Capricorna Geschrieben 16. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2023 Nach einigen Monaten nun hier mein vorläufiges Fazit: Zur Reinigung und zum Abschminken sind die ganz gut benutzbar. Ich habe auch den Eindruck, dass sie etwas mehr Reinigungsmittel „schlucken“, bzw. das nicht so gut wieder abgeben wie die gekauften. Aber da ich mich eher selten/wenig schminke, fällt das bei mir nicht so ins Gewicht. Und wenn die pads nach der Kochwäsche nicht mehr blütenweiß sind, stört mich das hier auch nicht. Wofür ich sie nicht sehr tauglich finde, ist das Entfernen von Nagellack. Lackieren mache ich auch eher selten, aber wenn, dann gerne mit extra haltbarem 2-Komponenten-Lack, der eine Woche oder länger hält. Eine bis zwei Schichten Rillenfüller, ggf. Unterlack, eine bis zwei Schicken Lack und eine Lage Überlack bekommt man mit so einem selbstgenähten Pad nur mit etwas mehr an mechanischer Reibung entfernt, und die Pads werden in der Wäsche nicht mehr sauber, weil die Nagellackflecken aus dem Material dann auch bei Kochwäsche nicht rausgehen. Da bin ich inzwischen wieder auf gekaufte Wattepads umgestiegen. Soweit meine Erfahrungen.
sabine2006 Geschrieben 16. Oktober 2023 Melden Geschrieben 16. Oktober 2023 Ich nähe mir die Pads aus Frottee und Baumwollstoff, wegen der heissen Wäsche kein Jersey, nähe mit der Ovi rundrum, zweckmäßig und nix fusselt. Damit die Pads nicht so viel Reinigungsmittel oder Gesichtswasser schlucken, feuchte ich sie vorher kurz mit ein paar Tropfen Wasser an. Für Nagellack nehme ich leider gekaufte Wattepads sonst sind die genähten leider reif für den Müll.. Gekaufte Abschminkpads nehme ich nicht so gerne weil diese meist aus Mikrofaser sind, was meine Haut nicht so mag, trocknen zuviel aus, brauchen aber weniger Reinigungsmittel. Wasche die im kleinen Wäschenetz, mit der Klammer an die Leine zum Trocknen. Reste gibt es immer wieder und so ist immer ein Vorrat an sauberen Pads vorhanden. Lasse die benutzten immer einen Tag trocknen bevor sie in den Wäschekorb gebe.
nowak Geschrieben 16. Oktober 2023 Melden Geschrieben 16. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Capricorna: Wofür ich sie nicht sehr tauglich finde, ist das Entfernen von Nagellack. Danke ich lackiere auch eher selten, aber das Abschminken erledigt bei mir in der Regel die Dusche... (bis auf den wasserfesten Mascara). Die Pads also wenn am ehesten für den Nagellack. Für mich also keine sinnvolle Option.
Empfohlene Beiträge