ukbonn Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo zusammen, es gibt die neue Vorschau bei den Ukrainern und Russen : https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-22023 und https://burdastyle.ru/ Herzliche Grüße ukbonn
AndreaS. Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Vielen Dank für den Link @ukbonn Auf der russischen Seite hab ich nix gefunden, aber diese Vorschau:
ukbonn Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Ist der Link besser? https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-style-2-2023-vse-grani-mody-/ Herzliche Grüße ukbonn
AndreaS. Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 8 Minuten schrieb ukbonn: Ist der Link besser? https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-style-2-2023-vse-grani-mody-/ Jepp, der passt Danke schön
Lehrling Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 ui, sogar ein Herrenmodell dabei. Danke für die Vorschaulinks
lea Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Danke für die Vorschau (wo ist eigentlich @beateka ?) Bis jetzt springt mich nichts wirklich an.
Karbonmäuschen Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Also für mich "alte Dame" ist da nix bei, was mich reizen könnte zu nähen.
beateka Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb lea: Danke für die Vorschau (wo ist eigentlich @beateka ?) Bis jetzt springt mich nichts wirklich an. Hatte die Links heute morgen auch schon entdeckt, war aber noch bei der Weihnachtsverwandtschaft 😀 Aber ihr habt sie ja auch ohne mich gefunden. Das YouTube-Video oben ist übrigens keines von burda selbst, hatte mich schon gewundert; hier ist das Offizielle. https://www.youtube.com/watch?v=moDHK7yGFTw Bearbeitet 28. Dezember 2022 von beateka Video nachgetragen
Capricorna Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 Ich hatte sie schon im Briefkasten! Da sind diesmal einige Modelle drin, die mir richtig gut gefallen; sowas hatte ich lange nicht mehr! Das Kleid/Top 105/106 mit den Cut-outs an der Schulter finde ich cool! Kleid 117 mit den interessanten Blenden am Armauschnitt finde ich mega! Die Oberteile 108, 121, 123, Bermuda 129, Bluse 119 finde ich interessant. Und schön zu hören, dass Cargohosen wieder in Mode kommen sollen. Ich hatte mal eine total schöne, mit ganz vielen tollen Details, aus der ich leider rausgewachsen bin; die wollte ich mir immer schon mal nachnähen. Allerdings müsste ich erstmal einen Hosenschnitt auf mich anpassen, denn der Maßschnitt von vor 15 Jahren passt mir auch nicht mehr so ganz, Wechseljahre sei Dank. Ob ich das in diesem Leben noch mal hinkriege…? Allerdings müsste es jetzt etwas einfacher geworden sein, da die Taille-Hüfte-Differenz nicht mehr ganz so groß ist. So hat das auch alles seine Vorteile…
Machi Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Hallo, ich habe mitbekommen, dass sich etwas ändert. Es sind keine Plus Modelle mehr dabei, dafür gibt es eine extra Zeitschrift, 4 Mal im Jahr.
Kiwiblüte Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 7 Minuten schrieb Machi: Hallo, ich habe mitbekommen, dass sich etwas ändert. Es sind keine Plus Modelle mehr dabei, dafür gibt es eine extra Zeitschrift, 4 Mal im Jahr. Ich hatte sie auch gestern im Briefkasten. Die zwei Neuerungen die mir als Erstes aufgefallen sind: Ab jetzt 7 Modelle in Größe 36 - 48 und 4 x im Jahr ein Sonderheft die BURDA CURVY in den Größen 44 -60 .
Machi Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 @Kiwiblüte genau! Wenn du nur plus Größen brauchst, brauchst du die neue Burda nicht. Ich brauche nicht richtig plus , je nach Modell muss aber immer kürzen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich bin sozusagen ein "Grenzfall", auch nicht einfach.
Kiwiblüte Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 16 Minuten schrieb Machi: @Kiwiblüte genau! Wenn du nur plus Größen brauchst, brauchst du die neue Burda nicht. Ich brauche nicht richtig plus , je nach Modell muss aber immer kürzen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich bin sozusagen ein "Grenzfall", auch nicht einfach. Ich brauche die langen Grössen und bin auch auch so ein "Grenzfall". Für mich sind Plusgrössen wie Zelte🙈🤣.
