Paula38 Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb achchahai: Virenschleuder Im Moment im wahrsten Sinne des Wortes… bin schon die zweite Woche mit Erkältung krank….
achchahai Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 7 Minuten schrieb Paula38: Im Moment im wahrsten Sinne des Wortes… bin schon die zweite Woche mit Erkältung krank…. Oh je, gute Besserung!
Machi Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Näht noch jemand mit? Ich habe gestern aufgeholt. Heute müsste ich wieder planmäßig nähen. Morgen ist Pause, also habe ich noch Zeit. Musste auch schon mal auftrennen
namibia2003 Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Machi: Näht noch jemand mit? Ich habe gestern aufgeholt. Heute müsste ich wieder planmäßig nähen. Morgen ist Pause, also habe ich noch Zeit. Musste auch schon mal auftrennen Ja, ich nähe noch mit, hinke aber ein wenig hinterher. Am Sonntag habe ich schon einiges aufgeholt, es fehlen die letzten zwei Tage und heute. Uups, verzählt, ich hinke 3 Tage hinterher plus heute Bearbeitet 13. Dezember 2022 von namibia2003
andrea_ml Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Ja, ich nähe auch noch mit. Gestern hab ich auch getrennt. Hab das mit der Klappe annähen irgendwie nicht kapiert.....naja irgendwann hats im Gehirn geklingelt. Heute hab ich mir mal freigenommen. Also hinke ich "nur" einen Tag nach.
Machi Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 schön, noch jemand. Aufgetrennt habe ich auch bei unter/oberteil plus Klappe. Jetzt bin ich am Tag 10 oder so... Morgen ist Pausentag 3 das ist gut!
namibia2003 Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Beim Rückteil mit der Klappe habe ich das mit dem absteppen nicht verstanden. Warum steppe ich erst das schmale Teil ab und dann die Klappe und jedesmal extra die Nahtzugabe mitnähen aber alles in die gleiche Richtung? Und dabei ist es eine echt Quälerei die NZ entsprechend auseinander zu drücken. Habt Ihr das genau wie beschrieben genäht? Bei der Facebookgruppe habe ich nichts dazu gefunden.
Machi Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb namibia2003: Beim Rückteil mit der Klappe habe ich das mit dem absteppen nicht verstanden. Warum steppe ich erst das schmale Teil ab und dann die Klappe und jedesmal extra die Nahtzugabe mitnähen aber alles in die gleiche Richtung? Und dabei ist es eine echt Quälerei die NZ entsprechend auseinander zu drücken. Habt Ihr das genau wie beschrieben genäht? Bei der Facebookgruppe habe ich nichts dazu gefunden. ja, ich denke schon. Ich habe es 1000 mal gelesen., aber war doch nicht die selbe Richtung, mal nacch oben mal nach unten...oder. Ich schaue gleich nach.
andrea_ml Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Genau wie bei dir sieht es bei mir auch aus. Nach tausendmal Lesen begriffen
namibia2003 Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 @Machiund @andrea_mlVielen Dank Euch beiden, auch für die Fotos, dann versuche ich es noch mal, habe heute mittag dann etwas entnervt aufgehört.
Hells Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Ich bin auch noch dabei, hinke aber ordentlich hinterher - habe eben Tag 5 beendet. Allerdings ist der heutige Abend für's Nähen reserviert, mal sehen wie weit ich komme.
namibia2003 Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und da bin ich noch mal ins Nähzimmer verschwunden und siehe da ... jetzt hat es gefunzt Rückteil mit Klappe und die Steppnähte sieht man gar nicht Ich hatte gedacht die alte Jeans würde nicht reichen für außen aber so wie es im Moment aussieht könnte es doch klappen.
