lea Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 Die ersten Vorschauen sind da: https://burdastyle-ua.translate.goog/news/pershyy-anons-burda-12023?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de https://burdastyle-ru.translate.goog/stati/pervyj-anons-burda-style-1-2023-aziatskie-motivy-i-domashnij-uyut-/?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
AndreaS. Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 Danke Lea Jetzt war ich völlig irritiert, als der Text auf einmal auf Deutsch da stand Bei den Wohlfühlsachen muss ich mal schauen was noch kommt. Ansonsten finde ich außer dem Knallerkleid nichts was mich anspricht. Und dafür habe ich keine Gelegenheit
lea Geschrieben 24. November 2022 Autor Melden Geschrieben 24. November 2022 vor 2 Minuten schrieb AndreaS.: Jetzt war ich völlig irritiert, als der Text auf einmal auf Deutsch da stand Ich kann keine slawischen Sprachen und keine kyrillischen Buchstaben und die Google-Übersetzungen machen auch oft einfach Laune Bei dem "Knallerkleid" habe ich den Eindruck, dass es dem Fotomodell überhaupt nicht passt. Ansonsten sehe ich vor lauter Stoffmustern die Schnitte nicht - mal die TZ abwarten.
Margali Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 Danke @lea wieder Geld gespart
ukbonn Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 Auf von mir ein herzliches Dankeschön an Lea für die Vorschauen. Das "Knallerkleid" gefällt mir auch sehr gut, habe aber im Moment auch keine Tragegelegenheit. Ansonsten sind ganz nette Sachen dabei, aber mal schaun, wie die TZ sind. Herzliche Grüße ukbonn
garoa Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 Das Knallerkleid finde ich ganz furchtbar. 😁 Aber ein, zwei andere Schnitte könnten durchaus was sein. LG
froggy Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 Mir gefällt das Kleid sehr gut, sonst ist leider absolut gar nichts dabei was mir gleichzeitig stehen und gefallen würde. Ach schade.
Capricorna Geschrieben 24. November 2022 Melden Geschrieben 24. November 2022 Dieses braune Jäckchen mit Bindegürtel finde ich ganz hübsch. - Ich hoffe, dass das der Schnitt ist und nicht die weite Hose darunter…? Das Knallerkleid hat mir zu viel losen Stoff; nicht mein Typ, viel zu unpraktisch Ansonsten ja, mal die TZ abwarten…
running_inch Geschrieben 25. November 2022 Melden Geschrieben 25. November 2022 vor 16 Stunden schrieb Capricorna: Dieses braune Jäckchen mit Bindegürtel finde ich ganz hübsch. - Ich hoffe, dass das der Schnitt ist und nicht die weite Hose darunter…? Das dürfte der Jackenschnitt sein. In der Wohlfühlstrecke ist die Jacke nochmal ohne Bindegürtel und mit anderen Taschen in beige. Mir gefällt bisher noch nichts so wirklich. Mal abwarten, was noch kommt und was die TZs zeigen. Auf jeden Fall danke, @lea, für die Links.
rhoody Geschrieben 26. November 2022 Melden Geschrieben 26. November 2022 Danke für die Vorschau. Mir gefällt das gemusterte Kleid und die Plüschjacke. Und da ich im Sommer zur Hochzeit eingeladen bin, werde ich mich an das Pinke wagen. Vielleicht die Flatterärmel etwas gestutzt, aber total mein Kleid.🙃
KarLa Geschrieben 27. November 2022 Melden Geschrieben 27. November 2022 Danke für die Vorschauen @lea . Ich warte die TZ ab. Finde sie aber gar nicht schlecht.
lea Geschrieben 29. November 2022 Autor Melden Geschrieben 29. November 2022 Die TZ sind da: https://burdastyle-ru.translate.goog/tehnicheskie-risunki/tehnicheskie-risunki-burda-style-1-2023_35161/?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
sixties Geschrieben 29. November 2022 Melden Geschrieben 29. November 2022 vor 6 Stunden schrieb lea: Die TZ sind da: https://burdastyle-ru.translate.goog/tehnicheskie-risunki/tehnicheskie-risunki-burda-style-1-2023_35161/?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de Dankeschön! Da gefällt mir Einiges! Nun freu ich mich auf die Ausgabe!
Bineffm Geschrieben 29. November 2022 Melden Geschrieben 29. November 2022 Ich find den kastigen Pullover mit den senkrechten Falten witzig - Nummer 105- der ist einmal in beige drin und einmal bei den "japanischen" Modellen.... Und schon wieder eine Bluse mit superweiten Ärmeln (104) - das ist jetzt das dritte Heft hintereinander, in dem sowas drin ist - da muss ich jetzt echt mal in die Puschen kommen 🙂 Sabine
lea Geschrieben 29. November 2022 Autor Melden Geschrieben 29. November 2022 vor 4 Minuten schrieb Bineffm: Ich find den kastigen Pullover mit den senkrechten Falten witzig - Nummer 105 Ich auch - ich müsste aber die Armausschnitte ändern (überschnittene Schultern gefallen mir nicht) und auch mal peilen, wie das zu meinen geraden Schultern aussähe Der Schnitt mit dem einseitigen "Cape" am Ausschnitt ist auch ganz lustig. Die braune Ballonhose (oder wie man das nennt) mit den Mittelnähten könnte ich mir als bequeme Haushose für mich vorstellen (wenn's dann was gleichsieht, auch für draussen). Bei der hochgeschlossenen Bluse mit der einseitigen Raffung interessiert mich, wie das konstruiert ist; vielleicht kann ich die Idee mal verwenden, aber ganz anders.
Lehrling Geschrieben 29. November 2022 Melden Geschrieben 29. November 2022 (bearbeitet) bei dem Pullover mit dem angeschnittenen Stehkragen Mod. 109/110 sieht man diesmal schön deutlich, daß vorn am Kragen bzw. direkt darunter eine waagrechte Falte ist, also wohl so gedacht ist. Das hatte jemanden hier beim Nachnähen sehr gestört. Danke für die Vorschau mit deutscher Übersetzung! Bearbeitet 29. November 2022 von Lehrling
lea Geschrieben 29. November 2022 Autor Melden Geschrieben 29. November 2022 vor 12 Minuten schrieb Lehrling: bei dem Pullover mit dem angeschnittenen Stehkragen Mod. 109/110 sieht man diesmal schön deutlich, daß vorn am Kragen bzw. direkt darunter eine waagrechte Falte ist, also wohl so gedacht ist Ach, ich glaube nicht, dass der Fotograf oder sonstwer darauf achtet, ob das "so gedacht" ist (darauf lassen jedenfalls andere Fotos oft schliessen ) Da der Stoff vom Oberkörper bis zum Kragenrand senkrecht hochgeht, entseht diese Falte bei bestimmten Körperhaltungen zwangsläufig und ist bei einem bestimmten Körperbau (gerade Schultern und/oder wenn der Hals schräg nach vorne geht) ständig da.
Lehrling Geschrieben 29. November 2022 Melden Geschrieben 29. November 2022 okay, ich ändere ab in < diese waagrechte Falte vorn bei dem Schnitt in Kauf zu nehmen ist.<
garoa Geschrieben 29. November 2022 Melden Geschrieben 29. November 2022 Mir gefällt, was bis jetzt zu sehen ist. LG
running_inch Geschrieben 1. Dezember 2022 Melden Geschrieben 1. Dezember 2022 Danke für die TZs. Meine "Serie" geht offenbar weiter. Sprich: auch dieses Heft wird wohl im Laden bleiben... (Damit habe ich 2022 kein einziges Heft gekauft. Das hatte ich noch nie.)
stoffmadame Geschrieben 1. Dezember 2022 Melden Geschrieben 1. Dezember 2022 Ja, danke für die Vorschauen 😊 Da denke ich, diesen warmen Pullover bei Plus könnte ich mir mal nähen wollen 🤔
Capricorna Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Geschrieben 2. Dezember 2022 Am 1.12.2022 um 15:52 schrieb running_inch: Danke für die TZs. Meine "Serie" geht offenbar weiter. Sprich: auch dieses Heft wird wohl im Laden bleiben... (Damit habe ich 2022 kein einziges Heft gekauft. Das hatte ich noch nie.) Pass auf, in drei Jahren gefallen dir auch diese Modelle. Geht mir jedenfalls oft so
lea Geschrieben 6. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Nachdem ich das Heft jetzt habe, bleibt es bei meinen Favoriten: die ballonige Hose 110/111 zunächst mal als "Haushose" und zwei Ideen zum Dranbasteln an meine Standardschnitte für Shirt und Sweatshirt (105 und 106). Ich weiss zwar nicht, wie sich das Cape-Teil im Alltag bewährt, aber der Schnitt reizt mich gerade. Eigentlich gefällt mir auch die Bluse 104 mit den schmalen Schultern und den extrem weiten Ärmeln, obwohl das eigentlich überhaupt nicht mein Stil ist.
running_inch Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Am 2.12.2022 um 23:15 schrieb Capricorna: Pass auf, in drei Jahren gefallen dir auch diese Modelle. Geht mir jedenfalls oft so Man soll zwar nie nie sagen (möglich ist erstmal alles), aber mein Geschmack ist eigentlich in den letzten 15-20 Jahren ziemlich konstant geblieben. Da ich weiß, was mir steht - und was nicht -, ändert sich da wohl auch nicht mehr so viel.
Europa Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 Meine Burda ist schon am Samstag bei mir angekommen gewesen und das Spannendste fand ich tatsächlich in der Vorschau. Die Plus-Mode wird wohl in die Burda-Curvy ausgelagert, es sind demnächst also alle Schnitte von 36-44 und 5 Schnitte bis 48 (ich nehme an es ist dann 36-48). Es gibt dann insgesamt 3 Modestrecken in Normalgröße. Ich frage mich, ob dann auch die Kinderstrecke noch enthalten sein wird oder nicht. Für mich persönlich ist das eine gute Nachricht, da das Normalgrößenspektrum für mich ausreicht und ich weniger für Kinder (und wenn dann auch eher nach anderen Schnitt-Designern) nähe. Für Leserinnen mit der Plus-Größe aber wahrscheinlich eine nicht sehr erfreuliche Nachricht. Insgesamt muss ich aber sagen, hat sich die Burda in den letzten Monaten/Jahren doch wieder sehr verbessert. Ich habe jetzt mein Abo seit 10 Jahren und am Anfang habe ich es gern wegen der vielen Schnitte gekauft, dann waren es weniger Schnitte und gefühlt viel Klimbim. Jetzt sind es zwar immer noch weniger Schnitte (aber ich denke auch, dass hier die Produktion schon recht aufwendig ist und die Kosten da eine nicht unwesentliche Rolle spielen), aber zumindest 2 Nähschulen und es gibt auch wieder Leserkreationen.
Empfohlene Beiträge