Susisue Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Ich habe leider auch nix mehr in Kurzgrößen gefunden. Sonst hatten sie meist ein Modell in einer Kurzgröße, immer achte ich darauf aber auch nicht. Waren die Änderungen eigentlich irgendwo angekündigt worden? Mir war das bisher garnicht aufgefallen.
SiRu Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Jupp, im letzten Heft stand's. Und es ist durchaus auch hier diskutiert worden. Und "nebenan" gibt's auch 'nen Thread dazu...
Großefüß Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb Susisue: Waren die Änderungen eigentlich irgendwo angekündigt worden? Mir war das bisher garnicht aufgefallen. Irgendwer hatte das hier im Forum vor ein paar Wochen erwähnt.
lea Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 6 Minuten schrieb Großefüß: Irgendwer hatte das hier im Forum vor ein paar Wochen erwähnt. Ja, das stand im letzten Heft und wurde hier diskutiert: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/191157-burda-style-012023/?do=findComment&comment=2725473
Susisue Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Oh, das ist dann im Dezember an mir vorbei gegangen, aber danke für die Info!
lea Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Am 28.12.2022 um 17:31 schrieb Karbonmäuschen: Also für mich "alte Dame" ist da nix bei, was mich reizen könnte zu nähen. Ich finde die Modelle eigentlich eher alterslos Aber interessant ist auch kein Schnitt - auch dieses Heft hätte ich einzeln nicht gekauft. Über manche DInge wundere ich mich nur noch; z.B. mehrfach "Stoffempfehlung: Baumwolle" oder Kleid 105 als easy Modell mit einem Punkt - das saubere Einfassen der Cutouts ist alles andere als "easy"
Andrietta Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Langgrößen gibt's auch keine mehr 🙄 Aber ja, es sind ein paar interessante Modelle dabei, muss man halt alles selbst anpassen...
Capricorna Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Geschrieben 3. Januar 2023 Am 31.12.2022 um 12:50 schrieb lea: Über manche DInge wundere ich mich nur noch; … oder Kleid 105 als easy Modell mit einem Punkt - das saubere Einfassen der Cutouts ist alles andere als "easy" Das hat mich auch ein wenig gewundert, muss ich sagen. Aber vielleicht setzt Burda da ein etwas anderes Niveau voraus als sonst heute üblich…
running_inch Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Geschrieben 4. Januar 2023 Am 31.12.2022 um 12:50 schrieb lea: Über manche DInge wundere ich mich nur noch; oder Kleid 105 als easy Modell mit einem Punkt - das saubere Einfassen der Cutouts ist alles andere als "easy" Burda hat offenbar bestimmte Kriterien, wann etwas "schwierig" ist - und runde Nähte bei Jersey zählen wohl nicht dazu (anders als z.B. Reißverschlüsse).
salzzitrone Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Geschrieben 7. Januar 2023 Witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde diesmal einiges gut. Die Röcke sind eher belanglos, aber den Rest schau ich mir mal genauer an*. Besonders das Kleid 105 mit den Cut Outs springt mich an. Ich würde das allerdings im Leben nicht so ordentlich und gleichmäßig hinbekommen. Die Einstufung als easy finde ich daher auch wirklich ulkig. *um dann das ein oder andere auf meine sehr lange Näh-To-Do-Liste zu setzen. „Aktives Nähen“ gelingt mir seit einigen Monaten leider kaum - „passives Nähen“ (i.e. Stoff kaufen für geplante Projekte) klappt aber ganz gut 🤣
Lehrling Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Geschrieben 7. Januar 2023 vor 33 Minuten schrieb salzzitrone: Ich würde das allerdings im Leben nicht so ordentlich und gleichmäßig hinbekommen. das weißt du erst, wenn du es ausprobiert hast. Vielleicht hast du Anfängerglück?
salzzitrone Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Geschrieben 7. Januar 2023 vor 55 Minuten schrieb Lehrling: das weißt du erst, wenn du es ausprobiert hast. Vielleicht hast du Anfängerglück? Danke für die motivierenden Worte 🙂 Ich bin leider eine Schluderliese, aber auf meiner To-Sew-Liste steht das Kleid schon!
Empfohlene Beiträge