Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 55 transportiert nicht rückwärts


Henrikcgn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin neu hier, habe euer Forum gefunden auf der Suche nach einer Lösung für meine Nähmaschine.

Meine Tante hat mir eine Brother Innov-is 55 hinterlassen.

Eine tolle Maschine finde ich. jedoch bewegt sich der Transporteur auch bei rückwärts nähen vorwärts.

Ansonsten kann ich keine Mängel bei dieser Maschine feststellen.

 

Hat hier jemand eine Idee was das sein und was ich tuen kann, damit diese auch rückwärts näht.

Wäre schön das wieder in Ordnung zu bringen zu können!

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Henrikcgn

    4

  • det

    2

  • jettaweg

    2

  • Billie2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

könntest du mal den Faden aus der Nadel nehmen? Der verwirrt hier nur.
Der Transporteur sieht versenkt aus, als wäre er in Stick-/Stopfstellung.

 

Und halte bitte mal die Rückwärtstaste länger gedrückt, wenn du ein weitere Video machst.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

der Transporteur kommt schon nach oben, aber beim Druck der Rückwärtstaste geht die Stichlänge gegen Null.

Hier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung dazu:

 

image.png.bf35b9be90bd72693a5eac7d6522d3ac.png

 

Die Maschine scheint nur zu Vernähen statt rückwärts zu transportieren.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. näht sie auch -zuerst- 3-5 Vernähstiche, um -bei weiterhin gedrückter Taste- erst danach rückwärts zu nähen ?

Bearbeitet von jettaweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. muss die Rückwärtstaste mindestens soundsoviel Sekunden gedrückt bleiben, damit die Maschine auf permanent rückwärts geht ?

dann könnte sich auch im Display ein "U" Pfeil o. ä. zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein wenig anders zu liegen!

Ich gehe fast davon aus, dass der Schrittmotor evtl einen weg hat.

Er reagiert zwar kurz, jedoch vom zurückgelegtem Weg auf den Zahnrädern her nicht genug.

Wenn ich den mit dem Schraubendreher manuell weiter bewege, ändert sich auch die Richtung des Transporteurs, und somit die Nährichtung.

Ich weiß jedoch nicht wie viel Getriebezähne, bzw. wieviel Grad sich der Schrittmotor des Transporteurs bewegen muss, hab es mal gegoogelt, jedoch ohne Erfolg! 7,5 Grad, allerdings wie oft? Ist ein M35SP-9N

Hat hier evtl jemand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen Post zu komplettieren:

Der Schrittmotor war defekt! Er bewegte sich zwar noch, jedoch zuckte er nur.

Dies hat nicht ausgereicht um umzustellen. Ein Ersatzmotor kostet 18,95 Euro.

Dieser wurde ausgetauscht. 

Bitte passt bei dieser Maschine auf das Flachbandkabel zum Display auf.

Es ist hyperempfindlich und bei mir während der Reparatur kaputt gegangen.

Werde ich gleich bestellen und dann kann ich die Maschine uneingeschränkt nutzen.

Vielen Dank an alle

 

VG Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...