Zum Inhalt springen

Partner

DIY-Adventskalender - Das 21. Türchen 2022


running_inch

Empfohlene Beiträge

Heute darf ich ein Türchen für euch gestalten. Es ist der kürzeste Tag des Jahres und damit einher geht die Gewissheit, dass ab morgen die Tage - Stück für Stück - wieder länger werden.

 

Während wir uns - mehr oder weniger hektisch - auf Weihnachten vorbereiten, dürfte es bei den meisten von uns so sein, dass diese Wintersonnenwende - mehr oder weniger - an uns vorüberzieht, weil wir mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Deswegen möchte ich euch, zur Feier des Tages quasi, einige Geschenke machen.

 

Zum einen möchte ich euch einen Moment der Stille schenken. Einen Moment, wo ihr einfach mal innehalten könnt, ohne daran zu denken, was noch alles erledigt werden will, ohne fordernde Rufe eurer Lieben oder die mahnende Stimme im Kopf... einfach nur Stille - und sei es auch nur für den Bruchteil einer Sekunde.

 

S   T   I   L   L   E  

 

"Vom Hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen erfüllt die Herzen mit Seligkeit". Möge dieser Moment der Stille auch eure Herzen mit Seligkeit erfüllen.

 

 

 

 

Dann möchte ich euch ein paar Gedanken zum Thema Geschenke mitgeben, die ausgesprochen charmant vorgetragen werden von Baby-Josie:

https://www.youtube.com/watch?v=_xdMaEFLQJw

 

 

Und natürlich gibt es auch heute etwas zu gewinnen:

 

Ich schenke euch "einen Satz warme Ohren" - sozusagen. :D

P1020753.thumb.JPG.a64ae53ba293affc15ca35917ef7b9c4.JPG

 

 

Ein kuscheliges Stirnband mit schönem Zopfmuster. (Es ist noch nicht ganz fertig; die Krankengeschichte ist mir dazwischengekommen.  Der Kuschelstoff wird - je nach Wunsch - noch eingenäht, oder halt nicht.)

 

Und wer noch etwas mehr Geduld aufbringt, bekommt noch einen warmen Hals (Rollkragenschal/Halssocke) passend dazu. Von der weißen Wolle ist noch ein halbes Knäuel übrig, und als Kombi hab ich noch eine schöne altrosa Wolle. (Wer lieber selbst strickt, dem lege ich die Wolle gerne auch so dazu) :)

 

P1020754.thumb.JPG.4ba2833dee66363cda2a2524331b6c10.JPG

 

 

Also, wer die wärmenden Accessoires gewinnen möchte, schreibt bitte bis Donnerstag, 20.00 Uhr, "warme Ohren" hier in den Thread.

(Versand innerhalb Deutschlands.)

 

Euch allen noch einen schönen Sonnenwend-Tag.

 

 

Bearbeitet von running_inch
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achchahai

    3

  • running_inch

    3

  • sabine2006

    2

  • Scherzkeks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 12 Minuten schrieb running_inch:

Es ist der kürzeste Tag des Jahres und damit einher geht die Gewissheit, dass ab morgen die Tage - Stück für Stück - wieder länger werden.

Oh ja, stimmt - wie wunderbar! :freu: :freu:

Danke für die Erinnerung - das hätte ich heute ganz vergessen...

 

Danke auch für ein Moment

vor 13 Minuten schrieb running_inch:

S   T   I   L   L   E  

-> das hat gut getan. :hug:

 

vor 14 Minuten schrieb running_inch:

Dann möchte ich euch ein paar Gedanken zum Thema Geschenke mitgeben, die ausgesprochen charmant vorgetragen werden von Baby-Josie:

https://www.youtube.com/watch?v=_xdMaEFLQJw

:lol: :super:

 

Dein Stirnband sieht toll aus, aber ich kenne mich, Stirnbänder trage ich dann nicht.

Deswegen möchte ich nicht in den Lostopf.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@running_inch

danke für die Erinnerung an die Stille = Ruhe, hast du das gemeint? Still ist es bei mir meistens, aber mit der Ruhe hapert's, da ist dies und das und jenes. Gedanken stoppen fällt mir sehr schwer.Neulich bin ich darauf  gestoßen http://www.donothingfor2minutes.com/

Ich hab's mir extra abgespeichert mit dem guten Vorsatz, täglich 2 Minuten schaff ich - erst gerade hab ich's wieder vorgeholt :classic_blush: es ist einfach so viel, was ich von außen auf mich einstürmen lasse.

 

und von stürmen  wechsle ich zu  >Warme Ohren< und springe auch in den Lostopf.

