3kids Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 Das Heft stand heute hier im Laden (in dem, der die burda curvy nicht hatte und auch nicht besorgen konnte). Findet jemand einen Blick auf die Modelle? Das ist dieses Jahr schon das 5. "Best of" Heft (laut Webseite), aber das erste, was ich im Laden sehe. Zitat Also ich weiß nicht, ich habe den Eindruck, dass das alles ältere Modelle sind, die nur nochmal in anderen Stoffen genäht und fotografiert wurden. Bei den TZ dachte ich "das kenne ich irgendwoher" Geht es jemandem ähnlich? Oder werde ich senil? Aufklappen So wie @corvuscorax bei der Curvy ging es mir heute. Schließlich habe ich vor Jahren die 3 Vintage Hefte zu den 50er, 60er und 70er Jahren gekauft. Angesprochen hatte mich beim Blättern eine Kastenjacke mit Wiener Nähten und großem Kragen - ich hätte schwören können, da stand 1960 dabei, und genau die ist in meinen Heften nicht drin. Aber einzeln finde ich sie bei burda auch nicht. Ich glaube, ich muss da noch mal hin für einen zweiten Blick LG Rita
knittingwoman Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 bekannt kommt mir die Käferjacke vor, die wollt ich mir mal für einen Weihnachtschorauftrit machen, das HEft könnt ich noch haben, auch das rote Kostüm meine ich schon mal gesehen zu haben, elbia weiß da sicher mehr nur um in Erinnerungen zu schwelgen ists mir doch zu viel Geld
Luthien Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Ich habe mir im Laden mal die Schnittübersicht angesehen, weil mich "Vintage"sehr interessiert, und war enttäuscht. Wenn das das Beste sein soll, was sie jemals an Vintage-Schnitten herausgebracht haben, finde ich das arm
Margali Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 @3kids toller Hinweis Ich finde es sehr chic. Aber ich denke, nähen und tragen würde ich es eher nicht. LG Margali
SiRu Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Sind alle schon mal erschienen. Und da ist auch nix neugenäht in anderen Stoffen. Einige Schnitte waren in den Jahrzehnten-Sonderheften, ein paar andere in den normalen Monatsheften. Wer also in den letzten ~8 Jahren gesammelt und nix weggeworfen hat... hat die Schnitte und Bilder alle. Nur die Werbung ist neu. (Die braucht ich nicht. Ist also im Laden geblieben, dies Heft.) Nu sammelt aber nicht jeder...
3kids Geschrieben 17. November 2022 Autor Melden Geschrieben 17. November 2022 Mein letzte Blick in die 3 Vintage Heft von 2014, 2015 und 2017 war meine Erinnerung nicht so detailliert. Wenn auch die von mir gesuchte Jacke schon mal da war, wie finde ich die ... Daher die Frage nach der Modellübersicht. LG Rita PS: kaufen werde ich es nicht, nur noch msl reinschauen.
lea Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Am 17.11.2022 um 09:08 schrieb 3kids: Frage nach der Modellübersicht Aufklappen Die kannst Du ganz normal bei Burda sehen (bei den 4 Bildern): https://www.burdastyle.de/produkt/sonderausgabe/burda-best-of-vintage-spezial-05-2022_1505221030990std?gclid=EAIaIQobChMIpoDUsO-0-wIVD9UYCh2LGAZ4EAAYASAAEgIHn_D_BwE
running_inch Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Hier gibt es auch nochmal eine Auflistung der einzelnen Schnitte. Wenn du dann auf das jeweilige Modell klickst, steht da auch, in welchem Heft es ursprünglich erschienen ist. (War jedenfalls bei den beiden Modellen so, die ich probehalber angeklickt habe.)
3kids Geschrieben 17. November 2022 Autor Melden Geschrieben 17. November 2022 @lea am Tablet geht das nicht, wischen, klicken, alles probiert. @running_inch ich knutsch dich mal virtuell. Darum geht es mir. Aber einen Download Schnitt kaufe ich zu dem Preis nicht, dann doch lieber das Heft. Wobei die Jacke als Bild mir weniger gut gefällt als die technische Zeichnung. Den Schnitt von Mantel habe ich, evt sollte ich den Kragen nehmen. Einen Wiener Nähte Jackenschnitt habe ich sogar schon genäht mit fba usw. Danke für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung. LG Rita
lea Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Am 17.11.2022 um 15:19 schrieb 3kids: am Tablet geht das nicht, wischen, klicken, alles probiert. Aufklappen die Wege des Android sind unergründlich Auf meinem Mini-Smartphone geht's.
chittka Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Heft Januar 2019. Die Jacke ist nichts besonderes, nur der Kragen ist groß und da sie kürzer ist wirkt si kastig. wenn du nähere Erklärungen zum Schnitt oder irgendwelche Angaben brauchst, um sie mit deinem Schnitt umzusetzten, melde dich ruhig. Ich habe den Schnitt, obwohl 1/19......, villeicht gab es die vorher schon mal.................
running_inch Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 @3kids Freut mich, daß ich helfen konnte.
3kids Geschrieben 20. November 2022 Autor Melden Geschrieben 20. November 2022 @running_inch die burda Webseite wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. LG Rita
running_inch Geschrieben 22. November 2022 Melden Geschrieben 22. November 2022 Am 20.11.2022 um 17:04 schrieb 3kids: @running_inch die burda Webseite wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. LG Rita Aufklappen Ich finde die meisten Sachen auch eher durch Zufall... Hauptsache, du hast bekommen, wonach du gesucht hast.
Empfohlene Beiträge