Zum Inhalt springen

Partner

GESCHLOSSEN - Suche overlocknähmaschine.


flogni

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Suche Overlocknähmaschine, gerne auch was altes, aber keine Maschine mit Tisch aber E - Motor, muss mobil sein.

Die Hauptsache sie funktioniert und die Bedienungsanleitung ist dabei, oder es gibt sie im Netz.

Da ich zwischen Kassel und Frankfurt wohne wäre Versand super aber ich würde auch ne Strecke von 70 hin und 70 zurück fahren.

Gerne so ein schweres "Eisenschwein". Pfaff, Dürkopp oder vergleichbar.

Nix modernes gerne auch 3 Fadenmaschine.

LG flogni

 

 

 

 

Bearbeitet von flogni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flogni

    4

  • elbia

    2

  • molli

    2

  • Quälgeist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe hier mit Datum 06. Januar 2023 eine Anzeige für eine Pfaff Hobbylock 797 reingestellt, die ich 

gerne verkaufen möchte. Die Overlock war vor einem Monat bei einem Nähmaschinenhändler zur Inspektion 

und ist daher voll funktionsfähig.

Es gibt einen klitzekleinen "Mangel": Beim Abfallbehälter ist ein Stück 

abgebrochen, so dass man diesen nicht an der Maschine befestigen kann. Das ist aber der einzige "Mangel".

 

Vielleicht bist du ja interessiert.

 

Ich wohne in Schleswig-Holstein und müsste daher die Overlock verschicken.

 

Viele Grüße Molli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb flogni:

Nix modernes gerne auch 3 Fadenmaschine.

 

Gehst du jetzt das Thema Overlock genauso unbeleckt und blauäugig an, wie das abgehakte Thema Strickmaschine ? ;)

 

Wenn es um das Zusammennähen von 2 Lagen Stoff - egal ob Jersey oder Strickstoff - braucht es 4 Fäden.

3-Faden-Maschinen taugen nur zum Versäubern/Abketteln/Abkurbeln von Stoffen, nicht zum Zusammennähen.

Wenn es um das Nähen von dehnbarem Material geht, dann musst du nach einer Maschine gucken, die Differentialtransport hat.

 

Und noch eine Frage hinterher : hast du schon Shirts oder dergleichen genäht ? Hast du ein passendes Schnittmuster ? Oder gehst du auch da völlig unbeleckt dran ? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Moinsen

@ Elbia:

Ich mag deinen Ton nicht mit dem du schreibst.......auch wenn du das mit lustigen emjojis drapierst.😁

Ich brauche kein 4 oder 5 Faden Maschine und auch keine T-Shirt Schnitte oder ähnliches.🤓

Aber danke für die Belehrung.🖖

Ich nähe fast ausschließlich nicht, oder nur minimal, dehnbare Materialien und schon gar keine Bekleidung.🧐

Außderdem besitze ich noch 3 Nähmaschinen die auch Stoffe mit einander vernähen können.🙄

Blauäugigkeit:

Wäre ich Blau..........gig, Hatte ich mir eine Strickmaschine gekauft und dann gefragt,

und nicht erst gefragt und dann das thema zunächst auf Eis gelegt, weil es komplizierter ist als zunächst gedacht.

Und genau

Am 25.1.2023 um 19:32 schrieb elbia:

3-Faden-Maschinen taugen nur zum Versäubern/Abketteln/Abkurbeln von Stoffen, nicht zum Zusammennähen.

Wenn es um das Nähen von

Und dafür und zwar genau dafür brauche ich diese oder jene 3 Fadenmaschine.🤓

 

So in diesem Sinne🖖

 

 

Als danne Mal bis denne Mal

Flogni

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flogni:

Und dafür und zwar genau dafür brauche ich diese oder jene 3 Fadenmaschine.🤓

 

Es tut mir leid, dass mein Versuch dich vor einer falschen Entscheidung zu bewahren, bei dir falsch angekommen ist.

 

Wenn du die Maschine nur zum Versäubern benutzen willst, dann würde tatsächlich eine 3-Faden-Overlock genügen.

 

Da in deinem Strickmaschinenthread auf die Möglichkeit Pullover aus Strickstoff zu nähen hingewiesen wurde, hatte ich angenommen, dass du deshalb nun eine Overlock suchst und dafür genügt eine 3-Faden-Overlock eben nicht. Da haben bei mir die "Alarmglocken" geläutet, dass da jemand "ins Unglück rennen" könnte. Aber wenn das nicht erforderlich ist, werde ich mich auf die Finger setzen :bier:

 

Ich meine @jettaweg hatte mal so eine kleine 3-Faden-Overlock abzugeben.

 

Viel Erfolg :classic_smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte wie @elbia und will noch anmerken, dass ich Strickstoff mit der 4 Faden Naht versäubert habe, damit der sich ganz sicher nicht aufribbelt. 

Überhaupt versäubere ich alles, was franst, ebenfalls mit der 4- Faden-Naht. 

Was möchtest du denn versäubern?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 3kids:

Ich dachte wie @elbia und will noch anmerken, dass ich Strickstoff mit der 4 Faden Naht versäubert habe, damit der sich ganz sicher nicht aufribbelt. 

Überhaupt versäubere ich alles, was franst, ebenfalls mit der 4- Faden-Naht. 

Was möchtest du denn versäubern?

LG Rita

So unterschiedlich arbeitet jede Hobbyschneiderin: zum reinen Versäubern 3-oder 2-Fadennaht. Egal wie sehr es franst. Bisher keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Sorry das ich noch nicht geantwortet habe, aber ich liege gerade mit einer frisch operierten Hüfte im krankenhaus.

Aber heute Nachmittag mache ich mich dran.

LG flogni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich noch einmal. 

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass ich  am 06. Januar eine Pfaff 797 Overlockmaschine zu verkaufen

hier reingestellt habe.

Die Maschine funktioniert tadellos und ich habe eine ausgedruckte Bedienungsanleitung dabei.

Ein Versand wäre kein Problem.

Der Preis ist verhandelbar.

 

Viele Grüße Molli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Ja, ich werde gerade von meiner Hüfte gezähmt, nur keine Sorge.

Davon ab habe ich mich für eine 3 Faden entschiedenvon aus in der kleinen Bucht.

So ein kleines "Eisenschwein" von 11 kg. 

Damit wäre das Thema hier für mich abgeschloßen.

Danke für euer Interesse und Angebote,

Als danne Mal bis denne mal

Flogni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir gute schnelle Heilung.

 

Kannst du das Thema dann als geschlossen kennzeichnen? Irgendwo oben ist da ein Feld zu anklicken. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...