Quälgeist Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb steinmetz: Ein Bekannter (wär´s ein Freund, wär´s peinlich) hat erzählt, er zieht sich im Urlaub die Unterhose beim Duschen linksrum auf den Kopf, damit sie sauber wird. Der schläft auch -aus hygieneischen Gründen-mit Socken...damit er die Füße nicht waschen muß. Eine Partnerin hatte er meines Wissens nach noch nie. Zum Thema: Gestern und heute Kohlezeichnen im Kurs, gestern sind nachmittags zwei nette Skizzen fertig geworden, am Vormittag eine Jalie-Eleonore 7/8el aus Viscose- Webware angefangen, heute vormittag beendet, die wird zum Kurs-Nachmittag gleich eingeweiht. Hat Deine Viskosewebware Stretch? Die Jalie Eleonore verlangt nach 20% Stretch und ich kann sie mir aus Viskose nicht vorstellen. Bearbeitet 18. Juni 2023 von Quälgeist
steinmetz Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Geschrieben 18. Juni 2023 Nö, kein Stretch, ich hab stretchige Seitenstreifen eingebaut!
Quälgeist Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Geschrieben 18. Juni 2023 vor 10 Minuten schrieb steinmetz: Nö, kein Stretch, ich hab stretchige Seitenstreifen eingebaut! Danke, hätte ich mir ja denken können, dass Du da eine kreative Lösung gefunden hast 😁😉
steinmetz Geschrieben 19. Juni 2023 Melden Geschrieben 19. Juni 2023 Mist, die Innenbeinnaht kratzt, das ist wohl der Polyanteil, keine Ahnung, wofür der Stoff eigentlich gemacht war. Versäuber ich das jetzt mit Schrägband oder mach ich eine französische Naht? Bünchen muß sowieso nochmal runter, entweder muß die Hose länger oder kürzer werden, die aktuelle Länge ist nicht ganz optimal.
Lehrling Geschrieben 19. Juni 2023 Melden Geschrieben 19. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb steinmetz: mach ich eine französische Naht? ist genug Weite da für eine französische Naht? sonst besser mit Schrägband versäubern.
chittka Geschrieben 19. Juni 2023 Melden Geschrieben 19. Juni 2023 vor 18 Stunden schrieb Junipau: Danke für das schöne Wasserbild, @slashcutter! Hier passiert gerade auch nicht viel, die letzten Wochen waren so intensiv, daß ich einfach mal nichts tun mag. Gestern hatte die Jüngste eine Aufnahmeprüfung, das war aufregend, ist aber gut gegangen. Danach habe ich im Garten gesessen und Krimi zur Entspannung gelesen, ein bißchen gestrickt, gegen Abend, als es nicht mehr ganz so heiß war, dann noch Grünzeug aus dem Garten geschnippelt. Das ist gerade eher ein kleiner Urwald 🥳 Heute habe ich zwei Stunden damit verbracht, einen alten Rock aus Libertystoff so weit auseinanderzutrennen, daß daraus jetzt hoffentlich ein Oberteil werden kann. Erstmal waschen, ich hoffe, die vielen getrennten Nähte vom 80er-Jahre Kräuselband werden dann wieder unsichtbar, momentan ist das ein ziemlich löchriges Bild. Oh wie schön! Drücke dir ganz fest die Daumen das du diesen wunderschönen Stoff noch nutzen kannst!
weena Geschrieben 19. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2023 Am Samstag wurde es hier richtig schwül und drückend und das hielt auch noch bis gestern Abend an. Mir war richtig schwindelig. Trotzdem habe noch die Blusenjacke fertigbekommen. Die Schnittanpassungen machen mir immer die meiste Arbeit. Sonst hatte ich sowas in ein paar Stunden fertig. Aber früher hatte ich ja noch eine Normfigur
Lehrling Geschrieben 19. Juni 2023 Melden Geschrieben 19. Juni 2023 sehr hübsch geworden trotz Schwindeligsein so flott - wie schnell geht es dann, wenn es dir richtig gut geht?
weena Geschrieben 19. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2023 Uhiiiii, dann geht es rasant🚴♀️🏇 (bis mir schwindelig wird😄).
Empfohlene Beiträge