Zum Inhalt springen

Partner

Stick verschiebt sich


DevidGrumm

Empfohlene Beiträge

 Guten Tag an alle Näh und Strick begeisterten!

Mein Name ist Christopher ich bin 31 Jahre alt und seit einem Jahr in diesem Hobby tätig. Vor einigen Wochen habe ich eine Bernette Chicago 7 ergattern können.

Nun setzte ich mich an den versuch eigene Logos zu Digitalisieren und stieß auf die Bernina Embroidery 9 Software. Soweit lief alles und ich konnte viel lernen, um auf den Punkt und das Problem zu kommen - Die Stickdateien ob eigen oder Auto Digitalisiert, Verzieht sich wie auf dem Bild auf der Linken Seite. Ich versuchte mehrfach dies zu Sticken und um mich auszuschließen tat dies eine Freundin gestern mit dem Selben Ergebnis. Ich bin mit meinem Anfänger Latein am Ende, kann mir jemand erklären was ich falsch mache? 

Ich danke euch im voraus für eure Bemühungen!

IMG-20230205-WA0069.jpg

Wappen.png

Einstellung.png

Einstellung 2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DevidGrumm

    10

  • sikibo

    5

  • jadyn

    5

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grundsätzlich gibt es verschiedene Fehlerquellen.

 

Die Maschine könnte falsch kalibriert sein, der Stoff nicht gut eingespannt oder der Rahmen wird in der Bewegung gehindert oder eben die Stickdatei hat ein Problem.

 

Bevor man sich mit Fehlerquelle 3 auseinandersetzt, sollte man 1 und 2 ausschließen.

 

Was passiert, wenn du (gleicher Stoff, gleiche Unterlage) ein Motiv aus der Maschine stickst? Wird das einwandfrei gestickt oder gibt es da ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für deine Antwort 😃

Da dies wie beschrieben mir, und einer Freundin, auf einer anderen Maschine mit deutlich mehr Erfahrung passierte, denke ich muss es an der Datei Liegen. Normale Stickmotive von der Maschine werden einwandfrei.