Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 14.07 - 16.07.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Kurz durchgelüftet und gefegt stell ich ein Blech Kuchen hin und mal sehen ob mir noch etwas von der Nähma springt.

Kartoffel und Zwiebelsack wäre gut.

Was habt Ihr vor?

20230714_105918.jpg

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• slashcutter

8

• Kiwiblüte

6

• AndreaS.

5

• weena

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oh klasse, schon geöffnet 🤩 Und auch gleich so leckeren Blechkuchen. Mjam.

Ich bin noch am Haushalten, und hoffe jetzt für mich einen Rhythmus gefunden zu haben. Das wär ganz gut, alles andere stresst ungemein.

Bei mir soll diese Woche eeeendlich die Jacke fertig werden. Ich muss noch vorheften , und dann gibt es  nur noch 3 Covernähte, und ferdsch. Wenn noch Zeit mache ich mich an die zugeschnittene Hose. Die steht auf jeden Fall als ncäshtes auf dem Zettel. Danach die kleine Foldover als Fahrradlenkertasche.

Geschrieben

Cool, hab vorher schon gekuckt ob jemand aufgeschlossen hat, Danke:hug:

Der Kuchen sieht lecker aus, da nehm ich mir ein Stück.🥧

Seit gestern bin ich das Kabel der Nähmaschine am suchen...den entsprechenden Karton hab ich nicht gefunden und Unterspulen auch nicht:ups: ...ich könnte mit der Ovi zusammen nähen und dann mit der Cover die NZ und damit auch den Rand umnähen... dafür muss ich aber beide Maschinen hoch holen.... vielleicht heute Abend, wenn es was kühler ist, sonst morgen früh. Heute Morgen um 6 waren es 17° jetzt 31° und keine Wolke am Himmel:classic_love:

Dafür hab ich schon ein paar Reihen Socke gestrickt, Wolle fürs dieses Quartal Stricken raus gesucht und an 2 Fenstern Fliegengitter befestigt, damit nicht immer Hornissen ins Haus kommen.

Liebe Grüße aus Italien,

Lieby

Geschrieben

Einkaufen, ein bißchen Haushalt, ein bißchen Garten,

einen Rockschnitt für 'ne Freundin passend machen,

Bluse nähen, BH nähen

lesen

Geschrieben

Haushalt fertig, Gemüse geschnippelt und für den Backofen mariniert. Jetzt muss ich tatsächlich raus. Hier ist es soooo schwüüüül :ohnmacht: Wenn ich wieder da bin hüpf ich noch mal schnell unter die Dusche, schmeiß das Gemüse in den Ofen und setz mich an die Jacke. Ob auf den Balkon wird sich zeigen, wie viel Sonne da noch ist :engel: 

Geschrieben

Oh, lecker Kuchen, danke!

Ich werde mich ausruhen,  später Abendessen kochen bzw. Braten.

Sonst: nix vor, es sollen morgen 36 Grad werden da geht's wohl eher um "rette sich ins Kühle, wer kann".

Übliche Haushaltsdinge laufen nebenbei. Eigentlich wollte ich low carb Brot backen, mal schauen ob ich mich frühmorgens aufraffen kann.

Geschrieben

Die Hitze bremst mich aus.:clown:

Heute mußte ich Rotkraut kochen, war nix mehr im Kühler, wenn der große Topf erkaltet ist, kann ich einfrieren. Putenhälse sind auch fertig, müssen noch abgebäbelt werden, dann gibt's Suppe.

3 x  Maschinenwäsche -fertsch.:waesche:

Ein überschnittenes Shirt will ich noch nähen und irgendwann brauch ich einen Rock. :ohnmacht: Bei meiner Figurine gar nicht so einfach.

Mal schauen was wird.

Danke für Kuchen, allerdings heut nicht, nehm was kühles.:durstig:

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Viel Spaß beim Werkeln, ich komme gerade von einer 3 tägigen Fortbildung aus Bad Wildbad zurück, super gut aber sehr anstrengend. 

Erst mal auspacken und aufräumen und mich von der Autofahrt erholen... 

