Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Gloria- Vorführmaschine?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine neu erworbene Babylock Gloria hat einen Fabrikationsfehler und der Händler (nicht in Deutschland) nimmt sie zurück. Allerdings hat er keine neue Maschine auf Lager, und angeblich kriegt er vor frühestens März keine Maschinen mehr rein-Babylock habe Lieferschwierigkeiten. Er hat mir eine Vorführmaschine angeboten. Die habe nur 4 Wochen im Laden gestanden und sei nur vom Personal im Laden benutzt worden. 

Ich habe keine Ahnung, wie heftig Vorführmaschinen belastet werden. Muss ich mit kürzerer Haltbarkeit/ erhöhtem Wartungsbedarf rechnen? 

Bearbeitet von Polarigel
Formatierung
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

1

• elbia

1

• darot

1

• Polarigel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich kann nur spekulieren und glaube das eher nicht. Im Gegenteil: die Maschine hat vermutlich keinen Fabrikationsfehler (oder er wurde schon behoben), wenn sie eine Vorführmaschine ist.

Geschrieben

Mit meinen Vorführmaschinen hatte ich absolut keine Probleme - würde ich jederzeit wieder kaufen.

Bei einer Vorführmaschine gehe ich sogar eher davon aus, dass Mätzchen, so sie denn vorhanden sein sollten, schnell ausgemerzt werden, denn eine Vorführmaschine soll ja die potentielle Kundschaft zufrieden stellen und Appetit machen - wäre ein schlechter Verkäufer, der da eine Maschine mit Macken hinstellen würde ;)

Geschrieben

Meine Gloria ist auch die Vorführmaschine aus dem Laden. Glücklicherweise haben Sie sie abgegeben, es war die einzige, die da war. 10% günstiger war sie. 

Geschrieben

Habe meine damals auch als Vorführmaschine gekauft.  War nagelneu und so wenig Ahnung wie die Verkäuferin hatte, mit Sicherheit kaum benutzt worden.  Die  Maschine war damals ganz neu auf dem Markt. Und für mich hat so der Preis gestimmt und ich konnte sie vor Ort kaufen.

Geschrieben

Ich hätte auch kein Problem mit einer Vorführmaschine.

Vor allem, wenn man eine Gloria will und nicht erst in zwei Jahren oder so...

Geschrieben

Ich hätte auch kein Problem damit, würde aber versuchen am Preis was zu machen. Du hast schließlich eine neue Maschine gekauft und schon ordentlich Aufwand gehabt.

LG

Margali