 

habt alle einen wunder-vollen Tag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lehrling:

@running_inch

danke für die Erinnerung an die Stille = Ruhe, hast du das gemeint?

 

Ja, Gedankenstille.... Ruhe... einfach mal einen Moment Auszeit von Streß und Hektik... vom Alltag...  da hat ja jeder so sein eigenes Ding.

 

vor 10 Minuten schrieb Lehrling:

 

Neulich bin ich darauf  gestoßen http://www.donothingfor2minutes.com/

 

 

Das ist auch eine tolle Idee! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Der Moment der Stille tut sehr gut in der hektischen Zeit, Danke Dir.
  2. Da weiß nicht so meine Farbe ist, würde mich die Anleitung interessieren, würdest Du mir die Info welche und woher per PN schicken?LG Sabine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Ruhe😇 Ich habe seit 17h Urlaub, jetzt darf es wirklich ruhiger werden. Aber die Notwendigkeit für Pausen zwischendurch habe ich vor Jahren schmerzhaft gelernt, seitdem versuche ich, das immer mal wieder am Tag einzuhalten. Aber die Erinnerung schadet nicht.

 

Ein Stirnband steht schon lange auf meiner To-do-Liste, leider war der letzte (und einzige) Versuch kein wirklicher Erfolg. Das Ding rutscht wie blöd, sobald ich damit vor die Tür gehe, das nachträglich eingezogene Gummi kneift. Also probiere ich es mal mit Stricken-lassen und schreibe "warme Ohren". Weiß und kuschelig paßt hier gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißes Wunderland gegen Tannenbaum 🤣 Herrlich, Danke fürs Teilen! Wenn es da mal keinen Satz heiße, ähm warme Ohren gibt! Den Moment der Stille versuche ich im Advent immer bewusst einzubauen, am Anfang klappt es noch sehr gut, gegen Ende hin wird es dann schwieriger, ihn einzubauen. Aber gestern Abend haben wir über die Wintersonnenwende gesprochen, und dass es beim nächsten Aufstehen für den Schultag morgens dann schon wieder heller sein dürfte. Im nächsten Jahr…

 

Ich selber bin als Winterkind ja eher Fan der Sommersonnenwende. Klar mag ich auch mehr Tageslicht, aber sie läutet für mich dann die gemütliche Zeit des Jahres ein. Wenn im Januar die Weihnachtsbeleuchtung nach und nach verschwindet, fange ich an vom nächsten Herbst zu träumen 😊 So ist jeder Jeck anders!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte entschuldigt die laaaange Stille hier. Mich hatte es schlußendlich doch noch komplett umgehauen... :ohnmacht:

Heute geht es so langsam wieder; ich kann wieder halbwegs geradeaus gucken und klare Gedanken fassen. 

 

 

Am 21.12.2022 um 23:00 schrieb sabine2006:

Da weiß nicht so meine Farbe ist, würde mich die Anleitung interessieren, würdest Du mir die Info welche und woher per PN schicken?LG Sabine

 

Sehr gerne. Da es eine kostenlose Anleitung ist, gehe ich davon aus, daß ich sie hier veröffentlichen darf, falls noch jemand sie gerne nachstricken möchte: Bitteschön

Sollte der Link nicht funktionieren: bei namensbaender . de im Kreativblog mit "Stirnband mit Zopfmuster" suchen. 

Viel Freude beim Nacharbeiten. :)

 

 

Am 22.12.2022 um 08:12 schrieb achchahai:

Ich selber bin als Winterkind ja eher Fan der Sommersonnenwende. Klar mag ich auch mehr Tageslicht, aber sie läutet für mich dann die gemütliche Zeit des Jahres ein. Wenn im Januar die Weihnachtsbeleuchtung nach und nach verschwindet, fange ich an vom nächsten Herbst zu träumen 😊 So ist jeder Jeck anders!  

 

Stimmt. Als Frühlingskind sehne ich regelmäßig die warme Jahreszeit herbei; da ist die Wintersonnenwende für mich immer so ein wichtiger "Meilenstein" für die Vorfreude. Bald wird es wieder heller und wärmer... :o :hug:

 

 

Und dann gibt es ja auch noch die Verlosung... Gewonnen hat

 

@achchahai Herzlichen Glückwunsch! :klatschen:

Ich schreib dir gleich noch eine PN.

 

Danke an alle, die mitgemacht haben.  :hug:

Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Weihnachtszeit und stets einen Moment der Stille/Ruhe für euch, wenn ihr ihn braucht/mögt. :)

 

 

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...