Zum Inhalt springen

Partner

VERKAUFT - Hochwertige Seidengarne und Seidenmischungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht jetzt mit Strickgarnen weiter. Wie ich schon geschrieben habe, wandern wir nach Spanien aus. Deshalb wird einiges gehen müssen.

Die Preise zuzüglich Porto nach Wunsch! Wie immer gilt: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Umtausch.

DSC_1265.thumb.JPG.d7350de8679b296a393c7d81da84dbf7.JPG

1.      100% reine Seide,  Lhasa, LL250m/100g, Nd: 2,5 - 3; 2x 100g gleiche Part. 6 € für beide; 3x 100g versch.Part. 9 €, oder je 3€.

DSC_1266.thumb.JPG.da13fa477b9a5ab872ede53c01195c7a.JPG

2.     100% reine Maulbeerseide - Pflanzengefärbt! natürliches Rosa/Altrosa, sehr schöne Farbe.   LL 125m/50g,   Nd: 3,5 - 4;   9 x 50g für 25 €

DSC_1268.thumb.JPG.986d66f68df661e21bb2fa6ced948f8e.JPG

3.    100% reine Tussah Seide, Pflanzengefärbt. Hellbraun, Richtung Gold, also etwas kräftiger wie auf dem Bild. Wunderschön! 10 x 50g --40 €

DSC_1259.thumb.JPG.6c61a12d7b1ae84ffc48ce756598b290.JPG

4.   Wolle/Seide, Pflanzengefärbt, hellbeere/altrosa, genaue Mischung weiß ich leider nicht mehr,aber keinerlei Poly und schön weich.                 10x 50g --30€. LL nicht genau bekannt, aber ergiebig.

DSC_1262.thumb.JPG.c907d88e2e369e0ae6b9d115c583f5e0.JPG

5.    Die gleiche wie obendrüber, auch Pflanzengefärbt, aber nur 5x 50g in dezentem hellen Gold -- 15€

Bearbeitet von hobbytaenzer
Ergänzt
Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hobbytaenzer

19

• pannek

4

• Junipau

4

• Susisue

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oh man, was sind die Garne schön. Ich kann einfach nicht anders. Bitte die Nr. 4 noch zu mir.

Hoffentlich stellst du nicht noch mehr so schöne Sachen ein.

liebe Grüße 

Tanja

Geschrieben

Wie gut, dass das nicht meine Farben sind; die sieht ja traumhaft aus… 😅

Alles Gute für den Umzug! :)

Geschrieben

Zum Beispiel kalte Blautöne oder kühles Rosa/Pink. Auch einige Lila-Töne oder auch kühles Grau/Silber. Danke für die Mühe! 🤗

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 19.7.2023 um 11:40 schrieb hobbytaenzer:

Es geht jetzt mit Strickgarnen weiter. Wie ich schon geschrieben habe, wandern wir nach Spanien aus. Deshalb wird einiges gehen müssen.

Die Preise zuzüglich Porto nach Wunsch! Wie immer gilt: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Umtausch.

DSC_1265.thumb.JPG.d7350de8679b296a393c7d81da84dbf7.JPG

1.      100% reine Seide,  Lhasa, LL250m/100g, Nd: 2,5 - 3; 2x 100g gleiche Part. 6 € für beide; 3x 100g versch.Part. 9 €, oder je 3€.

DSC_1266.thumb.JPG.da13fa477b9a5ab872ede53c01195c7a.JPG

2.     100% reine Maulbeerseide - Pflanzengefärbt! natürliches Rosa/Altrosa, sehr schöne Farbe.   LL 125m/50g,   Nd: 3,5 - 4;   9 x 50g für 25 €

DSC_1268.thumb.JPG.986d66f68df661e21bb2fa6ced948f8e.JPG

3.    100% reine Tussah Seide, Pflanzengefärbt. Hellbraun, Richtung Gold, also etwas kräftiger wie auf dem Bild. Wunderschön! 10 x 50g --40 €

4.   Wolle/Seide, Pflanzengefärbt,genaue Mischung weiß ich leider nicht mehr,aber keinerlei Poly und schön weich. 10x 50g --30€. LL nicht genau bekannt, aber ergiebig.

