lanora Geschrieben 8. Januar 2023 Melden Geschrieben 8. Januar 2023 Meine ersten Garnknöpfe fürs 16-17. Jahrhundert 🥰. Innen ist eine weiße Perle ( Holzperlen wären authentischer, habe ich aber leider nicht da ). Mein Favorit ist der mit 8 Rippen. Mein neues Hemd/Chemise bekommt also zwei hübsche Garnknöpfe an den Manschetten 😊. Gefertigt nach dieser Anleitung http://www.renaissancetailor.com/demos_buttons.htm
Capricorna Geschrieben 8. Januar 2023 Melden Geschrieben 8. Januar 2023 Wow, das sind deine ersten?! Respekt, die sehen ja klasse aus!
Lehrling Geschrieben 8. Januar 2023 Melden Geschrieben 8. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Capricorna: Respekt, die sehen ja klasse aus! dem schließe ich mich an. Was für Garn hast du verwendet?
achchahai Geschrieben 8. Januar 2023 Melden Geschrieben 8. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb lanora: Holzperlen wären authentischer, habe ich aber leider nicht da Sieh es positiv, die wären auch nicht gut in der Waschmaschine 😉 Tolle Knöpfe!
lanora Geschrieben 8. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2023 (bearbeitet) Keine Ahnung welches Garn das genau ist, das hatte ich noch da. Ich hätte aber auch noch Leinengarn in der Dicke da. Wenn das jemaand von euch ausprobieren möchte gebe ich gerne etwas ab 😊 Bearbeitet 8. Januar 2023 von lanora
running_inch Geschrieben 8. Januar 2023 Melden Geschrieben 8. Januar 2023 Wow, die sind wirklich toll geworden. Und danke für den Link zur Anleitung.
Lehrling Geschrieben 8. Januar 2023 Melden Geschrieben 8. Januar 2023 vor 28 Minuten schrieb lanora: Wenn das jemaand von euch ausprobieren möchte gebe ich gerne etwas ab Dankeschön, nein, ausprobieren möchte ich nicht. Auf dem Foto sah es ähnlich aus wie Knopflochgarn von der Stärke her - auf jeden Fall sehr schön!!!
lanora Geschrieben 8. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2023 Ja die Dicke kommt Knopflochgarn schon nah.
Scherzkeks Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Geschrieben 11. Januar 2023 Am 8.1.2023 um 09:03 schrieb lanora: Meine ersten Garnknöpfe fürs 16-17. Jahrhundert 🥰. Innen ist eine weiße Perle ( Holzperlen wären authentischer, habe ich aber leider nicht da ). Mein Favorit ist der mit 8 Rippen. Mein neues Hemd/Chemise bekommt also zwei hübsche Garnknöpfe an den Manschetten 😊. Gefertigt nach dieser Anleitung http://www.renaissancetailor.com/demos_buttons.htm Toll sehen die aus! Liebe Grüsse Silvia
Fieberlein2 Geschrieben 5. März 2023 Melden Geschrieben 5. März 2023 Wahnsinn, das sieht toll und sehr friemelig aus!
naehfreundin Geschrieben 5. März 2023 Melden Geschrieben 5. März 2023 Ich bin beeindruckt. Tolle Arbeit.
Empfohlene Beiträge