Quälgeist Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Geschrieben 22. Juli 2023 Guten Morgen zusammen, ich bin ja bekennende Nutzerin der Schnitte von Hotpatterns.com: https://hotpatterns.com/ und habe heute mit großem Bedauern die Entscheidung von Trudy Hanson gehört, daß sie die Seite schließen wird. Bis Ende August sind die Schnitte noch über ihre Seite zu beziehen und herunterzuladen. Danach wird die Seite komplett geschlossen. Sie wird dann Etsy als Verkaufsportal nutzen. Künftig wird es auch keine neuen Schnitte mehr von ihr geben. Auch das bedaure ich sehr. Allerdings versthe ich auch ihre Gründe: sie ist angeschlagen und sieht nicht mehr gut. Dazu kommt, daß sie Hotpatterns mit ihrem verstorbenen Mann aufgebaut hat und das es ihr beider Projekt war. Er ist nicht mehr und sie ist nicht mehr mit dem Kopf dabei. Sie bedankt sich für 18 Jahre, in der sie das machen durfte und eine tolle Nähgemeinschaft erlebte. Die Facebookgruppe von Hotpatterns bleibt bestehen. Da ich dort nicht angemeldet bin, kann ich dazu leider auch nichts weiter sagen. Ich bin traurig und empfinde sie mit ihren Schnitten und Tutorials dazu als einen Verlust. Meine Figur passt einfach zu ihren Schnitten. Da ich noch ein paar Schnitte von ihr auf meiner Wunschliste habe, werde ich dort nochmal die einkaufen. Schön ist, daß sie es geschafft hatte, viele Schnitte in A0 zu portiern. Sehr schade für die Nähgemeinschaft und danke für die lange Zeit mit diesen Schnitten.
TNB Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Geschrieben 22. Juli 2023 Hallo Ina, darf ich fragen, für welche Figurform diese Schnitte passend sind? Ich finde immer nirgends Schnitte, die auch nur einigermaßen für mich passen. liebe Grüße Tanja
Quälgeist Geschrieben 22. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2023 vor 25 Minuten schrieb TNB: Hallo Ina, darf ich fragen, für welche Figurform diese Schnitte passend sind? Ich finde immer nirgends Schnitte, die auch nur einigermaßen für mich passen. liebe Grüße Tanja O-Form, das bin wohl eher ich Aber auch A- und H-Form. X-Form eher nicht.
TNB Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Geschrieben 22. Juli 2023 Danke, Ina, Dann schaue ich dort einmal, solange es die Schnittmuster dort noch gibt. liebe Grüße Tanja
Quälgeist Geschrieben 22. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2023 Gerne Tanja Ich habe heute dort auch noch ein paar gekauft, die schon länger auf meiner Wunschliste standen.
Ulrike1969 Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Geschrieben 22. Juli 2023 Vielen Dank für die Info, Ina. Ich habe zwar vor allem Accessoires genäht (z.b. die Tasche aus "der Teufel trägt Prada" oder der tolle Sonnenhut) aber auch Shirts und Shorts. Ich schaue nochmal ins Angebot.
chittka Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Geschrieben 22. Juli 2023 Magst du schreiben oder zeigen welche Schnitte du gut findest. Bei der Menge und bei manchen find ich keine Bilder, fühl ich mich etwas erschlagen
Quälgeist Geschrieben 22. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb chittka: Magst du schreiben oder zeigen welche Schnitte du gut findest. Bei der Menge und bei manchen find ich keine Bilder, fühl ich mich etwas erschlagen Ich habe hier schon einige Schnitte gezeigt, die ich nutze. Hosen wie Oberteile. Ich weiß nicht was Du suchst oder erwartest. Mein Bestand ihrer Schnitte ist sehr groß. Die Anleitungen der Schnitte die ich bisher vernäht hatte waren immer gut bebildert. Für einen Teil ihrer Schnitte gibt es Tutorials auf YouTube. Vielleicht schaust Du dort Mal was Dir gefällt. Es gilt wie bei allem, jeder hat Vorlieben und kommt mit dem einen Schnitthersteller besser zurecht wie mit dem anderen.🙂 Bearbeitet 22. Juli 2023 von Quälgeist
3kids Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) Es gab einen Artikel zum Tod ihres Mannes, danach habe ich das schon befürchtet. Ich schaue mal auf facebook und berichte, wenn es was zu berichten gibt. LG Rita Bearbeitet 22. Juli 2023 von 3kids
Capricorna Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 vor 18 Stunden schrieb chittka: Magst du schreiben oder zeigen welche Schnitte du gut findest. Bei der Menge und bei manchen find ich keine Bilder, fühl ich mich etwas erschlagen Hast du gesehen, dass am Fuß der Website links die verschiedenen Kategorien von Schnittmustern aufgeführt sind? Du kannst dort zB nur die Hosen & Röcke, oder Jersey Oberteile oder Webware Oberteile eingrenzen. Da sind dann eigentlich auch überall Bilder dabei und die Menge ist schon übersichtlicher.
eboli Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Oje, ich bin mit ihr auf FB befreundet, aber nicht in der Gruppe. Trudy ist nach Jeremys Tod wohl nicht mehr ordentlich auf die Beine gekommen. Sehr schade, denn ihr modisches Gespür war super. Ich hoffe sehr, sie ist irgendwo als Stylistin oder Art Director untergekommen.
Empfohlene Beiträge