Zum Inhalt springen

Partner

2. Dezember 2022 - DiY Adventskalender 2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@slashcutterich hatte ja gestern auch bei dir nachgefragt und mir schon Gedanken gemacht :hug:!

Schön, dass du dich doch noch gemeldet hast und gleich mit so hübschen Bildern. 

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• slashcutter

10

• Lehrling

4

• Scherzkeks

3

• unusual1984

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Eure Karten sind sehr gelungen, wunderschön!

Eigentlich habe ich gar keine spezielle Christbaumkugel-Geschichte. Ich mag sie nur einfach sehr gerne 😊 Das, was mir in den Kopf kommt, ist eine bunte Glaskugel bei meinen Eltern, die aber immer auf einen Teller gelegt wird. Ich weiß, dass sie in irgendeiner Form von meinem Großvater kam. Sie ist nicht selbstgemacht, und leider kenne ich die Geschichte dahinter gar nicht. Sollte ich an Weihnachten vielleicht mal nach fragen! In jedem Fall schaue ich, ob ich später Bratäpfel machen kann. Habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen, auch wenn ich es mir in jedem Jahr vornehme. Ansonsten spielen Äpfel hier tatsächlich rund um Weihnachten nur noch in den Liedern und Gedichten eine Rolle. Die Idee der glitzernden Äpfel am Baum gefällt mir aber. Da muss ich später mal fragen, ob ich welche von der Nachbarin aus dem Garten bekomme. Hast Du da eine Technik zum Verzieren? Sprühkleber (ohne „Zeit“) und dann einfach Glitzer drüber?

Geschrieben

Danke für das lustige Gedicht an und und danke für die schöne Erzählung von dir Christiane.

Christbaumkugel versetzen mich immer in meine Kindheit. Mit Mama und Papa ins Wohnzimmer kommen und der mit bunten Kugeln geschmückte Weihnachtsbaum - eine meiner lebendigsten Kindheitserinnerungen.

Geschrieben

hab ich gestern ganz vergessen: ja bitte, ich spring gern in den Lostopf für die Karten mit den Kugeln, ich schreibe noch Weihnachtskarten und freue mich über so schöne Motive.

Geschrieben

@slashcutter Das hatte ich vergessen, eine Geschichte zu den Weihnachtskugeln gibt es eigentlich nicht. Ich weiß nur das die ersten Kugeln am Weihnachtsbaum bei meinen Eltern silber glänzend waren und eine farbige Delle hatten. Irgendwann wurden dann rote Kugeln gekauft und die existieren heute noch :D und wurden bis vor zwei Jahren auch benutzt.

Geschrieben

@slashcutter

Danke für deine ausführliche Christbaumkugelgeschichte und die tollen Entstehungsbilder der tollen

Karten.

Ich gehöre auch noch zu den Personen die gerne persönliche Weihnachtsgrüße versenden und

hüpfe deswegen in den Lostopf.

Geschrieben

Dankeschön! Diese Art von  Äpfel habe ich früher manchmal als Deko oder als Nadelkissen genäht. 

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Am Wochenende werde ich die Karten verschicken. Bitte sendet mir deshalb per PN eure Adresse😘

Viele Grüße Christiane 

Geschrieben

Meine Karten sind auch angekommen. Wenn ich eines nicht kann, dann ist es malen. Daher kann ich nur den Hut ziehen vor so viel Schönheit.

LG Rita

Geschrieben

Auch meine sind angekommen und auch schon wieder weg...

Vielen Dank für diese Kunstwerke!