Zum Inhalt springen

Partner

07. Dezember - DIY-Adventskalender 2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Adventskalenderfreundinnen,

ja ich bin spät dran...Entschuldigung...erst ein bisschen Fahrt, Arztbesuch, Rückfahrt, Einkauf, Mittagessen...und huch:ohnmacht:fast hätte ich es vergessen. Ich will ja heute mit euch Advent feiern.

Dazu habe ich euch ein kleines Rezept mitgebracht...es war in einem kleinen Rezeptheft, welches mir die mittlere Tochter vor über 35 Jahren gemalt hat.

Hier nun das Rezept:

Hausfreunde

2 Eier

125 g Zucker

1 P. Vanillezucker   -alles zusammen schaumig rühren

125 g Mehl

1/2 P. Backpulver   - unter die Eiermasse rühren

125 g Rumrosinen (1Päckchen)

100 gehackte Mandeln/Nüsse

150 g Raspelschokolade   - unterziehen 

Kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und bei 170° ca. 10 Minuten backen.

Der Teig läuft etwas auseinander.

so, und weil ihr so geduldig wart möchte ich noch einen Pfannenschutz verlosen (ich habe nämlich eine Neue und da musste ich auch einen haben). Wer also gewinnen möchte kann mit PFANNE in den Lostopf hüpfen.

Ich wünsche euch noch einen schönen 7. Dezember!

lg

birgit 

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

4

• birgit2611

3

• Lalleweer

3

• Junipau

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Dein Türchen! :hug:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig was unter dem Pfannenschutz vorstellen - magst Du den vielleicht beschreiben? :)

vor einer Stunde schrieb birgit2611:

Entschuldigung...erst ein bisschen Fahrt, Arztbesuch, Rückfahrt, Einkauf, Mittagessen...und huch:ohnmacht:

Ja, manchmal ist das so. :D

@elbia @nowak

Mögt Ihr den Beitrag vielleicht in den richtigen Bereich schieben, damit ihn alle dort gut finden? :clown:

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Ob ich doch noch anfange zu backen? :cool: Auf jeden Fall wird das Rezept abgespeichert und bestimmt auch mal ausprobiert. 

Ich sag dann mal Pfanne und hoffe mal das es das ist was ich denke :D

Geschrieben

Danke @birgit2611 für das feine Rezept. Das wird auf jeden Fall ausprobiert, auch wenn ich mir gerade noch nicht so viel darunter vorstellen kann.

Liebe Grüße

Unu

Geschrieben

Die Plätzchen probiere ich lieber nicht aus, ich trinke den Rum lieber, aber einen Pfannenschutz würde ich schon mal ausprobieren, deshalb hüpfe ich mit "Pfanne" in den Lostopf. Danke für das Türchen !

Geschrieben

Rumrosinen mögen wir, daher speichere ich das Rezept gerne ab. Dankeschön!

Und da ich zumindest eine Idee habe, was der Pfannen schutz sein könnte, hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Geschrieben

Guten morgen,

das Rezept gefällt mir!

Ich hüpf dann mal in den Lostopf  PFANNE

Geschrieben

Hallo an die Adventsfreundinnen,

jede die Pfanne geschrieben hat darf mir ihre Anschrift senden. Ihr bekommt jede einen Pfannenschoner.

Mein WLAN ist im Moment derartig schlecht, dass ich die größte Mühe habe hier zu schreiben.

Also sendet mir eure Anschrift und in der nächsten Woche gibt es Post.

lg

birgit

Geschrieben

Ich habe es eben erst entdeckt, ich freu mich und eine PM habe ich Dir schon geschickt :freu:

Vielen Dank :hug:

Geschrieben

Vielen Dank liebe Birgit, mein Pfannenschoner ist heute angekommen :hug: Sehr schöne Schweine :lol:

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb namibia2003:

Vielen Dank liebe Birgit, mein Pfannenschoner ist heute angekommen :hug: Sehr schöne Schweine :lol:

Genauso! 

Ich war nur etwas verpeilt und habe das gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt 🙊 Umso größer die Freude 😅

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb namibia2003:

Guten morgen Birgit,

wie namibia schon schrieb sehr  schöne Schweine:classic_biggrin:

Danke und liebe Grüße

Lisa

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb margret99:

Ihr macht mich neugierig!

Kann ich ein Schweinebild sehen?

Na klar

20221218_200808.thumb.jpg.6dbf35826d4aa5a55ccdce06557b10d6.jpg

Bitte schön :lol:

Geschrieben

Liebe Birgit, entschuldige bitte die verspätete Reaktion, ich bin dieses Jahr etwas verpeilt. Vielen herzlichen Dank für die schöne Schweinerei, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr mit vielen schönen Swap-Momenten