Filzmotte Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Geschrieben 17. Mai 2023 ciao, ich habe einen älteren Panzerkombi. Er soll einen neuen Einsatzbereich bekommen, dafür möchte ich ihn ein wenig farbenfroher gestalten. Er soll luftiger und leichter werden für den neuen Arbeitsbereich, deshalb werde ich ihn im Rücken-Vorderteilbereich anders zuschneiden, ich hätte ihn gerne ärmellos, schaunwermal.... gruss Filzmotte
Großefüß Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Geschrieben 17. Mai 2023 Bei der Überschrift habe ich gedacht, du nähst da einen Hundemantel draus ... Ich bin gespannt, welche stylische Kreation du dir daraus baust.
Filzmotte Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2023 ciao, ich will mit möglichst Vorhandenem den Kombi ein bisschen aufpeppen, Altteile verwenden und vor allem müssen die Taschen erhalten bleiben, da alle RVs noch tadellos sind und bei den Hunderunden mit Luzilla kann ich nie genug Taschen haben -- z.B. eine "Sabbertasche" für das Bällchen oder oder.... Einen Hundemantel (ein "Nachtgewand") habe ich auch noch auf der Agenda, da Luzilla direkt unter dem ewig offenem Schafzimmerfenster schläft, da ist es oft winterlich-luftig und die Hundejoppe hat sich bewährt, diesen Winter hatte Luzy keinen Gewichtsverlust bei kaltem Wetter. Sie verbraucht enorm viel Energie, bei allem was sie tut, selbst Schlafen (sie Jappst u. Zappelt viel im Schlaf) eben Malinois! Das Luzilla-Nachtgewand möchte ich gerne Stricken, weich und knuffig, ohne drückende Schnallen, so der Plan aber dazu kommen wir später.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2023 ciao, ich habe die Ärmel abgetrennt, bzw. unterhalb des Armloches neu zugeschnitten, auf der Rückseite etwas grosszügiger als im Vorderteil, da ich hier die vorhandenen Brusttaschen noch nutzen wollte. Die beiden seitlichen Hosentaschen sind ein Fake. Hinter dem RV ist kein Taschenbeutel, ich denke, da schneide ich mir Welche zu und nähe diese hinter die vorhandenen RVs, somit hätte ich zwei zusätzliche Taschen. Die RVs sind äusserst stabil und alle noch tadellos, trotz vieler Waschgänge aaaber insgesamt ist das Armeeteil schlampig verarbeitet, nicht versäubert, selbst an der Rückseite der RVs viele Stoffäden, man kann nur staunen. Aus den Ärmeln möchte ich mir zusätzliche, grössere Taschen nähen und aufsetzen, zuerst aber die Faketaschen.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 20. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2023 ciao ich habe aus den Ärmeln jeweils 2 Taschenbeutel zugeschnitten, Diese nähe ich hinter dem Fake-RV fest, somit erhalte ich 2 weitere funktionsfähige Taschen, 2 weitere Taschen könnte ich aus den Ärmelbündchen machen, allerdings sehen die etwas fad aus, da fehlt der richtige Farbtupfer, ich gehe mal die Stoffreste sichten.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 22. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2023 ciao, diesen Poncho habe ich mal vor Jahren genäht, jetzt werde ich die bunten Teile für die Aufsetztaschen wiederverwenden, also neu zuschneiden, nun sieht der Overall gleich "sonniger" aus. gruss Filzmotte
steinmetz Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Geschrieben 23. Mai 2023 Ich finde deinen Stil einfach großartig! Da würde ich auch gern hin, natürlich in meiner Ecke, aber die sind zumindest vom selben Haus... Wirklich superschön,was du da wieder zeigst!
