3kids Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 sehr chic, meine Mama hat mir aus Kostüme genäht LG Rita
Stopfwolle Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb 3kids: sehr chic, meine Mama hat mir aus Kostüme genäht LG Rita Äääääh, das verstehe ich nicht … 🤔🥴
3kids Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 man sollte nicht mal schnell was schreiben wollen, streiche aus setze auch. LG Rita
Ceri Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Das Oberteil habe ich gestern Abend noch zusammengesetzt. So muss es nun erst mal bleiben, da mich eine dicke Erkältung aus dem Verkehr gezogen hat. Zum Schluss werde ich dann noch mal schauen, mit welcher Borte ich das Kostüm noch etwas aufbrezle.
Steinradlerin Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) Wow, schaut das toll aus!!! gute Besserung! Bearbeitet 23. Januar 2023 von Steinradlerin
Lehrling Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 für das Kostüm und gute Besserung für dich!
running_inch Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Sehr cool! Das Kostüm wird toll! Gute und rasche Genesung für dich!
litschi7 Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Das Kostüm wird toll. Gute Besserung.
Ulrike1969 Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Schon am Bügel wirkt das Kleid beeindruckend!
Ceri Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Vielen Dank für das Lob und die Genesungswünsche. 😊
Isis Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Das Kostüm sieht einfach toll aus. Gute Besserung!
Fruehling Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Da bin ich fassungslos und begeistert. Ein Fastnachtskostüm für eine 12 Jährige, und dann so eine Pracht! Dann bin ich schon mal gespannt,als was deine Tochter nächstes Jahr gehen will. Du hast Maßstäbe gesetzt.
andrea59 Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Gute Besserung und super toll LG Andrea
achchahai Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Gute Besserung! Deine Tochter hat echt Glück, ein so tolles Kostüm, und die Mama wird auch erst krank, wenn alles fertig ist...
Ceri Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Danke, aber leider ist es noch nicht fertig. Der Rock ist nur gesteckt, Bund, Verschluss und Saum fehlen auch noch.
Ceri Geschrieben 31. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2023 (bearbeitet) Inzwischen bin ich wieder weitestgehend genesen und habe mit dem Kostüm weitergemacht. Da die zukünftige Trägerin die meiste Zeit nicht zur Anprobe zur Verfügung stand, habe ich das Oberteil auf gut Glück genäht. Das rächte sich bei der ersten Anprobe - die Ärmel waren zu kurz. Jetzt haben sie Volants. Auszier sowie Haken und Augenverschluss sind ebenfalls angebracht, damit erkläre ich das Oberteil für beendet. Der goldfarbene Einsatz am Rock ist zunächst nur geheftet, aber ich denke, ich werde ihn so einnähen und eine Borte über die Naht legen. Was den Rockverschluss angeht, werde ich es wohl einfach halten. Im Moment ist der Rock gerade so weit, dass meine Tochter mit den Schultern durchkommt, daher werde ich wahrscheinlich einfach nur einen Bund annähen und ein Gummiband einziehen. Merkt man, dass ich allmählich fertig werden will? In einem Anfall von Perfektionismus habe ich die Borten am Oberteil per Hand aufgenäht, das hat lange genug gedauert. Es macht ja schon Spaß, mal etwas opulentes zu nähen, bindet aber auch sehr viel Zeit. Nächstes Jahr gibt es was einfaches! Ich hoffe nur, der Rock hält mit Gummizug. Bearbeitet 31. Januar 2023 von Ceri
Lehrling Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Geschrieben 31. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb Ceri: Ich hoffe nur, der Rock hält mit Gummizug. Du kannst ja vorsichtshalber noch eine Kordel mit einziehen, am Ende Kordelstopper und lang genug zum Binden. nochmal tolle Arbeit hast du da gemacht!
MargitK Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Geschrieben 1. Februar 2023 Wunderschön! Was kommt auf den Kopf?
Kathrine Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Geschrieben 1. Februar 2023 Das schaut toll aus und ich kann verstehen dass du die Borte mit Hand angenäht hast. Würde ich wahrscheinlich auch machen
Ceri Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb MargitK: Wunderschön! Was kommt auf den Kopf? Geplant ist eine Hochsteckfrisur mit zwei kurzen Perlenketten als Haarschmuck. Neulich hatte ich ein YouTube-Video mit Schmink- und Frisieranleitung gesehen. Mal schauen, ob ich das wiederfinde.
Ulrike1969 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Geschrieben 1. Februar 2023 Ein tolles Kostüm, damit ist deine Tochter bestimmt der Star! Vielleicht gibt es eine Kostüm Prämierung?
Großefüß Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Geschrieben 1. Februar 2023 Wahnsinn ! Tolles Kleid. Danke, dass du uns an der Entstehung teilhaben ließt .
Steinradlerin Geschrieben 2. Februar 2023 Melden Geschrieben 2. Februar 2023 Wie sagte Gorm bei Wiki immer: Ich bin entzückt 🤩
Empfohlene Beiträge