Zum Inhalt springen

Partner

LOOSE ENDS - Fertigstellung von Handarbeiten, die geliebte Menschen nicht mehr beenden konnten


LindaKl

Empfohlene Beiträge

Ich bin über LOOSE ENDS gestolpert und wollte das gerne mit euch teilen.

 

"Wenn jemand, der gerne handarbeitet, mitten in einem Projekt verstirbt oder aufgrund von Behinderung oder Krankheit nicht mehr in der Lage ist, die Arbeit fertigzustellen, gibt es oft unvollendete Werkstücke, die für Freunde oder Familie gedacht waren. Manchmal gehen diese greifbaren, handgefertigten Liebesbeweise verloren, werden gespendet oder weggeworfen.

Wir vermitteln unvollendete Handarbeiten an Freiwillige, die diese Kleidungsstücke, Decken oder Accessoires fertigstellen und den zugehörigen Angehörigen [zurückgeben].

 

Haben Sie etwas Zeit zu verschenken? Wenn Sie gerne Handarbeiten machen, wissen Sie, dass ein handgefertigtes Geschenk unbezahlbar ist. Die Materialien und Stunden, die in die Herstellung einer Gabe für einen geliebten Menschen fließen, sind eine Geste der Liebe. Mit Ihrer freiwilligen Arbeit sorgen Sie dafür, dass jemand, der von einer geliebten Person mit einem Kleidungsstück oder Accessoire beschenkt werden sollte, das aufgrund von Krankheit oder Tod nicht fertiggestellt werden konnte, dieses dennoch erhält.

 

Alle mit textilen Handarbeitskenntnissen können sich auf looseendsproject.org registrieren, um Werkstücke fertigzustellen. Unvollendete Handarbeiten und Freiwillige aus der ganzen Welt sind herzlich willkommen."

 

Auf der Webseite (ist auf Englisch) gibt es mehr Informationen und auf dem zugehörigen Instagram-Kanal lassen sich inzwischen einige fertige Projekte und die Geschichten dahinter finden. Mir sind schon ein paar Mal die Tränen gekommen. Ich finde es es toll, was wir mit unseren besonderen und teilweise Nischen-Fähigkeiten bewirken können. Ich werde demnächst ein paar Plakate/Flyer ausdrucken (gibt es als Download) und bei mir in der Uni aushängen. Vielleicht finden sich in den Kostüm- und Modestudiengängen ein paar Freiwillige.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Junipau

    1

  • LindaKl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine interessante Sache!

 

(Bisher bekommen "wir" = Nürnberger Nadelglück ab und zu halb- oder fast fertige Stücke und vollenden diese nach Möglichkeit.  Die fertigen Sachen werden dann weiter gespendet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt! Ich hatte ganz viele angefangene Sacchen von meiner schwer an Krebs erkrankten Mutter. Zum Glück habe ich damals eine tolle Strickerin gefunden die manches fertig gestellt hat und mir eine Strickjacke für mich aus einem angefangenen Pullover gestrickt hat, die ich auch nach 15 Jahren immer noch trage.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir den Flyer jetzt mal abgespeichert um ihn auszudrucken. Ich werde bei meinem Wollgeschäft fragen, ob sie schon mal so eine Anfrage hatten. 
 

Die Sache finde ich toll, ob es hier in der Nähe sowas gibt, muss ich erst herausfinden. 
 

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...