Zum Inhalt springen

Partner

Kniehebel justieren - wie?


Agapant

Empfohlene Beiträge

Tach,

meine neue 🎉 770 hat einen Kniehebel. An der Vorgängerin (Brother) gab es auch einen. Beide passen nicht zu meiner Physiognomie. Den an der Brother habe ich kurzerhand passend gebogen weil aus erkennbarem Metall.  Den von der Bernina würde ich ungerne versuchen zu biegen, ohne zu wissen ob das überhaupt geht.

 

In der Bedienungsanleitung steht zur Anpassung nur: Der Fachhandel wird die bei Bedarf anpassen. Doof nur, wenn der Fachhandel ein online Händler am anderen Ende des Landes ist.

 

Weiss jemand hier, was "Der Fachhandel" dann damit macht? Gibt es eine versteckte Stellschraube um den Hebel weiter nach rechts zu drehen? Oder biegen die dann auch nur so lange rum bis es passt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Agapant

    3

  • Gypsy-Sun

    2

  • nowak

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schreib doch mal Bernina oder Deinen Händler an. Sie werden am ehesten sagen können, was zu tun ist.

 

Hier im Forum hat eine Forista das mal machen lassen. Bei welcher Marke weiss ich allersdings nicht mehr. Jedenfalls konnte ich das Posting leider nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Schreib doch mal Bernina oder Deinen Händler an....

Das ist klar. Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass solche Infos schneller in Foren bekommen zu sind. Daher dieser Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Agapant:

Das ist klar. Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass solche Infos schneller in Foren bekommen zu sind. Daher dieser Weg.

Dann heisst es warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss einen ja nicht dran hindern, parallel beim Händler anzufragen.

 

Wenn das geht, dĂĽrfte das eher eine Stellschraube in der Maschine sein, das Metall werden sie nicht biegen.

Kann man natĂĽrlich auf eigene Gefahr machen oder machen lassen.

 

(Ich habe das GlĂĽck, dass der Bernina-Kniehebel bei mir gut passt. Einmal im Leben passt was. Im Gegensatz zur Bekleidung von der Stange. :silly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine B735 auch mit Kniehebel, und der passte ebenfalls nicht zu meiner Anatomie. Ich musste ihn beim Händler neu einstellen lassen. War dann immer noch nicht ideal, aber inzwischen haben wir uns aneinander gewöhnt.

Der Techniker hat übrigens meine neue Maschine dabei beschädigt, musste Ersatzteile kommen lassen, scheint also nicht so einfach zu sein. Auf jeden Fall hatte er das ganze Gehäuse entfernt und dabei hatte er versehentlich was geschrottet 🙄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Das hört sich ja nicht so dolle an. Dann wird eine selbst gebaute Maßlösung für mich einfacher sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...