Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ceri

27

• andrea59

9

• running_inch

8

• Lehrling

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 3kids:

sehr chic, meine Mama hat mir aus Kostüme genäht

LG Rita

Äääääh, das verstehe ich nicht … 🤔🥴

Geschrieben

man sollte nicht mal schnell was schreiben wollen, streiche aus setze auch.

LG Rita

Geschrieben

Das Oberteil habe ich gestern Abend noch zusammengesetzt. So muss es nun erst mal bleiben, da mich eine dicke Erkältung aus dem Verkehr gezogen hat. Zum Schluss werde ich dann noch mal schauen, mit welcher Borte ich das Kostüm noch etwas aufbrezle. 

C294B0A2-8993-4C95-8468-7FD39218CCC2.jpeg.b05fa495d6a3b4b18cbb58d5103ea58c.jpeg

3AC050C3-97C6-4CFD-8E04-57BDD0DFB188.jpeg.372fbe3ae9a510daaaf98dad51874386.jpeg

4311FC0D-9EEB-44A5-BDB8-A3D1DCB4DF98.jpeg.1c3266f361a9af5ef62aaa1eaf7eee4e.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, schaut das toll aus!!!

gute Besserung!

Bearbeitet von Steinradlerin
Geschrieben

Sehr cool! Das Kostüm wird toll! :super:

Gute und rasche Genesung für dich! :rose:

Geschrieben

Da bin ich fassungslos und begeistert. Ein Fastnachtskostüm für eine 12 Jährige, und dann so eine Pracht! Dann bin ich schon mal gespannt,als was deine Tochter nächstes Jahr gehen will. Du hast Maßstäbe gesetzt.

Geschrieben

Gute Besserung! Deine Tochter hat echt Glück, ein so tolles Kostüm, und die Mama wird auch erst krank, wenn alles fertig ist...

Geschrieben

Danke, aber leider ist es noch nicht fertig. Der Rock ist nur gesteckt, Bund, Verschluss und Saum fehlen auch noch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Inzwischen bin ich wieder weitestgehend genesen und habe mit dem Kostüm weitergemacht. Da die zukünftige Trägerin die meiste Zeit nicht zur Anprobe zur Verfügung stand, habe ich das Oberteil auf gut Glück genäht. Das rächte sich bei der ersten Anprobe - die Ärmel waren zu kurz. Jetzt haben sie Volants. Auszier sowie Haken und Augenverschluss sind ebenfalls angebracht, damit erkläre ich das Oberteil für beendet.

Der goldfarbene Einsatz am Rock ist zunächst nur geheftet, aber ich denke, ich werde ihn so einnähen und eine Borte über die Naht legen. Was den Rockverschluss angeht, werde ich es wohl einfach halten. Im Moment ist der Rock gerade so weit, dass meine Tochter mit den Schultern durchkommt, daher werde ich wahrscheinlich einfach nur einen Bund annähen und ein Gummiband einziehen. Merkt man, dass ich allmählich fertig werden will? In einem Anfall von Perfektionismus habe ich die Borten am Oberteil per Hand aufgenäht, das hat lange genug gedauert. Es macht ja schon Spaß, mal etwas opulentes zu nähen, bindet aber auch sehr viel Zeit. Nächstes Jahr gibt es was einfaches! Ich hoffe nur, der Rock hält mit Gummizug. 

04C106F0-21BC-40B1-8928-EDD022943712.jpeg.c83b4d6bec6ee59ce082b891d463db7a.jpeg

Bearbeitet von Ceri
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ceri:

Ich hoffe nur, der Rock hält mit Gummizug. 

Du kannst ja vorsichtshalber noch eine Kordel mit einziehen, am Ende Kordelstopper und lang genug zum Binden.

nochmal :super:tolle Arbeit hast du da gemacht!

Geschrieben

Das schaut toll aus und ich kann verstehen dass du die Borte mit Hand angenäht hast. Würde ich wahrscheinlich auch machen :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MargitK:

Wunderschön! Was kommt auf den Kopf? 

Geplant ist eine Hochsteckfrisur mit zwei kurzen Perlenketten als Haarschmuck. Neulich hatte ich ein YouTube-Video mit Schmink- und Frisieranleitung gesehen. Mal schauen, ob ich das wiederfinde. 

Geschrieben

Ein tolles Kostüm,  damit ist deine Tochter bestimmt der Star!

Vielleicht gibt es eine Kostüm Prämierung?

Geschrieben

Wahnsinn ! Tolles Kleid.

Danke, dass du uns an der Entstehung teilhaben ließt .