Zum Inhalt springen

Partner

Ein Shopper entsteht…


Agapant

Empfohlene Beiträge

Das sieht sehr sauber aus, meist sind solche RV so eingesetzt, dass die schmalen Seite nicht eingenäht werden. Dann kann man die Tasche größer aufmachen, besser ein- und auspacken.

 

Der RV endet dann geschlossen an der Kante der RV-Streifen und am anderen Ende steht er über mit Einem Stück Stoff ums Ende.  Dann lässet der Taschen Zugang sich größtmöglich öffnen.

 

Mal so als Idee für weitere Projekte.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Agapant

    33

  • knittingwoman

    12

  • PaulineK

    6

  • essa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 12 Minuten schrieb 3kids:

Der RV endet dann geschlossen an der Kante der RV-Streifen und am anderen Ende steht er über mit Einem Stück Stoff ums Ende.

Diese Version ist mir bekannt, gefällt mir aber überhaupt nicht. So habe ich mich mich für meine Version entschieden. Meine Holde wird die Tasche sicherlich auch durch ein etwas kleineres Loch füllen 😁

Trotzdem Danke schön für den Hinweis.

 

 

Apropos Holde: Zum Üben mit der für mich neuen Kombi Maschine/Leder/Rollfuss/Gleitfuss/Decovil/Zierstiche gab es heute die ersten Schritte mit der Herstellung einer dieser kleinen Handy?taschen.

IMG_0471.thumb.jpeg.eb3dafcc25c7941a33adcc78f2f30e38.jpeg

 

Der Maschine ist dieses dünne Lamm-Nappa auch mehrlagig komplett egal und ich werde mich bestimmt mit dem Material Leder anfreunden können. Nur Zierstiche könnten besser klappen, was aber bestimmt an mir liegt und nicht an der Maschine.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da lohnt es sich sicher mal verschiedene Stickgarne und Nadeln zu testen, auch Nähmaschinen machen manches mit Maschinenstickgarn schöner.

 

Leider existiert meine Teststrecke auf Leder nicht mehr und das Endprodukt wiel abgeliebt auch nicht mehr, darf nach mehr als 10 Jahren auch sein. Sonst hätte ich Fotos eingestellt, war aber nicht mit Bernina sondern mit Pfaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb knittingwoman:

da lohnt es sich sicher mal verschiedene Stickgarne und Nadeln zu testen, auch Nähmaschinen machen manches mit Maschinenstickgarn schöner.

Danke für den Tip. Es wird getestet…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den gezeigten Haupt-RV mit Umgebung sehr gelungen. Ich mag es auch gern, wenn die Tasche ganz geschlossen ist;  und ein RV-Ende, dass  so seitlich überhängt, mag ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo. Fertig. Die Holde freut sich und es geht bald weiter am Hauptthema.

IMG_0475.thumb.jpeg.d129e71ca2c33a1f1ea809555ae1ece8.jpeg

Viel gelernt und es gibt noch viel mehr zu lernen, aber ein Anfang ist gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergass zu erwähnen, dass das Lamm zu kurz war um den Riemen am Stück zu fertigen.

Die übliche Methode mit umschlagen

IMG_0476.thumb.jpeg.86dd58ad2a7b3ca9690d40291cf964e8.jpeg

 

und d-ring gefiel uns hier beiden nicht.

 

Und so kamen wir auf einen Knopf als Verbindung. Gesucht aber nix gefunden, was ein Habenwollen-Gefühl auslöste. Da habe ich Die Drehbank angeworfen und interims-Knöpfe aus einem Stück Alu gedreht. Wenn wir mal was total schickes sehen kann man die Tauschen. 
Das annähen klappte dank des Fußes Nr 18 extrem einfach.

 

IMG_0477.thumb.jpeg.5ee5acfec671c625480920347bc2e24a.jpeg

 

IMG_0478.thumb.jpeg.dbcf18eee8a16a903e5de5afea14b3d2.jpeg

(Die unterschiedlichen Locharrangements kommen von einer fehlenden Kurbelumdrehung beim positionieren des Bohrers und sind natürlich total gewollt 😎😁)

Bearbeitet von Agapant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Exkurs ging es wwiter am Shopper. Zeitlich bedingt nur mit einem Kleinteil aber auch dem Test, ob die kleine Tasche auch zumindest eine kleine Lernkurve ergeben hat. 
 

Vorher

IMG_0483.thumb.jpeg.5fb3afec16aaf6c0d846d90a0a1f8096.jpeg

 

Nachher

IMG_0485.thumb.jpeg.b979e9341262136c14e26aa1588d7274.jpeg

 

Das Rund dieses mal nicht geschnitten sondern gestanzt und beim Nähen den Abstandhalter genutzt. 100% immer noch nicht, aber irgendwann…

 

IMG_0482.thumb.jpeg.56d6e9b92607483f265f5208a61c14aa.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, 

 

Innenbeutel ist drin und Aussenbeutel bis auf den Boden ebenfalls. Wird der Boden bei Shoppern überlicherweise verstärkt oder nicht?  Gefühlt würde ich sagen, ja, aber ich bin ja nicht vom Fach und zuhause gibt es bis jetzt nur billig-werbe-dinger und da ist nixverstärkt.

IMG_0515.thumb.jpeg.1672bfc79bd0360101b645795392019e.jpeg

 

Die Seitenwände lasse ich unverstärkt damit sich bei eintretendem Kaufrausch alles schön ausbeulen kann. 
 

 

Gewicht inklusive Henkel derzeit genau 700 Gramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details… 

Der schmale gelbe Streifen wurde bestickt und der Boden vorbereitet.

IMG_0517.thumb.jpeg.878d4ca659c5386adf429e13d4fa79e6.jpeg

 

IMG_0516.thumb.jpeg.4db7befb5066152162c9f77b61fdb769.jpeg

Jetzt noch mal genau nachdenken, ob nicht noch was  vergessen wurde und dann kann das zu gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich der Hinweis auf etwas, das Du auf den Bildern entdeckt hast oder ist der eher allgemeiner Natur? Zb für das einnähen des Bodens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat super geklappt 🎉

 

IMG_0518.thumb.jpeg.b91da03294ff24e3d5875075156d6bf3.jpeg

 

Die ecken der Innentasche mit der Aussenhülle festheften oder lieber nicht weil es sowieso nicht halten wird und evtl die aussenhülle beschädigt wird ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaa 🎉

 

Die rechteckringe sind auch endlich eingetroffen und die Hülle ist nun zu. 
 

Fertig. 
IMG_0525.thumb.jpeg.a18737f7ad9ad6b0da97fa91d22fee1c.jpeg

 

Es folgen Belastungstests 😂
 

 

Vielen Dank für die Tips und fürs Lesen 👍

Bearbeitet von Agapant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shopper ist schön geworden, gefällt mir ausnehmend gut. Klar, die Farben natürlich auch, und die stabile Machart trägt auch dazu bei. Beifall von meiner Seite ist gewiss.

Und auf die Tests bin ich auch gespannt. Wo und wie bei der nächsten Tasche was geändert werden soll - wenn überhaupt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob. 
 

Der erste Test hat eben statt gefunden. Die Tasche hat sicher …..

 

 

…. ein Toastbrot 😂

nach Hause gebracht ohne auseinander zu fallen 💪😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...