Zum Inhalt springen

Partner

DIY Adventskalender - 23. Dezember 2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen kommt der Weihnachtsmann!

Dieses Lied geht mir schon den ganzen Morgen im Kopf rum. Obwohl zu uns eigentlich das Christkind kommt.

Hier steht noch einiges auf der Liste, was noch gemacht werden soll. Backen für morgen, Aufräumen, Putzen und sogar ein Kleid soll heute noch für das Kind genäht werden, denn krankheitsbedingt hatte ich das noch nicht schaffen können, und sie ist in diesem Jahr aus so vielem rausgewachsen, dass es einfach schön wäre. Aber egal wie viel auf der Liste ist, wir versuchen uns trotzdem nicht stressen zu lassen. Seit gestern haben wir Ferien und schon einiges erledigt bekommen. Trotzdem waren wir auch noch 2 Stunden schwimmen. Seele baumeln lassen finde ich wichtig, gerade vor Weihnachten! Abends haben wir dann gemeinsam den Schnitt geklebt und ausgeschnitten, zusammen hat es auch Spaß gemacht. Heute Morgen konnte ich bereits den Stoff zuschneiden, also es könnte durchaus noch mit dem Kleid klappen! Und zumindest das "Weihnachtszimmer" ist bereits fertig, der Baum geschmückt, die Krippe bestückt, und gerade wird wieder das Weihnachtskonzert auf dem Klavier geübt. 

Wie sieht es bei Euch aus? Kann Weihnachten kommen? Seid Ihr noch im Stress oder hat die Ruhe fürs Fest bereits eingesetzt?

Für mein heutiges Türchen habe ich zu Beginn der Adventszeit in klirrender Kälte ein Foto für Euch gemacht. Es ist ein Ros entsprungen!

image.thumb.jpeg.ffbb60379aeef82d35147e945408e1da.jpeg

Mitten im kältesten Winter eine Blüte. Während ich hier schreibe, sind bereits 11 Grad auf dem Thermometer. Da scheint so eine Blüte gar nicht mehr merkwürdig! Wäre Weihnachten mal bloß besser auf den 4. Advent gefallen! Wobei ich mir immer denke, dass es eigentlich gar nicht verkehrt ist, wenn keine winterlichen Verhältnisse an Weihnachten herrschen. So schön weiße Weihnachten sind, es sind so viele Menschen auf den Straßen unterwegs, um zu ihren Lieben zu kommen. Da ist es gut, wenn die äußeren Bedingungen nicht noch zusätzliche Gefahren bergen. 

Morgen kommt der Weihnachtsmann. Heute möchte ich jemandem von Euch schon ein kleines Geschenk machen. Mein Adventskalendertürchen vom 1. Dezember (2. Gruppe) schien recht gut angekommen zu sein, und ich wurde zwischenzeitlich schon gebeten, ob ich auch für andere Schablonen machen könnte. Also habe ich auch für diesen Adventskalender noch ein Set gemacht und verlose daher diese drei Tassen-Schablonen, die zur Verzierung aller Getränke mit stabilem Schaum oder auch Kuchen und Torten mit Kakao oder Puderzucker verwendet werden können. Natürlich gehen die beiden linken Schablonen auch für zB Brote mit Paprikapulver oder die Nutzung mit Farbe auf anderen Materialien. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt! 

image.thumb.jpeg.77edbd83927ee849413f06320ac2b04b.jpeg

Wer dieses Set gewinnen möchte, hüpft bitte mit dem Stichwort Christkind bis zum 25. Dezember um 10 Uhr in den Lostopf. Ich hatte überlegt, die Auslosung bereits heute um 17 Uhr zu machen, um den Schablonen die Chance zu geben, sich noch heute auf den Weg zu machen, will aber auch denjenigen eine Chance geben, die erst später zum Lesen kommen. Und wer weiß, ob die Post von heute auf morgen noch rechtzeitig für den weihnachtlichen Kaffee ankäme? 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für diesen tollen DIY Kalender bedanken, es war jeden Tag ein sehr schönes Türchen, über das ich mich gefreut habe - auch wenn ich es leider nicht immer geschafft habe zu kommentieren. Einmal werden wir noch wach: Uns bleibt noch ein letztes Türchen, auf dass ich mich schon sehr freue. Fröhliche Weihnachten im Kreise Eurer Lieben!