chittka Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) Chic geworden! Aber wann nähst du das Hochzeitskleid für Signorina Marzipane und den Sizilianischen Wanderhasen? Oder wartet sie noch immer auf "ihren " Kermit? Bearbeitet 23. Mai 2023 von chittka
Filzmotte Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb steinmetz: Ich finde deinen Stil einfach großartig! Da würde ich auch gern hin, natürlich in meiner Ecke, aber die sind zumindest vom selben Haus... Wirklich superschön,was du da wieder zeigst! ciao und grazie, bin gerade auf dem "Kleiderschrank-Sichtungstrip" ! Da gibt es einige Teile, die ich schon länger nicht mehr an hatte, allerdings gut erhalten und tadellos. Da würde sich eine Umarbeitung z.B. aus Zwei mach Eins oder oder, durchaus noch lohnen, schaunwermal.... gruss Filzmotte
Großefüß Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Geschrieben 23. Mai 2023 Ist der Overall so fertig, oder passiert da noch was? Ich denke, ein bisschen von dem bunten Stoff würde sich gut am Oberteil machen.
Filzmotte Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb chittka: Chic geworden! Aber wann nähst du das Hochzeitskleid für Signorina Marzipane und den Sizilianischen Wanderhasen? Oder wartet sie noch immer auf "ihren " Kermit? ciao, Hochseitskleid!!!😲 Die kleine Signorina Marzapane ist ein wenig nörgelig, wünscht sich ein tolles Hütchen, leider bin ich ein bischen knapp mit der Zeit. Titus, der sizilianische Wanderhase -- ja weisst Du DAS nicht??: Hasen sind z.Z. auf Brautscheid, mal hier mal dort, hier seine letzte Liebschaft: meine Viecherei treibt mich langsam in den Wahnsinn! Ich nehme eine Auszeit, hocke mich in meinen Kleiderschrank und sortiere Klamotten aus, da ergeben sich neue Projekte von selbst.... gruss Filzmotte Bearbeitet 23. Mai 2023 von Filzmotte
chittka Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Geschrieben 23. Mai 2023 Du sortierst Klamotten aus damit du neue Kleider oder hüte für signorina Marzipane nähen kannst wie wäre es denn mit einem Pulli oder shirt mit tierischer Applikation für dich? Würde mir gefallen.....................
Filzmotte Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb chittka: Du sortierst Klamotten aus damit du neue Kleider oder hüte für signorina Marzipane nähen kannst wie wäre es denn mit einem Pulli oder shirt mit tierischer Applikation für dich? Würde mir gefallen..................... hmhm, beim Kleidersortieren sind neue Wunschprojekte entstanden, da wäre die eine Lederhose - Die könnte Rock mit weit schwingendem Stricktellerteil werden.... Bei einer vorhandenen Lodenjacke überlege ich einen Lederbrand auf zu nähen, denn --- ich traue es mich kaum zu sagen---- es gibt ein neues Viecherl in meiner Exotensammlung.... Eine Lodenjacke (Erbstück, nicht so ganz meine Farbe aber hochwertig) könnte Weste od. Rucksack werden.... Und -- ich möchte, sehr zeitnah, eine Lederflickenweste (Alt-u.Neuleder) handgenäht fertigen.... Ich habe Pläne aaaber Hochzeitsgewänder, egal für Wen, sind nicht vorgesehen. Ich muss aus dem Kleiderschrank raus, je länger ich dort sortiere, je länger wird die Projektliste.... gruss Filzmotte Bearbeitet 24. Mai 2023 von Filzmotte Bild eingefügt
Filzmotte Geschrieben 25. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2023 ciao, und am Rückenteil habe ich noch einen Bändel (vom Poncho) aufgenäht, für nixgut aber sonniggelb, gruss Filzmotte
Großefüß Geschrieben 25. Mai 2023 Melden Geschrieben 25. Mai 2023 Das Bändel sieht gut aus, hübscher Farbtupfer. Mal wieder ist ein tolles Filzmotte Einzelstück entstanden.
Filzmotte Geschrieben 26. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2023 vor 21 Stunden schrieb Großefüß: Das Bändel sieht gut aus, hübscher Farbtupfer. Mal wieder ist ein tolles Filzmotte Einzelstück entstanden. grazie mille, ich habe ihn jetzt mal auf der Hunderunde probegetragen und ja, die vielen Taschen haben sich bewährt, bin zufrieden, mal sehen welches Teil ich aus den Tiefen meines Kleiderschrankes umarbeite..... gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge