Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchte Baby lock imagine


ahcrazy

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der Suche nach einer Baby lock. Mein Traum wäre eine enlighten....Nun könnte ich eine imagine gebraucht kaufen, allerdings müßte ich hier noch um den Preis verhandeln (wird für 1100 angeboten). Was haltet ihr davon? Ich nähe hobbymäßig, aber eigentlich habe ich immer was in Arbeit. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    2

  • ahcrazy

    2

  • AndreaS.

    1

  • Friedenstaube

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 7 Minuten schrieb ahcrazy:

 Was haltet ihr davon? Ich nähe hobbymäßig, aber eigentlich habe ich immer was in Arbeit. 

ich persönlich lege eine andere Bewertung an den Tag, denn auch wenn ich "nur" hobbymäßig nähe, möchte ich Spaß dabei haben und mich nicht mit Maschinen rumärgern müssen, die immer nur am Rumzicken sind. 

Wenn du es dir leisten kannst(!), und du glaubst, dass das Arbeiten mit der Maschine dir Spaß machen wird, und du Probe nähen kannst (ganz wichtig! Nimm alles mit was du an Stoffen vernähen willst und teste sie) dann sage ich: Go for it!

 

Ich habe eine Gloria von babylock. Braucht man sie unbedingt? Definitives Nein. Macht es Spaß mit ihr und gefallen  mir die Ergebnisse? Absolut!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ahcrazy und willkommen hier im Forum.
Deinen Traum von der Enlighten kann ich sehr gut verstehen. Genau diesen Traum hatte ich auch einmal.

Deshalb habe ich fleißig gespart ( ja, es hat gedauert 😉) , meine Elna Overlock verkauft und mir dann vor Kurzem die Enlighten gegönnt.🥰

 

Nach Probenähen und genauer Einweisung. Was soll ich sagen…. Ich bin überglücklich gewartet zu haben.
Aber wenn Du die Inspire ausprobieren kannst und begeistert bist, dann bist Du damit auch gut versorgt.

Zu dem Preis kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Das kannst nur Du abschätzen, wieviel Dir die Maschine wert ist. ( Alter, Zustand) 

 

Lass uns doch bitte teilhaben, an Deiner Entscheidung. Wäre interessant zu wissen, wie es weiter geht.🌷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Angebot kommt es darauf an, wie alt die gebrauchte imagine ist und in welchem Zustand sie ist. Den derzeitigen Preis finde ich zu hoch. 

Ich habe auch eine enlighten und liebe sie abgöttisch. Die hat im Gegensatz zur imagine das helle Licht, was einen großen Unterschied macht. Vielleicht fokussierst du eher dieses Modell? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich damals für die Imagine und gegen die Enlighten entschieden. Der Wave-Stich interessiert mich absolut null, das alte Jetair tut es völlig verlässlich, so daß das neuere für mich kein Faktor war, und das hellere Licht war mir den Mehrpreis nicht wert. Das ist aber auch der Grund, weshalb ich das Angebot, daß du da hast ebenfalls nicht nehmen würde, die Imagine ist keine aktuelle Maschine und der geforderte Betrag ist selbst wenn die Maschine tipptopp in Ordnung sein sollte deutlich zu hoch, er liegt kaum unter dem UVP der Imagine damals und nicht ausreichend unter dem der Victory heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ahcrazy:

Mein Traum wäre eine enlighten....Nun könnte ich eine imagine gebraucht kaufen, allerdings müßte ich hier noch um den Preis verhandeln (wird für 1100 angeboten). Was haltet ihr davon?

Ich würde lieber noch sparen, um mir meinen Traum zu erfüllen. 1100 Euro ist ein hoher Preis für eine gebrauchte Imagine.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für eure Antworten. Ich muss schon zugeben, dass ich mich natürlich selbst schon gefragt habe, ob ich solche eine teure Maschine "brauche".... Natürlich nicht🧐..... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Spass macht, damit zu nähen (besonders, ohne viel Ausprobieren, Frust schieben, Teil in die Tonne kloppen). Ausprobieren kann ich leider nicht, weil es bei uns so gut wie keinen Nähmaschinenladen mehr gibt. Aber ich habe jetzt einen runden Geburtstag und da wollte ich mir etwas gönnen. Da kommen eure Kommentare natürlich genau richtig🥰 Werde mir wohl doch die enlighten gönnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuere Enlighten hat auch einen höheren Füßchenhub als die erste Enlighten und als die Imagine. Damit sind mehrere Lagen Sweat auch kein Problem.

Auch die Fadenführung wurde optimiert. 

Bearbeitet von Broody
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme pro Enlighten!
Es ist ein absolut zuverlässiges Arbeitstier - nie zickig, immer gut gelaunt 😉!

Für mich war das gute Licht und das Lufteinfädeldingens die entscheidenden Kriterien - man wird nicht jünger 😉 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab mir letztes Jahr 1 gebrauchte  "Imagine" für 800,-€  gekauft und 1 kleinere "eclipse" für 600" €.  Hatten auch einige Jähren auf den  Rücken. Beide in super gutem Zustand  von Hobbschneiderinnen aus der näheren Umgebung und ich muss sagen, bin sehr  zufrieden . Ich hatte vorher jahrelang Pfaff Maschinen und es ist ein himmelweiter Unterschied beim nähen. Kannst du sie ausprobieren??? LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Imagine und möchte sie nicht missen. Aber ich halte den geforderten Preis für deutlich zu hoch. Zum Vergleich, ich habe meine für 550€ vor etlichen Jahren gebraucht und super in Schuß gekauft. Da würde ich dann doch noch ein bißchen weiter sparen und mir das Wunschmodell in aktuell holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb haming:

Ich habe eine Imagine und möchte sie nicht missen. Aber ich halte den geforderten Preis für deutlich zu hoch. Zum Vergleich, ich habe meine für 550€ vor etlichen Jahren gebraucht und super in Schuß gekauft. Da würde ich dann doch noch ein bißchen weiter sparen und mir das Wunschmodell in aktuell holen.

€ 550,- waren und sind für eine Imagine sicher recht günstig, immer vorausgesetzt, sie wurde frisch überholt und probegenäht;

€ 1100,- halte auch ich für etwas überteuert, wenn sie jedoch vom Händler kommt und 1 Jahr Gewährleistung hat, wären € 900,- sicher noch angemessen; von Privat (und frisch überholt) wären imho € 750,- - € 800,- durchaus noch ok   😇

wenn sie angeguckt werden kann = das Füsschen ausklinken und seine Unterseite = die Lauffläche angucken, das sagt schon einiges über die sorgfältige Nutzung und den Verschleiss aus... bei vielen und arg tiefen Riefen deutet das schon auf Vielnutzung hin...

ein 10 - 20 % iger Preisabschlag wäre da dann schon angemessen

... und mit einer neuen LED-Birne für ca. € 5,- leuchtet sie auch wieder schön hell, ganz wie eine neue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...