Zum Inhalt springen

Partner

Spitzenstehkragen bei Brautkleid kratzt und scheuert


bogennaht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen

In unserer Familie steht im Mai eine Hochzeit an. Die Braut hat in einem schicken Brautgeschäft ein Kleid mit Spitzen-Stehkragen erworben. 
Schon beim Anprobieren reagierte die Haut am Hals mit Rötung. 
Kein Problem, hiess es im Laden, das können wir hinterfüttern. 
Nun konnte sie das Kleid abholen, nach gefühltem 20 mal An- und Ausziehen war die Schneiderin fertig (und auch die Braut).

Auf der Innenseite des Kragens war von Hand ein ca 15 mm breites durchsichtiges Silikonband eingenäht worden. In den Rundungen eingekräuselt. 
Unsere Frage: macht man das so? Hält das Ganze am grossen Tag was es verspricht?

Ich wäre sehr froh über Eure Meinungen. 

 

 

9420A60B-3A0D-43D9-9FB3-43F0BCDB03B0.jpeg

4939593E-4D92-4FBB-9469-8055166A477A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bogennaht

    2

  • froggy

    1

  • Lehrling

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hilft nur 1 Stunde probetragen, würde ich sagen. 

Wenn es wirklich nur an der Naht lag, sollte das Band reichen. 

Hoffentlich ist die Braut nicht gegen irgendetwas im Kragen allergisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb froggy:

Da hilft nur 1 Stunde probetragen, würde ich sagen. 

Wenn es wirklich nur an der Naht lag, sollte das Band reichen. 

Hoffentlich ist die Braut nicht gegen irgendetwas im Kragen allergisch. 

Den schließe ich mich an.

 

Allerdings möchte ich anmerken, dass in Silikon Stoffe sein können, auf die man empfindlich reagiert. Ich z. B. auf manche Silikonbeschichtungen in halterlosen Strümpfen, ergibt starken roten Ausschlag. Aber nicht bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch allen für die wertvollen Tipps!

Dann werde ich ich der Braut einmal beim Probetragen des Kleides helfen. Sollten dabei Probleme auftreten, werde ich mich nochmals melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...