Zum Inhalt springen

Partner

Welches Zubehör braucht man für die Gloria?


Lisa191

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade dabei mir den Kauf einer Kombimaschine Overlock/Cover zu überlegen. (Ich möchte die Diskussion ob Kombi oder nicht bitte nicht aufmachen, weil ich wirklich nicht den Platz für 2 Maschinen habe!)

 

Im Moment schleiche ich um die Gloria herum, hadere aber noch ziemlich mit dem Preis. Meine Frage ist, bekomme ich für diesen Riesen Batzen Geld denn wenigstens alles was ich brauche? Oder gibt es noch Zubehör (Füße oder Ähnliches) die ich dazu kaufen „muss“

Der Abfallbehälter ist kein Problem, den würde ich mir von meinem Freund drucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    3

  • Kiwiblüte

    2

  • Carlista

    2

  • Rosenliebe2012

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die Evolution und dabei waren der Overlock- und der Coverfuß. Gekauft habe ich mir zusätzlich den Klarsichtfuß, weil der bei einigen Projekten eine bessere Sicht auf das Nähgut bietet. Falls du Gummiband mit der Maschine annähen möchtest, lohnt sich der Gummibandfuß. Es gibt auch separat einen Perlenfuß und andere weitere. Die würde ich aber nur bei Bedarf anschaffen. Letztlich ist es wie bei jeder Maschine davon abhängig, was Du hauptsächlich damit verarbeiten willst.

Bearbeitet von Susisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rumpelstilz:

Ich verwende bei Overlock und cover keinerlei weiteres Zubehör. Es hängt halt davon ab, was man nähen will.

Grundsätzlich sehe ich das genauso. Bei der Evolution hatte ich mir ein Umfaltteil mitbestellt. Das habe ich aber echt nur einmal genutzt, oder so.

 

Was ich aber interessant fand ist ein Lineal, das beim Covern aufgeschraubt werden kann. Das passt nicht auf die Glo. Hier überlege ich noch, ob ich es wirklich für die Glo brauche. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.

Meinst Du diesen Abstandhalter?

Den benutze ich gern, er ist gut einstellbar und erleichtert das Säumen. Ich bügel die Säume vorher um und lege die Saumkante an den Abstandhalter an und nähe ihn.

So spare ich mir das einreihen oder feststecken.

 

Er passt an meine  Baby Lock Ovation  ( dafür musste ich mir noch den Anschiebetisch mit zwei Löchern kaufen, da es eine der ersten Ovation war, die Neueren haben glaube ich die zwei Löcher schon zum Anschrauben und die Gloria  und  die Baby Lock Euphoria auch.

 

Im Thread Baby Lock Euphoria habe ich ihn schon gezeigt.

 

Die Stoffführung von meiner 

Ovation passt.

Sie ist in Centimeter und Inches eingeteilt.

 

16345871048872987166725622045170.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa191

Ich habe eine große  Anzahl an Zubehör, da ich schon lange eine Baby Lock habe. Das Zubehör meiner ersten Baby Lock ist kompatibel bis auf wenige Ausnahmen..

Würde Dir empfehlen erst mit der Grundausstattung auszukommen und dann wird es sich zeigen was Du zusätzlich brauchst.

Ganz ehrlich ich habe längst noch nicht Alles ausprobiert.

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist die Gloria mit der Grundausstattung gut ausgestattet. Weitere Füße sind eine Sache des Verwendungsbedarfs und Zusatznutzens.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir den Abfallbehälter drucken zu lassen, kannst Du Dir eventuell auch dieses Lineal drucken lassen. Ich habe beides gedruckt gekauft.

 

Die Umschlager kosten im Original ein Heidengeld, können aber bei entsprechend häufiger Nutzung sinnvoll sein, aber es geht auch ohne und ggf, kann man auch auf Importware umsteigen. Wird von einigen Coaches als gangbare Alternative beschrieben.

Den Klarsichtfuß habe ich auch zugekauft. Nutze ihn meistens.

Bei meiner war das Füßchenset dabei.

Irgendwann habe ich mir gedacht, jetzt musst Du sie mal ausprobieren und üben damit umzugehen. Den Gummibandfuß habe ich ausprobiert, aber noch nicht gemeistert und die anderen fristen Ihr Dasein in der Verpackung, Zeit und Gelegenheit sind einfach nicht da.

Deshalb mit Gloria ist man schon per se gut gerüstet und ich mag sie noch immer sehr. Die Zubehörteile sind eine Frage der persönlichen Vorliebe und müssen nicht zwingend sein. Schon gar nicht alle.

Falls Du noch wenig Erfahrung mit Overlock hast, kann eher mal ein Videoeinführungskurs sinnvoll sein, wobei das Benutzerhandbuch auch sehr gut ist, aber das muss man dann später entscheiden.

 

Falls Du Dich entscheidest: Viel Spaß und Freude.

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 14:47 schrieb Carlista:

kannst Du Dir eventuell auch dieses Lineal drucken lassen

Ach, das gibt es? Wie klasse. Da muss ich doch gleich mal schauen. Danke für den Tipp, Carli :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...