Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Super Nutzstich Einstellungen Geradstich und Fadenspannung


Petrawup

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema wurde ausgelagert aus ÜBERSICHT- Hersteller - Privileg Nähmaschinen - LISTE - Hilfe

 

Hallo, das ist prima nun habe ich die Maschine gefunden die ich auch habe, Somit die Frage, wie kann ich einen korrekten Geradstich einstellen?? der Gerade Stich ist generell leicht versetzt, da sagte man mir das sei so. Aber nun will ich kleine Beutel nähen und nun ist die Rückseite völlig daneben, mal liegt der Faden sehr locker, wenn ich Oberspannung verstelle, zieht sich die Naht auf der Vorderseite in den Stoff und man sieht den knoten vom Unterfaden. Generell bleibt die Naht nicht gerade, der versetzte Stich wechselt aber die Seite, mal nach rechts mal nach links. Der Stoff ist Baumwolle aber sehr dehnbar, leider, ich verwende Nadel Universal 80, Oberfadenspannung war eingestellt bei 4. Was mache ich falsch, ich bekomme es nicht hin.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petrawup

    4

  • lea

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Petrawupdas ist prima, dass Du Deine Maschie gefunden hast. Welche ist es denn?

In diesem Thema sollte es aber nur um die Zuordnung der Privileg-Maschinen gehen. Probleme mit der Maschine gehören in ein eigenes Thema - ich melde das mal zum Verschieben. Inzwischen könntest Du schon mal Fotos von Deinen Nähten machen und die dann hier zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Petrawup:

mal liegt der Faden sehr locker, wenn ich Oberspannung verstelle, zieht sich die Naht auf der Vorderseite in den Stoff und man sieht den knoten vom Unterfaden

Dann hast Du zuviel verstellt ;) Du musst (mit Geduld) die Mittelstellung finden, so dass die Verschlingung von Ober- und Unterfaden genau zwischen den beiden Stofflagen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute,  der Unterfaden ist nicht richtig eingefädelt. 

 

Welche Maschine hast du?

 

Zeig mal Bilder von dem Einfädelweg und auch von deiner Naht.

 

Von der Naht am besten je einmal von Oberseite und Unterseite des Stoffes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike.

der Unterfaden liegt in der Spule und mehr nicht.

Der Oberfaden, habe ich nun gesehen, macht kleine und große Stiche , aber nur bei diesem Stoff, sonst könnte man vermuten der Tranporter. Allerdings der locker Unterfaden, ist etwas besser geworden, aber ...alles in allem chaotisch, ich habe nun soviel probiert, mit Nadel, Faden, Einstellung, andere Stoffe... ich glaube alles ist nun durcheinander

blau oben, orange unten

 

LG Petra

IMG_20230507_120551~2.jpg

IMG_20230507_120647~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • elbia änderte den Titel in Privileg Super Nutzstich Einstellungen Geradstich und Fadenspannung

Zeige bitte den Unterfadenbereich deiner Maschine im Bild und dann zeig mal wie Du die Unterfadenspule eingelegt hast

und wo der Faden dann verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Petrawup:

vllt sind diese besser zu erkennen??

auf jeden Fall keine saubere Naht!!!

aber auch keine katastrophale. Das Sägezahnbild kommt von dem groben Gewebe. Das dürfte auf feinerem Gewebe besser sein.

Eventuell braucht es etwas mehr Fadenspannung oben und unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...