wawa Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 Hallo zusammen, kürzlich habe ich bei einer größeren Menge Double Gauze Chambray von Robert Kaufman zugeschlagen. Eigentlich mehr als ich aktuell selbst benötige, aber weniger wäre preislich auch nicht günstiger gewesen … Möchte zufällig jemand mit mir teilen ? Der Stoff ist ziemlich weich von der Haptik und wird durch Waschen auch relativ wenig knittrig (siehe Bild 4, das Stück hab ich für ein Projekt für mich schon gewaschen). Robert Kaufman Double Gauze Chambray, Farbe Charcoal, 100 % Baumwolle Preis: 5€/m Uni hat eine helle Rückseite (bzw. untere Lage), Dobby (mit eingewebten Karos) hat eine helle Rückseite (bzw. untere Lage) mit grauen Karos (=> gespiegelte Farben). Der Stoff ist noch auf dem Karton aufgewickelt, überschlagsweise sollten es aber mindestens Uni 7,5 m und Dobby 11 m sein. Wenn das Interesse tatsächlich so groß ist, kann ich natürlich gerne auch komplett abwickeln und richtig messen. Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch gerne. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch weitere Fotos machen. Der Preis versteht sich zuzüglich Versand (vorzugsweise per Deutsche Post/DHL, versichert oder auf Risiko des Käufers auch unversichert). Es handelt sich um einen Privatverkauf, keine Rücknahme. Unsere Katze kommt auch mal in die Nähecke, ein paar vereinzelte Katzenhaare auf den Stoffen sind also nicht auszuschließen. Schlafen tut sie aber woanders. Ich habe auch sonst noch etwas aussortiert und stelle noch einige Stoffe und Sonstiges ein. Sammeln ist natürlich gerne möglich.
achchahai Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) Oh, da habe ich in jedem Fall Interesse! Verrätst Du mir aber vorher bitte, ob in Deinem Haushalt geraucht wird? Ich habe da mal eine Erfahrung gemacht… Edit: Der Stoff liegt wahrscheinlich 1,10m breit? Dann würde ich auch gerne mind. 3m nehmen Bearbeitet 9. November 2022 von achchahai
knittingwoman Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 ich würde von jedem 3m nehmen und noch mal warten was noch kommt
wawa Geschrieben 9. November 2022 Autor Melden Geschrieben 9. November 2022 vor 12 Minuten schrieb achchahai: Oh, da habe ich in jedem Fall Interesse! Verrätst Du mir aber vorher bitte, ob in Deinem Haushalt geraucht wird? Ich habe da mal eine Erfahrung gemacht… Edit: Der Stoff liegt wahrscheinlich 1,10m breit? Dann würde ich auch gerne mind. 3m nehmen Stoffbreite ist etwas über 140 cm und wir sind Nichtraucher
wawa Geschrieben 9. November 2022 Autor Melden Geschrieben 9. November 2022 @achchahai @knittingwoman notiert Die andere Anzeige ist auch drin, mehr kommt erst mal nicht.
achchahai Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 vor 32 Minuten schrieb wawa: Stoffbreite ist etwas über 140 cm und wir sind Nichtraucher Dann gerne von beiden Stoffen je 3m bzw. würde ich vom Uni auch die restlichen 1,5m dazu nehmen, wenn sich hier niemand mehr finden sollte. Bei der anderen Anzeige war für mich nichts dabei, aber Danke in jedem Fall fürs Hinstupsen!
lealeni Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) - ... "Dobby 11 m sein" - wenn es noch was gibt, dann nehme ich auch 3-3,5 m. Bearbeitet 9. November 2022 von lealeni
wawa Geschrieben 9. November 2022 Autor Melden Geschrieben 9. November 2022 Freut mich, dass die Stoffe so großen Anklang finden . Ich habe also nun mal abgewickelt und gemessen. Meine Schätzung war gar nicht so schlecht: uni sind es 7,5 m, wenn Nane 4,5 m nimmt, wäre er also weg. Dobby sind es 11,3 m, davon gehen je 3 m an Nane und Knittingwoman. @lealeni für Dich wäre auch noch genügend da, möchtest Du dann 3 oder 3,5 m? Abhängig davon wären von Dobby noch 2,3 m bzw. 1,8 m zu haben. Ich schicke Euch dreien noch eine PN
Teddytante Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 Falls noch vorhanden, nehme ich gerne den Rest von Dobby, egal wie sich lealeni entscheidet. Ich schau noch in den anderen Fred.
hobbytaenzer Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 ich würde gerne den Rest von Dobby nehmen.
wawa Geschrieben 9. November 2022 Autor Melden Geschrieben 9. November 2022 @Teddytante Gerne, ist für Dich vorgemerkt. @hobbytaenzer Sorry, da war Teddytante um Haaresbreite schneller
lealeni Geschrieben 10. November 2022 Melden Geschrieben 10. November 2022 vor 8 Stunden schrieb Teddytante: egal wie sich lealeni entscheidet ich habe für 3,5m entschieden.
hobbytaenzer Geschrieben 10. November 2022 Melden Geschrieben 10. November 2022 @wawa tja, so ein Internetausfall.... ich hatte die Nachricht geschrieben, schon 30 Minuten vorher und dann ging es nicht weiter. Passiert hier leider öfter in letzter Zeit.
wawa Geschrieben 10. November 2022 Autor Melden Geschrieben 10. November 2022 @hobbytaenzer Das ist natürlich ärgerlich . Sollte sich rausstellen, dass ich von "meinem" Anteil nicht alles brauche (Pläne und so ), melde ich mich nochmal direkt bei Dir, ok? Hier wäre dann erst mal alles reserviert.
achchahai Geschrieben 10. November 2022 Melden Geschrieben 10. November 2022 @hobbytaenzer Ich könnte Dir sonst die 1,5m vom Uni-Chambray anbieten? Ich brauche eigentlich nur 3m, wollte Wawa nur nicht auf dem Rest sitzen lassen
Empfohlene Beiträge