slashcutter Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Gerade habe ich eine Schichtspeise mit Beeren für Kaffeebesuch gewerkelt. Ich habe gestern einen Gugelhupf und Hefezopf von einem gambischen Bäckerlehrling als Dankeschön für meine Unterstützung bekommen 🙏🥰👋er darf seine Ausbildung fertig machen und wird nicht abgeschoben ✨👍. Herzliche Grüße Christiane
slashcutter Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Und Gugelhupf und Zopf war mir alleine etwas zu "trocken". Greift zu😋😘
Lieby Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Gewerkelt: 4 Waschmaschinen Wäsche gewaschen (5 köpfiger Besuch ist weg) und 3 davon schon trocken... von Kamin sind wir hier weit entfernt, nette 30° laues Lüftchen, schade, dass es sich gerade zuzieht.... ich glaub ich geh gleich zur Nachbarin. In der Wäsche war auch mein Muster für das gestrickte Sommertop aus Garn von Rowan, scheint gut eingelaufen zu sein, gleich mal nachmessen. 2. Gewerkel: Hundegitter ins neue Auto gebaut, ausgesaug und die Schutzmatte rein gelegt. Matratzen abgezogen und gewaschen, das kann ich gleich wieder drauf ziehen. Die Woche hab ich die Katzendecke fertig genäht (und vergessen ein Bild zu machen), wurde Freitag dem Geburtstagskind zum 12. übergeben... danach ab ans Meer, unterwegs Socke gestrickt (ca. 2/4 Std. hin und wieder zurück), ne halbe ist schon wieder fertig. @slashcutter Das Gesteck sieht toll aus und der Tischläufer, sehr schön Immerhin kann ich wenigstens wieder ein bisschen nähen, die alte Pfaff hab ich im Esszimmer gelassen, Ovi und Cover sind wieder unten. Mal sehen, was ich noch wegräumen kann, damit man sich besser drehen kann, die meisten der Stoffkisten hab ich schon nach unten, bevor der Besuch kam. Liebe Grüße, Lieby
Lieby Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Mhhhh lecker, da bekommt man direkt Hunger. .... Und ein Bilder vom Freitag wollte ich noch da lassen
slashcutter Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Oh Lieby👍✨👋 schade das ich mich nicht hinbeamen kann 😉 Herzliche Grüße und danke für die schönen Bilder Christiane
Carlista Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Ach Lieby, da würde ich Dich ja gerne (nur Kaffe) besuchen, sieht ja traumhaft aus, wo ist das? Erinnert mich an meinen Lieblingsstrand aus Kindertagen. Die Bilder sind wunderbar. Und fleißig warst Du auch. Tja der Kamin ist für mich gedanklich auch weit entfernt, habe auf langärmelig gewechselt. Irgendwie auch falsch. Im Moment ist ein Eierlikörkuchen im Backofen. @ slashcutter, schönes Beispiel, dass Integration auch mal klappt und dann auch belohnt wird.
Lieby Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 @Carlista der Strand hat einen Nachteil, ist genau am internationalen Flughafen Rom Fiumicino, das sind von uns aus 105 km. Das ist die nächste Möglichkeit ans Meer zu kommen. Bis 12 Uhr war reichlich Flugverkehr, alle am starten, 2 riesige kanadische Flieger.... das waren die einzigen, die gut zu erkennen waren... direkt über uns drüber naja fast. Recht leer, war mit den Hunden natürlich gut, die möchten immer sämtliche Kinder zu einer Herde zusammen treiben ...ist dann ziemlich anstrengend.
Carlista Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Ok, dann doch lieber etwas weiter weg vom Flughafen, und Du hattest dann ja einen weiten Weg. Ich hoffe Ihr konntet es trotzdem genießen Es sieht zumindest so aus.
AndreaS. Geschrieben 30. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Ferdsch! Mal schauen wann ich sie ausprobiere
Lehrling Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 sehr schöne Tasche, ein Hingucker am Lenker und auch, wenn du sie auf der Schulter hängen hast
Lieby Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Carlista: Ok, dann doch lieber etwas weiter weg vom Flughafen, und Du hattest dann ja einen weiten Weg. Ich hoffe Ihr konntet es trotzdem genießen Es sieht zumindest so aus. Ich fand es nicht schlimm und ab Mittag war es auch nicht mehr so viel, ich fand es eher faszinierend
Lieby Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 .... und zur nächsten Schwimmmöglichkeit sind es hier nur ca. 10 km, ein dieses Jhar richtig voller Staudamm da gehts morgen mit den Jungs hin.
slashcutter Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Oh Andrea 👋👍sieht super aus! Ich habe noch ein Restetäschchen genäht und ein anderes begonnen. Herzliche Grüße Christiane
Kiwiblüte Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 @AndreaS. Boah schon fertig, eine sehr schöne Tasche. Ich bin noch am überlegen welche Tasche es bei mir werden soll. Vielleicht mache ich die mittlere, die Big Foldover ist ja riesig und nicht so stabil wie ich dachte.
Großefüß Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: Ferdsch Fesch! Sehr schick vor 4 Stunden schrieb Lieby: der Strand hat einen Nachteil, ist genau am internationalen Flughafen Rom Fiumicino, Wir waren neulich im Urlaub in Noordholland, so ca. 25 km vom Flughafen Amsterdam Schipol auf einem Campingplatz in der Einflugschneise. Da kamen die Flugzeuge zeitweise im 3-Minuten-Takt. Wir fanden das interessant und haben dazu den Fligtradar auf dem Tablett verfolgt. An einem Tag sind wir extra zum Flughafen gefahren, zum Spotterplatz an der Polderbahn, eine der 5 Start/Landebahnen. Schön ausgebaut, großer Parkplatz mit Imbisstand. An dem Tag war Landebetrieb, ca. im 3-Minuten-Takt. Sehr interessant. Soo laut sind die Flieger gar nicht mehr.
Lehrling Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Geschrieben 31. Juli 2023 vor 12 Stunden schrieb Großefüß: Soo laut sind die Flieger gar nicht mehr. wenn man das mal anguckt sicher nicht, als Dauerbeschallung für Anwohner noch immer ungesund laut. Ich hab das Wochenende mit einem fertigen rostroten Loop beendet im 2r2l Muster, das einsame Knäuel ist aus der Vorratskiste erlöst. mal sehen, wem die Farbe gefällt. der Fotoapparat lügt, das Garn ist wirklich rostrot. Allen einen guten Wochenanfang!
Carlista Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Geschrieben 31. Juli 2023 Ach so irgendwie steht bei mir Italien doch auf der "muss ich mal hin Liste" Hatte sogar 2 Jahre in der Schule Italienisch und irgendwie ist es mir sympathischer als Spanien, also so mental, echte Gründe gibt es nicht, weil noch nie in Italien, aber ganz oft in Spanien. Ist auch nicht wertend gemeint. Schön das Ihr in der Nähe eine Abkühlungsmöglichkeit habt. Ich trauere unserem geschlossenen Hallenbad nach. Dabei bin ich im Grunde genommen mit Schuld. Vor 12 Jahren habe ich eine 11er Karte gekauft und war nur 3 mal schwimmen. Wäre ich regelmäßig schwimmen gegangen, wie beabsichtigt, dann hätte ich mehr Karten benötigt und dem Schwimmbad wäre es besser gegangen. Wobei ein Problem wohl auch das während Corona abgewanderte Personal war.
AndreaS. Geschrieben 31. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2023 vor 21 Stunden schrieb Kiwiblüte: Boah schon fertig, Die ist wirklich nicht schwer zu nähen! vor 20 Stunden schrieb Großefüß: Fesch! Sehr schick Danke schön
Carlista Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Geschrieben 31. Juli 2023 Tasche noch garnicht gesehen. Schwer vielleicht nicht, aber Du ziehst so ein Projekt auch immer sehr fokussiert durch. Und dann steht am Wochenende so ein Ergebnis da. Das Durchhaltevermögen fehlt bei mir. Gefällt mir gut.
AndreaS. Geschrieben 31. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2023 vor 15 Minuten schrieb Carlista: Tasche noch garnicht gesehen. Schwer vielleicht nicht, aber Du ziehst so ein Projekt auch immer sehr fokussiert durch. Und dann steht am Wochenende so ein Ergebnis da. Das Durchhaltevermögen fehlt bei mir. Gefällt mir gut. Es dauert ab und an bis ich mit etwas loslege, aber bei so kleinen Sachen, geht es dann recht flott. Das Vintage-Kleid, von dem ich ja ein Probeteil genäht habe, mit dem ich dann bei meiner Irina war, habe ich seitdem nicht wieder angeschaut. Es steckt alles noch genauso wie ich es heimgebracht habe in der Tasche. Soviel zu fokussiert Manchmal klappt es. Oft aber auch nicht. Davon rede ich dann halt nicht
Carlista Geschrieben 1. August 2023 Melden Geschrieben 1. August 2023 Na meine Nähtasche geht glaube ich ins 3. Jahr. Geht auch immer ein bisschen nach schwere und wie Du sagst, Tasche geht im Grunde flott. Trotzdem habe ich bei meiner Foldover einiges an Zeit gebraucht, insgesamt aber weniger als bei der Handtasche und der Kuoria, da waren einfach so viel mehr Details.
Empfohlene Beiträge