Machi Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Hallo, ich dachte man müsste 2 sehen . Eine unten, dann siehst du bei dem Bild nur Anfang und Ende und die andere auf der Seite vom Reißverschluss. Sie aber gut aus , mit oder ohne
3kids Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Mich hat der Rücken ausgebremst, ich nähe daher nicht mit. Allerdings habe ich schon mal eine Tasche mit Klappe und so einem Streifen genäht. Das hat was. Wenn alle NZG in eine Richtung gelegt sind, das muss ja dann unten sein, dann sind das ziemlich viel Schichten, daher die NZG des Streifens nach oben und die anderen nach unten. Im Video hat Uschi die Klappe mit oben angenäht, das würde ich nicht machen. LG Rita
namibia2003 Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Geschrieben 14. Dezember 2022 @MachiGenau so wie Du es beschrieben hast sind die Steppnähte auch bei mir aber auf dem Foto sind sie einfach nicht zu sehen
Machi Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Geschrieben 14. Dezember 2022 Prima, dass es geklappt hat. Ich habe gestern mit der Faltentasche wieder angefangen. Die Lederfarbe dort gefällt mir nicht neben der Jeansklappe.
andrea_ml Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Geschrieben 14. Dezember 2022 @Machi mir hat sie gefallen, aber ich kenn das 😀
Machi Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Geschrieben 14. Dezember 2022 @andrea_mlmir gefällt die Klappe gut. Ich habe 2 verschiedene Leder, Ton in Ton, aber das was jetzt "oben" liegt, hat etwas Lila und passt nicht so gut. Das andere mehr grau/blau . Ich hoffe nur, es reicht zum Schluss.
andrea_ml Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Geschrieben 14. Dezember 2022 @Machi Ich find das etwas als Nachteil, dass man nicht genau weiß, ob der Stoff wohl langt. Da man ja nicht weiß wie man die jeweils einzelnen Teile auf dem Stoff auflegen und ausschneiden soll. Wenn man dann am Ende noch ein längeres Stück braucht muss man evtl. stückeln. Ist mir letztes Jahr so gegangen und so hab ich in diesem Jahr gleich ein größeres Stoffstück bereitgelegt. Ist ja nicht so, dass ich nichts dahabe 😎. Stoffsparender kann man jedoch zuschneiden, wenn man von Anfang an alle Teile auflegen kann.
namibia2003 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Ha, ich habe aufgeholt und bin voll im Tagesplan des Kalenders. Gestern Abend wurde die Futtertasche fertig und heute habe ich die Gurthalter an den Außenstreifen genäht. Ich denke ich weiß wie es jetzt weitergeht aber ich bin ja nicht auf der Flucht
Machi Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Hallo, ich bin noch am 12. Tag... Wie habt ihr das gemacht? „Der Gurthalter sollte 1cm unterhalb der kurzen Seite enden“. Das Metall bzw. Kunststoffteil? Oder die Gurtbandschlaufen?. Nahtzugabe mit gerechnet oder ohne Nahtzugabe? Taschen sind nicht meine Spezialität.
andrea_ml Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Ich hab mich an das Schnittmuster gehalten, da ist es doch eingezeichnet. Habe gerade nachgesehen: 1cm unter der Nahtzugabe Ich bin am laufenden. Hab dann schon mal Tasche und Innenteil zusammengesteckt, weil ich neugierig war wie sie dann wohl fertig aussieht. Bin etwas verwirrt, weil bei mir dasKlettand bei Klappe und Vorderteil nicht zusammentrifft. Ich muss dann morgen erst mal überlegen, was ich mache. So gefällt es mir nicht. Evtl. Magnet- verschluss, aber ob das hält.
*mika* Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb andrea_ml: Bin etwas verwirrt, weil bei mir dasKlettand bei Klappe und Vorderteil nicht zusammentrifft. Ich muss dann morgen erst mal überlegen, was ich mache. So gefällt es mir nicht. Evtl. Magnet- verschluss, aber ob das hält. Andrea, deshalb sollte ein Klettband nicht waage- sondern senkrecht aufgenäht werden. Wenn man die Klappe der Tasche umlegt also zufallen läßt, trifft sie immer das Klettband, ohne dass man die Klappe selbst ausrichten muss. Also würde das Klettband aufgenäht aussehen wie ein Kreuz. Ich hoffe, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe. Herzliche Grüße *Mika*
andrea_ml Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 ok, bei mir sind beide senkrecht. Ärgerlich.
Empfohlene Beiträge