Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir sicher, dass schon mal jemand hier ein Schnittmuster von Pamela genäht hat. Vor einiger Zeit schon habe ich mir den Schnitt "The Perfect T-Shirt" gekauft, und wollte ihn nun endlich mal ausprobieren. Interessanter Ansatz: Sie lässt die Größe nach der Oberbrustweite auswählen, damit die Schultern passen.

Was ich allerdings nicht gefunden habe, und hier hoffe ich auf Euer Wissen: Sind in den Schnitten NZG enthalten? In der Anleitung steht nur irgendwann mal: Mit 1/4 In NZG nähen. Von daher und weil amerikanisches Schnittmuster vermute ich, dass sie inkludiert ist. Kann das jemand bitte bestätigen?

Danke schön :hug: 

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

3

• Capricorna

1

• lüer

1

• chittka

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Habe mich gerade mal durch die Videos geguckt. Bei dem Classic T Shirt Dress, gibt sie nach dem Teilen Nahtzugabe an der Teilung zu.

Leider verstehe ich die Menge nicht. Da sie aber sonst keine zugibt und den Zuschnitt macht, liegst du richtig. 1/4 Inch ist aber laut Net 0,63...cm:nix:

Bin auf das Ergebnis gespannt!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chittka:

Da sie aber sonst keine zugibt und den Zuschnitt macht, liegst du richtig. 1/4 Inch ist aber laut Net 0,63...cm:nix:

Wunderbar Elke! Dann mach ich das mal so. Es wird erstmal ein tragbares Probeteil bei rauskommen, und dann sehe ich weiter :D 

Geschrieben

In meinen beiden Schnitten steht in der Anleitung direkt unter der Überschrift „Sewing and Serging Directions“: Use 1/4“ seam allowances.

Ist allerdings schon länger her, dass ich die gekauft habe; keine Ahnung, ob die aktuellen auch so geschrieben sind.

Geschrieben

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, das SM interessiert mich auch

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Capricorna:

„Sewing and Serging Directions“: Use 1/4“ seam allowances.

Ja, genau so ist es :)

Die Saumzugabe entspricht 1" 

Da dieses Schnittmuster doch sehr große Unterschiede zu meinem T-Shirt Grundschnitt aufwies, habe ich "nur" die Ärmel und SN und den geschwungenen Saum auf meinen Schnitt übertragen. Probeteil ist zugeschnitten. Mal schauen wann ich zum Nähen komme. Dann berichte ich, ob es sich gelohnt hat, oder ob ich doch noch ein bisschen Luft am Armausschnitt brauche. Da ist die meiste Differenz. Mein Armloch ist wesentlich kürzer als das von Pamela. Selbst nachdem ich gekürzt hatte.