DSC_1262.thumb.JPG.c907d88e2e369e0ae6b9d115c583f5e0.JPG

5.    Die gleiche wie obendrüber, auch Pflanzengefärbt, aber nur 5x 50g in dezentem hellen Gold -- 15€

Bitte Aufklappen.    Diese tollen Garne suchen immer noch ein neues Zuhause.

Geschrieben

Ich schleiche ja schon seit Anbeginn des Threads um die rosa Maulbeerseide: Geht die in Richtung Apricot, oder ist es ein "richtiges" Rosa? Gelbstich geht bei mir leider gar nicht. Und rosa ist schwer zu fotografieren...

Dankeschön!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Junipau:

Ich schleiche ja schon seit Anbeginn des Threads um die rosa Maulbeerseide: Geht die in Richtung Apricot, oder ist es ein "richtiges" Rosa? Gelbstich geht bei mir leider gar nicht. Und rosa ist schwer zu fotografieren...

Dankeschön!

Kein Apricot, sondern richtig Altrosa, wirklich schön.

Geschrieben

Was ergeben die 10x50 Gram Tussa Seide, reicht es für einen körperbetoten Pulver  gr 40, oder eher Pullunder, 

also Ärmellos?

Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?

Stricke nicht viel, und deshalb habe ich wenig Erfahrung für Mengen.

Beste Grüße 

Judith

Geschrieben

Hallo Judith,

die Tussahseide sollte eher locker verstrickt werden, also denke ich es sollte reichen. Nur garantieren mag ich es nicht. Ich stricke auch nicht so sehr viel.

Geschrieben

Ok,
ich wage es und versuche mich im Stricken. Die Abende werden länger.

Würde die 3und sie 4 nehmen.

Grüße Judith 

Geschrieben

Eigentlich mag ich mich nicht einmischen, aber die 4 gibt es doch gar nicht mehr, sondern nur noch 5, oder täusche ich mich :kratzen:

Geschrieben

@elbiaDu hast Recht, ich habe nur die Beschreibung von 4 mit übernommen. Vorhanden ist 5. Ich konnte es aber nicht mehr ändern.

Danke

Geschrieben

@pannekDu meinst doch das Goldfarbene? Das ist dann eigentlich Nr. 5 wie ich Elbia schon geschrieben hatte.

Geschrieben

Ich wollte, das rosafarbene, nicht das goldene.

Wenn das rosane nicht mehr das ist dann nur die Tussah Seide.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hobbytaenzer:

Kein Apricot, sondern richtig Altrosa, wirklich schön.

Dann nehme ich es gerne, und das jeansblaue Ramie- Garn aus dem anderen Thread.

Dankeschön für eine PN für alles weitere!

Geschrieben

@hobbytaenzerSorry,  ich bin es nochmal, ich habe gerade nochmals den ersten Post gelesen - Du schreibst da nichts zu Raucher- oder Nichtraucher-Haushalt... Darf ich da noch nachfragen? Wenn die Wolle nach Rauch riecht, muß ich leider zurücktreten, darauf reagiere ich mit Übelkeit 🙊

Geschrieben

Wir sind keine Raucher! Allerdings heizen wir mit einer Holzheizung, das ist aber etwas ganz anderes. Die Seide ist auch eingepackt.Ich kann sie ja zur Sicherheit eine Nacht ins Freie legen?

Geschrieben

Dankeschön!

Es tut mir leid, aber dann lasse ich es lieber, Rauch geht leider wirklich nicht. Und wenn die schöne Wolle dann nur im Keller verschwindet, weil ich sie nicht riechen kann, ist niemandem gedient. Ich bin da leider super sensibel 🙊

Geschrieben (bearbeitet)

Falls das jeansblaue von Juipau nicht anderweitig gewünscht wird, hätte ich es gern zusammen mit der rosa Wolle (Maulbeerseide) aus dem Thread, was Junipau nicht möchte. Ich blicke gerade nicht durch ob und was noch frei ist. An den Garnsammelsurien bin ich nicht interessiert. Gern noch etwas in petrol oder grün.  :winke:

Ich würde auch noch die 5 Garne hier aus Nr. 1 dazu nehmen. :winke:

Bearbeitet von Susisue
Geschrieben

Hallo Susisue,

hier in diesem Strang, die Nr. 1 und die Nr. 2 ist für Dich reserviert. Ich denke mal das jeansblaue geht auch in Ordnung, ich frage nochmal Bei TNB.