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• achchahai

4

• MonaLisa50

2

• Paula38

2

• andrea_ml

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Liebe achchahai ,das ist aber eine nette Geste und wenn ich gerade mal so geschickt im Forum bin, möchte ich auch gerne in den Lostopf vom Christkind 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie 

ein gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest.

image.jpeg.1215cb25faeb4d2b8cb2b0455676854c.jpeg

Liebe Grüße Manuela

Geschrieben

Liebe Nane,

danke für dein Türchen heute…ich bin ziemlich angeschlagen und kämpfe mit einem schweren Rheumaschub und starken Schmerzen, deshalb ist hier Entschleunigung angesagt.

Ich hätte sehr gerne die Schablonen und sage CHRISTKIND

Herzliche Grüße

Christiane

Geschrieben

Liebe achchahai, danke für das heutige Türchen.

Wenn ich deine Blüte sehe, fällt mir ein alpenländisches Weihnachtslied ein, das wir während der Volksschulzeit beim alljährlichen Krippenspiel gesungen haben - "Es blühen die Maien zur kalten Winterszeit".

Ja, eigentlich hab ich auch noch genug vorzubereiten, ein paar Geschenke einzupacken, rausszuwischen und den Christbaum zu schmücken, bevor heute Abend die ersten Familienmitglieder anreisen. Die Zimmer sind zum Glück schon gerichtet.

Es wird dieses Jahr eine große Runde, meine fünf Kinder mit Schwiegerkindern und den fünf Enkeln. Das werde ich ganz bewusst genießen, wer weiß, ob das in den nächsten Jahren nochmal so möglich wird.

Doch jetzt genieße ich die Auszeit bei einer Tasse Kaffee und lese und schreibe hier mit und rufe ganz laut: CHRISTKIND.

Deine Schablonen finde ich nämlich super!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb achchahai:

Hier steht noch einiges auf der Liste, was noch gemacht werden soll.

Danke für Dein Türchen. :)

Meine Liste ist nicht ganz so wild, aber heute soll auch noch einiges hier getan werden. Eigentlich war das auch für die letzten Tage gedacht, aber wie das dann so ist... :clown:

vor einer Stunde schrieb achchahai:

Fröhliche Weihnachten im Kreise Eurer Lieben!

Das wünsche ich Dir auch. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Vielen Dank für das Türchen an unserem vorletzten Tag.

Stress hab ich keinen.  Es ist  alles besorgt, Essen eingekauft und das Putzen  wird heute noch im Laufe des Nachmittags

erledigt.

Einziger Wehmutstropfen: Die morgige heilige und stille Nacht wird für mich im wahrsten Sinne des  Wortes still. Ich kämpfe schon einige Tage mit hartnäckigen Husten  und nun ist die Stimme weg. Da muss ich durch.

Ich würde mich riesig über die Schablonen freuen und rufe CHRISTKND

Liebe Grüße und bleibt alle gesund

Andrea

Geschrieben

Liebe Nane, Dir und dem Töchterlein ein schönes Weihnachtsfest! 

Beim Scrollen durch die Bilder auf dem Handy denke ich bei den Fotos aus dem Zoo immer gern an unser Treffen mit der @Nixe28 zurück. Das war schön. 

Obwohl bei uns der Weihnachtsmann kommt und ich dies Jahr hier im Kalender schon etwas gewonnen habe, rufe ich mal nach dem Christkind. 

Vielleicht hört es ja mal  ob auf Ungläubige… 

alles Liebe!

Geschrieben

Danke für dieses türchen und auch von mir an alle: ein schönes und fröhliches weihnachten, vor allem den krankheitsgeplagten.

