Zum Inhalt springen

Partner

Schnelle Grußkarten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauchte noch ein paar Grußkarten, die nicht von Unicef oder so sind. Und da ich hoffe, daß hier jemand sich darüber vielleicht freut, zeige ich mein Produkt.

Zutaten: Karton im Format DIN A5, Stoffausschnitte, Geschenkband, Nähmaschine mit einer alten Nadel (die gehört danach in die Tonne).

Ich habe hier noch gestickte Sterne aus alter Bettwäsche, die längst zu Patchwork geworden ist, nur die Sterne hatte ich aufgehoben. Genauso gut sind aber bestimmt hübsche Motive aus Weihnachts-Stoffen, oder alle möglichen anderen Motive für andere Jahreszeiten.

Band oder Spitze nach Belieben und Vorrat.

Das Motiv habe ich sauber ausgeschnitten und die Ecken etwas abgeschrägt. Mein Band ist ziemlich störrisch, das läßt sich nicht einfach um die Kurve legen, so habe ich es an jeder Ecke einmal um 180° in sich gedreht (es hilft, wenn Vorder-und Rückseite gleich ansehnlich sind).

IMG_20221214_170458.thumb.jpg.0cadbe59d9a6446685ea9549c4e22d27.jpg

Stoff auf der Karte mit etwas Prittstift fixieren, und dann das Band mit Zickzack auf der Kante rundherum feststeppen.

IMG_20221214_170640.thumb.jpg.4e1c3fbb3fd9c6d1783a51e69293a792.jpg

Fertig.

Den Rest erklären die Bilder hoffentlich, sonst fragt nach.

IMG_20221214_171001.thumb.jpg.a1f0bfeb6cee094c60ab42012a6714fe.jpg

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Junipau

3

• xpeti

2

• Ulrike1969

1

• schnittmonsterkiki

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Eine sehr schöne Idee. Auch und gerade wenn man eine Sticki hat.

Vielen Dank 😊 

Geschrieben

Hallo Junipau, vielen Dank für die wunderbare Idee :super: :hug: .

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Auch ich finde diese Idee super!

Ich hab früher mit der Sticki Motive gestickt und so 3-teilige Karten gemacht und einen Ausschnitt und da die Stickerei dazwischen.

War viel umständlicher wie deine Version :super:.

Geschrieben

Huh, gute Idee! Ob das auch mit Rentieren gut aussieht? Ich hätte da noch ein paar... 

Vielen Dank fürs Teilen. 

Geschrieben

Die sind hübsch, Junipau! Und sehr individuell, mir gefallen sie sehr.

Danke für's Zeigen!

Geschrieben

Schön, daß es Euch anspricht 😅 

Rentiere gehen ganz sicher, @froggy! Einfach ausprobieren, braucht ja nur ein paar Minuten...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Junipau:

Stoff auf der Karte mit etwas Prittstift fixieren, und dann das Band mit Zickzack auf der Kante rundherum feststeppen.

Danke fürs Teilen und Zeigen! :hug:

Das mit dem Band löst ein "Denkknoten" in meinem Hirn, welches ich schon lange mit mir rumtrage - Danke dafür! :)

Ich dachte sowas ähnliches mit kleinem Patchwork, und war mir immer nicht klar, wie ich das hübsch mit einer Karte vereinigen sollte. 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

@Junipau Danke schön fürs Zeigen, schöne Idee. (Ich würde unten in den Freiraum noch mit Silber-Lackstift "Frohe Weihnachten" schreiben.) :classic_rolleyes:

Geschrieben

Tolle und schnelle Idee.

Danke, werde ich mal schauen, was ich noch so da habe :hug:

LG Andrea

Geschrieben

Tolle Idee, aber schnell nur wenn man entweder eine Sticki hat oder die gestickten Motive schon fertig auf Lager hat. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb xpeti:

Tolle Idee, aber schnell nur wenn man entweder eine Sticki hat oder die gestickten Motive schon fertig auf Lager hat. 

Ja aber - geht ja auch mit einem hübschen Motiv aus einem Stoff ausgeschnitten, oder einem Stück Spitze, oder einem Fußballsammelbildchen oder, oder🥳 Der Kreativität sollte eigentlich keine Grenze gesetzt sein.

Geschrieben

Ja es geht wirklich viel wenn man passendes im Fundus hat und sich dessen rechtzeitig bewusst ist