Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster ärmelloses Kleid mit Kellerfalte im Rücken


Bineffm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin irgendwann in den letzten Wochen im Forum über einen Kleiderschnitt gestolpert mit:

- ärmellos

- große (Keller-)Falte im Rücken - von daher eher legerer Sitz

- wadenlang

- eines der Fotos beim Schnitt war aus einem großblumigen, weißgrundigem Stoff

 

Und wie es so ist - man läßt den Link im Browser offen - und dann stürztirgendwann der Rechner ab, bevor man ein Bookmark gesetzt hat....

 

Klingelt die Beschreibung bei irgendjemandem?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    7

  • Trulli

    5

  • Quälgeist

    4

  • Broody

    4

Es lebe der Browserverlauf (den ich eigentlich beim Schliessen des Browsers lösche, was auf dem neuen Rechner aber noch nicht eingestellt war) - ich habs tatsächlich wiedergefunden - Dovetail Dress von The Sewing Revival....

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Box Pleat Dress ist bei der Google Suche tatsächlich sehr oft aufgetaucht - aber eben - ärmellos - und ich gebs zu - der blumige Stoff hat mich auch gekriegt 🙂

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ein für mich super schönes Kleid, allerdings mit Ärmeln. Nachdem ich durch einen Katalog auf so ein Kleid aufmerksam wurde, habe ich tagelang im www gesucht und bin bei sewing revival jetzt fündig geworden und habe das Schnittmuster heute gekauft. Allerdings gibt es das nur als PDF zum ausdrucken. Mal sehen wie ich das hinbekomme, da ich nicht so technikaffin bin und mir erstmal einen Drucker kaufen muss. Hauptsache erstmal das SM haben. 

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Trulli:

Das ist ein für mich super schönes Kleid, allerdings mit Ärmeln. Nachdem ich durch einen Katalog auf so ein Kleid aufmerksam wurde, habe ich tagelang im www gesucht und bin bei sewing revival jetzt fündig geworden und habe das Schnittmuster heute gekauft. Allerdings gibt es das nur als PDF zum ausdrucken. Mal sehen wie ich das hinbekomme, da ich nicht so technikaffin bin und mir erstmal einen Drucker kaufen muss. Hauptsache erstmal das SM haben. 

Judith

Die Sewing Revival Schnitte werden doch auch als A0 zur Verfügung gestellt, damit kannst Du zu einem Plotterladen gehen und ausdrucken lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder online, die sind noch billiger - hier vor Ort zahle ich im Copyshop teilweise 10 Euro für ein A0 in s/w... Das bekommt man online sogar mit Versand (dann allerdings gefaltet, nicht gerollt) leider deutlich günstiger. (Mein Vor-Ort-Laden verdient allerdings immer noch genug an mir, wenn ich keine Lust habe, drei Tage auf die Lieferung zu warten. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Quälgeist:

Die Sewing Revival Schnitte werden doch auch als A0 zur Verfügung gestellt, damit kannst Du zu einem Plotterladen gehen und ausdrucken lassen

oder es digital an einen Plotterservice schicken, vor Ort kann das sehr teuer sein. Unser Laden berechnet das "einrichten", das war vor ein paar Jahren deutlich teurer als Porto

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - der Schnitt liegt hier ausgeplottet und wartet auf Verarbeitung - sind 3 A0 Bögen - ich würde mich da nicht hinsetzen und 48 A4 Seiten zusammenkleben wollen - schon erst recht nicht, wenn ich mir dafür erstmal einen Drucker kaufen müsste.... Und online plotten lassen geht wirklich superschnell - vorgestern vormittags hochgeladen - gestern den Umschlag im Briefkasten gehabt.

 

Der Plan fürs Wochenende ist - auf Folie übertragen - zuschneiden und dann mal schauen, wie weit ich mit Nähen komme - ich hab zumindest Stoff für die ärmellose Variante ohne Kellerfalte im Rücken hier liegen - und wenn das gut wird - dann kann ich überlegen, ob der Soff vom SToffmarkt am Wochenende für das Kleid geeignet ist oder ob er zu fest / steif ist....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bineffm:

Genau - der Schnitt liegt hier ausgeplottet und wartet auf Verarbeitung - sind 3 A0 Bögen - ich würde mich da nicht hinsetzen und 48 A4 Seiten zusammenkleben wollen - schon erst recht nicht, wenn ich mir dafür erstmal einen Drucker kaufen müsste.... Und online plotten lassen geht wirklich superschnell - vorgestern vormittags hochgeladen - gestern den Umschlag im Briefkasten gehabt.

 

Der Plan fürs Wochenende ist - auf Folie übertragen - zuschneiden und dann mal schauen, wie weit ich mit Nähen komme - ich hab zumindest Stoff für die ärmellose Variante ohne Kellerfalte im Rücken hier liegen - und wenn das gut wird - dann kann ich überlegen, ob der Soff vom SToffmarkt am Wochenende für das Kleid geeignet ist oder ob er zu fest / steif ist....

 

Sabine

Da bin ich sehr gespannt drauf, Sabine.

 

Ich hab hier ein paar der anderen Schnitte geplottet liegen und werde wohl beim nächsten Nähwochenende da rangehen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich durch diesen Thread hinreißen lassen und mir den Schnitt auch gekauft. Außer der Zahlungsbestätigung von Paypal habe ich aber keinerlei Rückmeldung vom Shop bekommen. Wie komme ich jetzt an meinen Schnitt? 

Inzwischen ist der Kauf 14 Tage her, ich habe bei the Sewing Revival.com gekauft. 

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab direkt nach Kauf eine email von denen bekommen, dass der Schnitt zum Download bereit steht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Mail allerdings im Spam gelandet - Titel war sowas wie "Downloads for order 123456". In der Mail waren auch Kontaktdaten drin - wenn Du die auch im Spam nicht mehr finden solltest - melde Dich nochmal....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spam Ordner ist nix. Ich habe jetzt unter Verwendung der Rechnungsnummer von Paypal eine Mail an den Shop geschickt. Mal schauen, was da kommt. 

Ich hätte mich schon eher gerührt, bin aber der irrigen Auffassung gewesen, einen Papierschnitt erworben zu haben. Erst durch eure Unterhaltung hier ist mir das aufgefallen... Ich sollte nicht in englischsprachigen Shops bestellen mit meinem angestaubtem Schulenglisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Broody:

Im Spam Ordner ist nix. Ich habe jetzt unter Verwendung der Rechnungsnummer von Paypal eine Mail an den Shop geschickt. Mal schauen, was da kommt. 

Ich hätte mich schon eher gerührt, bin aber der irrigen Auffassung gewesen, einen Papierschnitt erworben zu haben. Erst durch eure Unterhaltung hier ist mir das aufgefallen... Ich sollte nicht in englischsprachigen Shops bestellen mit meinem angestaubtem Schulenglisch. 

Wenn du dort einen Account erstellt hast, kannst du auch von dort herunterladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Kauf über den Button bezahlen mit Paypal rausgegangen und das wars. Zurück kam ich dann nicht mehr. 

Das Geld ist aber am 10.3. abgebucht worden. Mail vom Shop kam nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einen Account erstellt und dort fand sich erfreulicherweise meine Bestellung! 

Guter Tipp @Quälgeist, danke auch an die anderen!

Werde die Daten meiner Tochter schicken, die hat im Büro die Möglichkeit zu plotten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne - leider nicht so wirklich - ich war am Sonntag hier beim Stoffmarkt genau danach auf der Suche - ein schönes Leinen-Baumwoll Gemisch in so einem tollen Blumendruck - gabs leider nicht - die waren irgendwie noch nicht so richtig auf Sommerstoffe eingestellt - eher auf Softshell und ganz viel Jersey etc. Der Stoff mit einem durchaus tollen Blumendruck, den ich mitgenommen habe, ist ein ein relativ dicker Satin mit Elasthan - der schreit eher Shiftkleid oder Hose - da bin ich mir noch nicht so sicher, ob der a) zum Schnitt paßt und b) nicht auch tendenziell zu warm ist für ein ärmelloses Kleid. Und auch der Ausflug zu Stoff und Stil am Montag auf dem Rückweg vom Kunden war nicht erfolgreich - da gabs wie auf dem Stoffmarkt auch nur einfarbiges Leinen - und das kann ich mir für das Kleid wieder nicht so wirklich vorstellen.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Näherinnen,

ich habe versucht diese AO Datei an einen Plottershop hoch zu laden. Leider misslang mir dies . Auf telef. Nachfrage erklärte man mir, da ein Kennwortschutz auf dieser Datei liegt können sie mir nicht weiterhelfen, ich sollte zu einem örtlich ansässigem Copyshop gehen. Bei einem anderen online Anbieter ging das dann, kostete aber knapp 5 € mehr. Ist das immer so? Oder bin ich einfach zu einfach gestrickt für diese technischen Geschicke. Na ja, man lernt ja nicht aus. SM soll morgen kommen. Ich glaube , oft werde ich es nicht machen.

Danke fürs zuhören bzw. lesen.

Schönen Abend noch

Judith

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - bei mir war kein Kennwort auf der Datei drauf - seltsam..... Und ich hatte bisher auch noch nie eine A0 Datei, bei der das der Fall war.

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch noch nie bei einem gekauften SM und fände ich auch komisch, weil es eben solche Probleme macht.

 

Vielleicht stimmte auch die Fehlermeldung nicht? Die müssen auch nicht immer stimmen. - Du kannst die Datei ja mal testweise an jemand anderen schicken und gucken, ob dann auch ein PW-Schutz drauf ist. Beziehungsweise, wenn du die selbst öffnest, müsste das ja auch der Fall sein, dass du nach einem PW gefragt wirst.

 

Oder hast du irgendeine „tolle“ Sicherheits-Software auf dem Rechner, die ausgehende Dateien verschlüsselt? Keine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt; mein Mann sagt nein; aber wer weiß… ;)

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich ja das SM auf den großen Bögen. Hat halt ein bisschen mehr gekostet. Was solls, so ist das halt wenn man es unbedingt haben will. Aber vielleicht war die Auskunft auch nicht hundert pro und hat mich dadurch verunsichert. So ist es nun mal, wenn man etwas unbekanntes neues startet. Wie heißt es so schön, Versuch macht klug. Jetzt suche ich aber noch den passenden Stoff, wobei ich nicht der Blumentyp bin. 

Nochmals danke für die netten Kommentare.

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...