Bei uns läuft der 23. seit 34 jahren etwas anders ab, weil der große seinen geburtstag hat. So ist alles schon längst für weihnachten getan, damit der tag vor weihnachten ganz und gar dem sohne gehört (solange er das noch möchte)

Geschrieben

Hallo Nane,

zu uns kommt auch das Christkind und ich tue mich mit dem Weihnachtsmann sehr schwer...obwohl mir der Typ gefällt ;).

Auf deine wunderschönen Schablonen möchte ich verzichten...ich würde sie dann doch nicht benutzen und auf Espresso ist kein Platz.

Noch einen schönen Tag der Vorfreude...ist doch eh die schönste Freude.

lg

birgit

Geschrieben

Bei uns kommt mal das Christkind und mal der Weihnachtsmann. :D

In den Lostopf hüpfe ich nicht, sondern ich lade mich auf einen Kaffee ein und du erzählst mir, wie du die tollen Schablonen gemacht hast. :hug:

LG

flocke1972

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb flocke1972:

Bei uns kommt mal das Christkind und mal der Weihnachtsmann. :D

In den Lostopf hüpfe ich nicht, sondern ich lade mich auf einen Kaffee ein und du erzählst mir, wie du die tollen Schablonen gemacht hast. :hug:

LG

flocke1972

😂

Sehr gerne! Melde Dich, wenn Du Zeit hast!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb achchahai:

😂

Sehr gerne! Melde Dich, wenn Du Zeit hast!

Geht das auch ohne Kaffee und auf Distanz?:-)

frohe Weihnachten!!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kitkath:

Geht das auch ohne Kaffee und auf Distanz?:-)

frohe Weihnachten!!

Na klar! In Kurzform: Du benötigst Mylar, das ist eine dickere, weiße Folie, wie sie auch für Schablonen, die man in Bastelabteilungen kaufen kann, genommen wird. Dann benötigst Du einen Plotter und eine passende Datei, die es entweder schon fertig zu kaufen gibt (Schneeflocken-Schablone), oder die man sich selbst aus drei Kreisen und einem passenden Motiv erstellen kann (die beiden anderen). Wobei kreative Menschen eine einfache Form bestimmt auch mit Schneidematte und Skalpell hinbekommen? 

Geschrieben

Fröhliche Weihnachten!

Gerade hat die Glücksfee die Lose gezogen. Gewonnen hat: @MonaLisa50 Herzlichen Glückwunsch! 

Für drei Lose, die danach gezogen wurden kann ich noch "Trostpreise" anbieten. Die bestehen aus je einem (fehlerfreien) Herz, beim zweiten Preis gäbe es noch einmal die beiden anderen Motive zum selber rausbrechen dazu. Beim letzten "Druck" bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, eine neue Klinge in den Plotter zu setzen, da ich Befürchtungen hatte, dass die Alte nicht mehr komplett durchschneidet. Tja, hätte ich besser meine Finger davon gelassen... Ich habe aber auch schon drei Schablonen für mich rausgebrochen, das hat gut geklappt, ich habe nur 2x mit der Schere einen Rückstand nachgeschnitten. Kann man auf dem Foto erkennen, was ich meine?

image.thumb.jpeg.941f7666455d17c6f68758dd9e2109ed.jpeg

@stofffetzerl und @Paula38 Ihr hättet jeweils ein Herz gewonnen!

@andrea_ml Dein Los wurde als Zweites gezogen, Du würdest damit den kompletten Satz inkl. der zwei Schablonen zum Selber-Rausbrechen bekommen. Falls Du die beiden "unfertigen" Schablonen nicht möchtest, dürfen die beiden anderen schreiben, ob sie Interesse daran haben.

Und entsprechend bräuchte ich bitte von Euch vieren die Adresse per PN. Danke! 

Allen vielen Dank für Eure Teilnahme an diesem Türchen und dem gesamten DIY Kalender! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung in 2023! Bis dahin noch schöne Feiertage im Kreise Eurer Lieben und allen Erkrankten zusätzliche eine gute Besserung!

Geschrieben

Was für eine Freude meine Liebe.

Ich danke dir ganz herzlich und schreibe dir gleich eine PN

Lieben Gruß