drums030 Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Hallo ihr Lieben, ich schon wieder.. Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage: Wann kommen - eurer Erfahrung nach - etwa die Herbststoffe rein? Ich würde evtl. gerne ein Projekt mit Mantelflausch / Mantelflanell wagen. Und dann auch noch in kariert 😮 Die Auswahl finde ich aktuell aber eher begrenzt. Das liegt vielleicht an der falschen Jahreszeit? Oder sollte man doch lieber jetzt zuschlagen weil es evtl. noch günstige Restposten gibt?
WupperDorkas Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Erfahrungsgemäß sind die Herbststoffe der letzten Saison schon ausverkauft worden, um Platz für die Sommerstoffe zu schaffen. Ich würde noch ein paar Wochen warten, da ist die Auswahl sicher wieder größer.
knittingwoman Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Wenn du was günstiges findest, das dir gefällt , greif zu. Ende juli kannst du mit der ersten euware rechnen.
Bineffm Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Wenn Du das findest, was Dir wirklich gefällt und was zu Deinem Projekt passt - was spricht dann dagegen, es jetzt zu kaufen? Wenn es Dir nur so halb gefällt - willst Du es dann wirklich kaufen? Sabine
drums030 Geschrieben 1. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2023 vor 5 Minuten schrieb Bineffm: Wenn Du das findest, was Dir wirklich gefällt und was zu Deinem Projekt passt - was spricht dann dagegen, es jetzt zu kaufen? Wenn es Dir nur so halb gefällt - willst Du es dann wirklich kaufen? Sabine Das stimmt schon.. Ich habe 2 Stoffe gefunden, die mir schon gut gefallen. Dadurch, dass mir die Auswahl aber relativ gering vorkommt, habe ich ein klein wenig die Sorge, dass ich mich - bei mehr Stoffauswahl mit den neuen Kollektionen - schlussendlich ärgern könnte weil noch schönere Stoffe reinkommen. Andererseits gibt es einige gute Angebote bei denen ich vermutlich einiges sparen könnte was den Meterpreis anbelangt. Hmmmm...
Bineffm Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Könnte aber auch sein, dass die neuen Kollektionen nicht Deinem Geschmack entsprechen und das, was Dir momentan gefällt, dann ausverkauft ist 🙂 Sabine
Ulrike1969 Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Herbstware hat jeder Großhändler zu etwas anderer Zeit, aber der Großteil dürfte ab Mitte August lieferbar sein. Manches erst Anfang September. Und manches gibt es ganzjährig, jedoch Mantelflausch fällt nicht darunter. Ich würde grob sagen: frühestens gegen Ende der Sommerferien lohnt es sich zumindest im stationären Handel zu schauen.
nowak Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Mitte August bis Mitte September entspricht auch so meiner Erfahrung mit dem Einzelhandel. (Ende der Sommerferien kann je nach Gegend auch schon Anfang August sein. Vermutlich auch früher.) Wenn das jetzt genau der Traumstoff ist, dann würde ich auch zuschlagen. Wenn nicht... vielleicht doch lieber warten.
drums030 Geschrieben 1. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Habt lieben Dank! Das wäre mir fast schon etwas spät, so lange, wie ich für das Teil brauchen werde, ist dann schon Winter 🤣
Empfohlene Beiträge