Während ich weg war wurde mein Nähzimmer und die Schlafzimmerwand neu verputzt und gestrichen, weil ein riesiger Riss drin war... Da mussten wir am Montag Abend das halbe Nähzimmer ausräumen und Möbek abschlagen und Regale abhängen und morgen wird wieder eingeräumt und eingerichtet... Also nichts mit nähen. 

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Heute habe ich noch versucht den Stehkragen an das Sommerkleid zu bringen, aber meine Finger sind heute viereckig So lasse ich das lieber. Morgen soll es sowieso regnen (obwohl das hier schon seit Wochen angekündigt wird und nichts passiert🤭) und da  wäre ein weitschwingendes Sommerkleid mit Sandalen sowieso nicht das richtige auf dem Stoffmarkt. Aber noch habe ich ja genug Kleidung im Schrank😅

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb weena:

Morgen soll es sowieso regnen (obwohl das hier schon seit Wochen angekündigt wird und nichts passiert🤭)

Bei uns ist morgen Hitze bis über 35°C angekündigt, ich glaube da brauch ich eine Klimaanlage im Nähstübchen,.:ohnmacht:

Geschrieben

@Carlista

Danke  fürs Aufschließen  und ein Stück Kuchen nehme ich gerne mm..

sehr lecker, Blaubeeren?

War heute Vormittag aus dem Haus und hab dann als ich wieder da war alles veschlafen.

Müsste  noch den Gehweg fegen und die Garageneinfahrt, die Bäume schmeißen  schon reichlich  die Fruchtstände, Äste und Blätter  wg. der Trockenheit ab.

Der Rasen im Garten müsste  auch noch abgeharkt werden. 

Dann eben Morgenfrüh oder doch jetzt? Hab keine richtige Meinung.

Mit meinem Jumpsuit bin ich noch nicht weiter gekommen der Schnitt ist in Inch und Centimeterangaben stehen auch drauf, muss  mich da erst mal reinlesen,  den Schnitt  für die Umeko hab ich ja auch kopiert.

Mal sehen was es wird, mein Nähzimmer hat  ja eine Klimaanlage da lässt  es sich ja aushalten, was direkt unter dem Dach  und nach Süden liegend sonst nicht möglich ist

Geschrieben
Gerade eben schrieb Karbonmäuschen:

Bei uns ist morgen Hitze bis über 35°C angekündigt, ich glaube da brauch ich eine Klimaanlage im Nähstübchen,.:ohnmacht:

Heiß soll es hier auch werden. Ich gehe  auch früh los und hoffe die Strassenbahn ist kllimatisiert.🤑 Zum Glück steht der Markt immer im Schatten einer Kirche(?) und vieler Bäume. Und hinterher wollte ich noch in den dann immer proppenvollen Stoffmaat-laden. Das wird lustig😰

Ich liebäugele auch schon mit einer Klimaanlage die wie eine Fussbodenheizung mit Schläuchen an die Wände kommt und kühlt. Aber ob sich das hier lohnt? Ich wollte sowieso gerne mal umziehen, aber Wohnungen fallen ja gerade nicht vom Himmel. Ach nee😔

Geschrieben

Hi

Keine Blaubeeren, Kirschen aus dem Glas. Ja einfallslos, hat aber gute Gründe

Geschrieben

Kirschen aus dem Glas sind aber auch lecker und auf dem Kuchen besser als frische. Bald ist ja auch Pflaumenzeit *fingerschleck*

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb Carlista:

Hi

Keine Blaubeeren, Kirschen aus dem Glas. Ja einfallslos, hat aber gute Gründe

Ich brauch ne neue Brille, aber Kirschen sind wie @weena schreibt  ja auch lecker. Mag ich auch gerne..

Auf die Pflaumenzeit freue ich mich auch schon.

Viel Spass beim Stöffchen schauen und kaufen @weena.

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

@weena

Meine Nachbarn haben auf Wärmepumpenheizung mit Solarstrom umgestellt und haben das so gemacht, dass sie auch kühlen können.

Frag mich nicht wie das funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Schalter umlegen...:clown:

Ernsthaft: Rein von der Technik her kann jede Wärmepumpe auch kühlen (sonst würde kein Kühlschrank, keine Klimaanlage funktionieren).  Rein technisch ist es dem Wärmetauscher nämlich  egal, von wo nach wo Wärme transportiert wird.

