer verhindert? Die Schnittkante versäubern mache ich immer. Aber das alleine reicht halt nicht immer aus. Ich habe das Problem eigentlich nur bei Webware, bei Jersey lässt es sich immer rausbügeln (laut meiner Erinnerungen). Liebe Grüsse Silvia
ias Geschrieben 17. September 2023 Autor Melden Geschrieben 17. September 2023 Am 17.9.2023 um 21:06 schrieb Scherzkeks: Hmm, tja, das deckt sich "leider" auch mit meinen Erfahrungen: gibt nicht immer Knitter an den Schnittkanten. Und ob zusammen nähen sie dann immer verhindert? Die Schnittkante versäubern mache ich immer. Aber das alleine reicht halt nicht immer aus. Ich habe das Problem eigentlich nur bei Webware, bei Jersey lässt es sich immer rausbügeln (laut meiner Erinnerungen). Liebe Grüsse Silvia Aufklappen Bei Jeansstoffen habe ich die Knitter immer ganz arg, wenn ich die Stoffe nicht zur Hälfte falte und zusammennähe. Teilweise nähe ich sie auch entlang der Webkanten zusammen. Solche Stoffe werde ich zukünftig zusammennähen. Bei den Baumwollstoffen kommt es vielleicht auch auf die Qualität an.
Scherzkeks Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 Am 17.9.2023 um 21:29 schrieb ias: Bei den Baumwollstoffen kommt es vielleicht auch auf die Qualität an. Aufklappen Ich weiss es auch nicht... Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge