Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bin ich über dieses Video von Atelier Saison gestolpert und bin hin und weg :classic_love: :ohnmacht:

Mir gefällt die Präzision und die vielen, kleinen Hilfsmittel, die sie nutzen. Diese Gesäßtasche kann selbstverständlich auch für eine Hose genutzt werden! Obwohl ich sie dann vermutlich nicht verstürzen würde. Aber ganz tolles Handwerk!

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

2

• Bineffm

1

• akinom017

1

• jadyn

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Supertrick bei Aufschneiden der kurzen Diagonalen (wo ich immer Schwierigkeiten habe, den perfekten Endpunkt zu erwischen) - man nehme eine superspitze Schere und bohre die Spitze am Endpunkt wieder nach oben durch den Stoff bevor man schneidet  (Minute 7:30).

Sabine

Geschrieben

@Bineffm Was mir dabei aber auch aufgefallen ist, sie nähen keinen Kasten, sondern "nur" 2 gerade, lange Linien. Die kurzen Seitennähte entfallen, und damit auch die Gefahr des Durchschneidens. Vllt probier ich doch noch mal eine Gesäßtasche :D Hier habe ich das Video für die Hose gefunden. 
Okay, auch hier wird die Tasche verstürzt, allerdings ist die Tasche aus Futterstoff. Es gibt nur "Taschenblenden" aus dem Oberstoff, damit man den Futterstoff nicht sieht. Wenn ich einen bunten Stoff hierfür verwende, könnte ich es mir witzig vorstellen, wenn der zusehen ist, und/oder   tatsächlich als Eingriff zu sehen ist. Wisst ihr was ich meine?

Geschrieben

Vielen Dank für den Link :)

Die verstürzte Variante gibt eine bestimmt sehr haltbare Tasche, durch die doppelte Naht

und die Tasche ist auf allen Seiten sauber :super:

Das wäre auch für innen lose hängende Taschen in einer ungefütterten Jacke eine gute Idee ;)