Filzmotte Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 ciao, vor "ewigen Zeiten" habe ich eine Living Puppet "umdekoriert" und entstanden war die Josephine, hier ein Bild von ihr: Hut u. Kleid sind damals nach eigenem Schnittmuster von mir genäht worden. Im Sinne der Nachhaltigkeit möchte ich nun eine neue Handspielpuppe fertigen, allerdings Josephines Kopf (Klappmaul) wieder verwenden. Ich habe ihn aus dem Kleid gelöst und als erstes eine Nase gefilzt und aufgenäht. Duch den rückwärtigen Handeingriff werde ich eine Kopfnaht öffnen, mal sehen ob ich das Gesicht ein wenig auspolstern kann, wie dies dann aussieht.... gruss Filzmotte
Großefüß Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 Och, Josefine war doch so eine elegante Dame...
Filzmotte Geschrieben 21. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2023 Am 21.6.2023 um 13:28 schrieb Großefüß: Och, Josefine war doch so eine elegante Dame... Aufklappen si, aaaber die "Merkel-Raute" ist von gestern, also Zeit für was Neues, mal sehen in welchen Körper wir Luigi stecken, schaunwermal..... gruss Filzmotte
chittka Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 Naja.........................laß mal überlegen! Was hat denn Scholz so zu bieten???
Filzmotte Geschrieben 22. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2023 Am 21.6.2023 um 20:36 schrieb chittka: Naja.........................laß mal überlegen! Was hat denn Scholz so zu bieten??? Aufklappen ein berechtigter Einwand! Ich dachte --- ich konzentriere mich auf den vorhandenen Puppetkopf und baue mir einen völlig neuen Körper, weit ab der Living Puppet-Linie, dran. Ein kleines Hütchen/Mütze bekommt die neue Figur dann auch noch und gerne auch Filzschuhe, sowie Filzhände....???? Es gibt einiges zu tun.... gruss Filzmotte Ps. den Schutenhut hebe ich mal auf und setze ihn mal der kleinen Signorina Marzapane auf....
Großefüß Geschrieben 22. Juni 2023 Melden Geschrieben 22. Juni 2023 Am 22.6.2023 um 06:47 schrieb Filzmotte: . den Schutenhut hebe ich mal auf und setze ihn mal der kleinen Signorina Marzapane auf.... Aufklappen Oh ja, dann bitte zeigen.
Filzmotte Geschrieben 23. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2023 ciao in meinem Fundus habe ich noch diesen Torso gefunden, lila Plüsch, mir scheint -- absolut tauglich für den Luigi gruss Filzmotte
chittka Geschrieben 23. Juni 2023 Melden Geschrieben 23. Juni 2023 Öh, da musse abba noch feißig essen!
Filzmotte Geschrieben 25. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2023 Am 23.6.2023 um 20:32 schrieb chittka: Öh, da musse abba noch feißig essen! Aufklappen ciao, besser die Aussenpelle zu gross als zu knapp, *reinwachsen* tut Luigi dann schon von selbst..... irgendwann....??? Ich habe die Hitze genutzt und mich Indoor beschäftigt, ein paar Hände sind fertig und die fixiere ich mal am Grossraumtorso... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 28. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2023 ciao, die Hände sind angenäht und jetzt bekommt er Füsse bzw. Schuhe, warme Filzlinge, damit er nie kalte Füsse bekommt.... gruss Filzmoote
Karbonmäuschen Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 Das ist eine massive Geschlechtsumwandlung, hoffentlich übersteht er, sie, es auch psychisch gut und es gibt keine nachhaltigen traumatischen Schäden. Die Psychologen sind eh schon überlastet. 🙈
Filzmotte Geschrieben 29. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2023 Am 29.6.2023 um 06:01 schrieb Karbonmäuschen: Das ist eine massive Geschlechtsumwandlung, hoffentlich übersteht er, sie, es auch psychisch gut und es gibt keine nachhaltigen traumatischen Schäden. Die Psychologen sind eh schon überlastet. 🙈 Aufklappen Luigi ist ein kleiner Sonnenschein, er hat sogar die Luzilla um den Finger gewickelt, (die Maligatordame sehen wir im Hintergrund auf ihrem neuen "Ruheplatz") Luigi macht mir jetzt schon viel Freude.... gruss Filzmotte
Karbonmäuschen Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 Am 29.6.2023 um 06:11 schrieb Filzmotte: Luigi macht mir jetzt schon viel Freude.. Aufklappen Dann ist alles gut 😂, ein paar feminine Züge hat er noch, aber welches Individuum hat das nicht.
Filzmotte Geschrieben 29. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2023 ciao, die Füsse/Schuhe sind fertig und sieht ganz so aus als wenn Luigi sich wohl damit fühlt. Und nein, die Luzilla liegt nicht immer noch auf dem Trampolin (im Hintergrund) sondern -- schon wieder! Jetzt sollte noch ein flottes Hütchen her und wirklich gerne hätte ich noch ein paar Luigiohren.... gruss Filzmotte
Karbonmäuschen Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 Er entwickelt sich zum kleinen Kobold. 😹
Filzmotte Geschrieben 5. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2023 ciao, bene, vielleicht IST Luigi ein kleiner Kobold, wer weiss DAS schon???? Jedenfalls bekommt er jetzt noch ein eigenes Hütchen, nach eigenem Schnittmuster bereits zu geschnitten, also auf an die Nähma, andiamo.... gruss Filzmmotte
Filzmotte Geschrieben 6. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) ciao, das Hütchen mit Minikordel und Seidencocon, gruss Filzmotte Bearbeitet 6. Juli 2023 von Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 7. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2023 ciao, und hier mal ein Tragefoto vom Minihut ööhmm, wo kommt denn Leonardo auf einmal her, hier gibt es wohl ein Missverständnis....??? gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 23. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2023 ciao, das Mützchen passt gut auf Luigis Kopf, erstmal bekommt er noch einen kleinen Schal und der Korpus wird in Form gebracht mit einer Taille und jetzt möchte ich noch gerne Luigi-Ohren haben.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 23. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Am 23.7.2023 um 08:42 schrieb Karbonmäuschen: Luigi reift zum Mann 😅 Aufklappen soo sieht`s wohl aus! Mal gucken wenn die Ohren dran sind.....????? gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 24. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2023 ciao, ich habe kleine, runde Ohren, Luigi scheinen die Ohren zu gefallen, sieht so aus, als freut er sich, ich denke ich nähe die Ohren am Hütchen fest und dann das Ganze auf dem Kopf.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 25. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2023 ciao, Luigi hat jetzt Ohren und es wirkt auch gleich *kompletter* und damit er gut durchs Leben kommt, habe ich ihm noch ein kleines Täschen für alles *Wichtiges* genäht. Er ist gerüstet und kann nun in die Welt hinaus ziehen, er sieht glücklich aus, ein richtiger kleiner Sonnenschein, buon viaggio Luigi!! gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge