Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, habt ihr eine Idee, wie ich nachträglich ein Täschchen innen in eine Kampfsporthose einnähen kann?

Die klassischen Hosen haben leider alle keine Taschen, die Hosen haben einen Gummibund und sind aus stabiler Baumwolle.

Ich hätte gerne innen ein kleines Täschchen, in das ich mein Asthmaspray packen kann und/oder auch ein Tempotaschentuch  :)

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Näh-Elflein

6

• achchahai

3

• Bineffm

2

• Lehrling

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die einfachste Variante, wie ich sie tatsächlich auch in gekauften Markenhosen oft habe: Ein längliches Stoffstück, in der Breite die Höhe Deines Handys plus Nahtzugabe und ca. 2cm „Luft“-Zugabe. An einer kurzen Seite säumen, anschließend rechts auf rechts so zusammenklappen, dass ungefähr die Breite Deines Handys entsteht und die Seiten nähen. Nach oben sollte jetzt noch in Bundbreite Stoff übrig sein. Bundnaht in der benötigten Breite auftrennen, Stofftasche mit dem offenen Stück einschieben und wieder zunähen. Wenn Deine Hosen am Bund nicht allzu weit sind, fällt das Handy nicht raus, natürlich könntest Du aber statt des Saums auch einen Reißverschluss einnähen. Bei Bedarf fertige ich Dir eine Zeichnung an

Geschrieben

Das klingt gut umsetzbar! Es müsste auch nur ein kleines Täschchen sein, muss kein Handy reinpassen, das ist bei uns im Training ohnehin verboten :D rausfallen kann auch nix, die Hosen müssen eng am Bund sitzen, sonst rutschen sie bei den wilden Sprüngen runter 😛  Das werde ich nächstes Wochenende mal angehen.

Geschrieben

Je nach Kampfsport - würde ich noch überlegen, wo ich das genau platziere - so von wegen drauffallen....

Sabine

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Näh-Elflein:

muss kein Handy reinpassen

Stimmt, Du hattest geschrieben, was rein soll :klatsch:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Bineffm:

Je nach Kampfsport - würde ich noch überlegen, wo ich das genau platziere - so von wegen drauffallen....

Sabine

guter Einwand, dann wohl eher vorne als hinten, auf den Allerwertesten fällt man öfter 😛

Geschrieben

Genau - und eher da, wo man gepolstert ist als irgendwo direkt auf einem Knochen 🙂

Sabine

Geschrieben

@Näh-Elflein am besten einige Probefälle machen zum Herausfinden der besten Taschenposition ( ein Päckchen Papiertaschentücher ist dafür besser geeignet als eine Spraydose) :kratzen:

Geschrieben

Wenn ich so darüber nachdenke, hat es möglicherweise einen guten Grund, warum Kampfsport-Hosen keine Taschen haben… Die Vorstellung, bei einem Fall oder Tritt auf so eine Asthma-Spraydose zu treffen, egal, wer mit welcher Körperstelle - ich weiß nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist, für beide Seiten. :o

Ich tät‘s lassen und die Tasche nur für ein Taschentuch verwenden. Also ich, ne?

Möglicherweise hat der Trainer dazu ein paar lustige Storys zu berichten? ;)

Geschrieben

Also die Spraydosen sind wirklich sehr klein :) Ich muss aber manchmal sprühen, wenn wir wieder buchstäblich zu Tode gehetzt werden, und es nervt mich, wenn ich dann extra raus muss.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Capricorna:

Wenn ich so darüber nachdenke, hat es möglicherweise einen guten Grund, warum Kampfsport-Hosen keine Taschen haben… Die Vorstellung, bei einem Fall oder Tritt auf so eine Asthma-Spraydose zu treffen, egal, wer mit welcher Körperstelle - ich weiß nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist, für beide Seiten. :o

Ich tät‘s lassen und die Tasche nur für ein Taschentuch verwenden. Also ich, ne?

Möglicherweise hat der Trainer dazu ein paar lustige Storys zu berichten? ;)

Taschentuch steckt momentan immer im Sport BH, aber das nervt auch :) und das Asthmaspray ist wirklich klein, ich hätte es gerne griffbereit! Der Trainer hat eher lustige Storys über zerrissene Hosen am Start, ist mir aber noch nie passiert :D

Geschrieben

Ich möchte noch meinen letzten Taschen-Fail erwähnen, zwischen Bund und Hose angefügt, wie oben beschrieben: vorne an einer Sporthose ist auch eher ungünstig für eine Tasche mit etwas festem drin, falls man die Höhe trifft, auf der man das Bein anwinkelt. Vielleicht Seite?!

Geschrieben

Den Punkt mit dem Treffen kann ich gut nachvollziehen, als Übungsleiterin (nicht Kampfsport) durften meine Gruppen noch nicht mal Uhren und sonstigen Schmuck tragen wegen der Verletzungsgefahr. Bei einer medizinischen Notwendigkeit lässt der Trainer bestimmt mit sich reden, dass Du das Spray einigermaßen griffbereit auf einen Fensterabsatz, an den Mattenrand, in eine Ecke der Halle platzierst?

Was das Anwinkeln der Beine betrifft, dürfte das Spray wahrscheinlich eh quer liegen und daher weniger stören?

Geschrieben

Schmuck dürfen wir auch nicht tragen, weil man daran hängenbleiben kann. Beim Anwinkeln der Beine stört es wohl eher nicht, da es weiter oben hängt, ich werde es mal ausprobieren ;) irgendwo deponieren könnte ich es auch, aber ich möchte nicht, unbedingt, dass jeder Bescheid weiß ;)