Der Wärmetauscher kann also in beide Richtungen arbeiten - muss ihm nur "gesagt" werden. (Daran hapert's manchmal. Sparen am falschen Ende.)

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt ja, meine Klimaanlage kann auch warm, garnicht drüber nachgedacht🙈🤣

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kiwiblüte:

mein Nähzimmer hat  ja eine Klimaanlage da lässt  es sich ja aushalten, was direkt unter dem Dach  und nach Süden liegend sonst nicht möglich ist

Oh ,du Glückliche. Meins liegt auch unterm Dach im Süden, da ballert die Sonne so richtig drauf.:ohnmacht:

Leider ist das Zimmer so klein  und mit Schrägen, da geht nix mit Klimaanlage, nur eine zum Aufstellen, wird's noch enger. Egal, muss Frau durch.

vor 12 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Viel Spass beim Stöffchen schauen und kaufen @weena.

👍und immer schön 🧘‍♀️

Geschrieben

Guten Morgen zusammen, 

Mhm Kirschkuchen, lecker ich nehme gerne ein Stückchen zum Frühstück 😋🙃😉Dankeschön! 

Gestern war mein Mann noch ganz fleißig und hat mir alles aufgebaut, ich kann dann alles wieder einräumen 🧵🧵🧵

Aber erst mal Radfahren, einkaufen und Haushalt. 

Ganz herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Weiße Regalseiten mit Holzböden - gefällt mir sehr gut @slashcutter - muss ich mir mal merken, Ich hatte bisher immer Holz oder weiß, aber deine Variante hat was. Sie verbindet Holzmöbel mit weißen Möbeln, so dass es nicht zusammen gewürfelt aussieht. Sehr chic.

Ich mache gerade eine Pause, das was mein Spezi mir gestern gemacht hat, ist noch zu frisch, also bin ich jetzt fertig mit tapezieren. Dann wird der Raum eben nicht fertig dieses Wochenende ...

Ich habe aber noch anderes zu tun in der Baustelle.

LG Rita

Geschrieben

Hui, das sieht ja aufregend bei dir aus, Christiane!

Meine Jacke ist fertig. Yippieh! Zu sehen in meinem Blog. Bitte hier entlang.

Jetzt will ich für das Gemüseheldinnen Sommerfest Zucchini-Schoko-Muffins nach diesem Rezept backen. Mal schauen, ob das was wird :D 

Geschrieben

Guten Morgen , hier ist ja schon richtig was los......leckere Kuchen und -rezepte, eine tolle Jacke, falls es mal wieder kühl wird :confused:     ein helles Nähzimmer, bereit zum Einräumen......

@slashcutter ist der Grund für den Riß bekannt? nur im Putz oder auch in der Mauer?

Ich hab heute morgen einige Kirschen eingekocht und einen Kuchen gebacken, jetzt läuft die Abzugshaube, damit die warme Luft wieder rausgeht.......

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Hui, das sieht ja aufregend bei dir aus, Christiane!

Meine Jacke ist fertig. Yippieh! Zu sehen in meinem Blog. Bitte hier entlang.

Jetzt will ich für das Gemüseheldinnen Sommerfest Zucchini-Schoko-Muffins nach diesem Rezept backen. Mal schauen, ob das was wird :D 

Toll Andrea, das Rezept liest sich toll, das probiere ich demnächst mal aus. 

Lehrling, ja das ist ja ein neues Haus und das sind Risse vom Trocknen, es wurde nun in 3 Tagen fachgerecht im Rahmen der Gewährleistung vom Bauträger gemacht unter den Argusaugen meines Mannes 😉👍

War halt eine riesiger Aufwand, aber notwendig. 

3Kids@ danke, das Regal ist schon bestimmt 25 Jahre alt und von Ikea. Es war schon in jeglicher Nutzung und mir gefällt es auch. Ich beneide ja immer alle die so schöne Nähzimmer komplett einrichten....bei mir ist immer eher Patchwork 😉🤩🧵🧵🧵

Herzliche Grüße Christiane