Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 12/2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt die erste russische und ukrainische Vorschau. Die Weihnachtsmodelle sind wohl diese Märchenkleider und das kleine Schwarze.  
(einen russischen Photoshop-Unfall gibt es auch: die rechte Hand beim Plusmodell in der blauen Bluse…)

Grüße, Beate 

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• beateka

5

• lea

2

• Luthien

2

• stoffmadame

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke für die Vorstellung Beate :hug: 

Mir gefällt das pinkfarbene Shirt/Oberteil. Da kann man schön mit der Taille spielen. Obwohl ich Ärmel gerne weiter mag, sind mir diese Ärmel etwas weit, aber da kann man ja auch spielen :) 

Geschrieben

Danke @beateka,vor allem auch für den Hinweis

Am 26.10.2022 um 07:43 schrieb beateka:

einen russischen Photoshop-Unfall gibt es auch: die rechte Hand beim Plusmodell in der blauen Bluse…

Aufklappen  

Das ist aus meiner Sicht das einzige interessante an dieser Vorschau:cool:

Geschrieben

Danke für die Vorschau @beateka

Das kleine Schwarze gefällt mir, nicht so streng wie sonst oft.........aber nachnähen brauche ich nicht, Kleider sind nicht meins.

Geschrieben

Auch von mir danke für die Vorschau. :)

Würde ich selbst Hosen nähen, fände ich das schräge Bundfaltenmodell recht interessant... aber bisher finde ich noch immer passende Kaufhosen. 

Wie es aussieht, bleibt es wohl dabei, daß 2022 kein einziges Heft bei mir einzieht... Naja, mal sehen, was noch kommt.

Geschrieben

Dieses bronzefarbene Jäckchen, das pinke Oberteil und dieses Kleid aus dem leicht barock anmutenden Stoff könnten evtl. Potential haben. Von dem bronzefarbenen Kleid sieht man ja leider das Oberteil nicht. Ich bin mal gespannt auf die technischen Zeichnungen.

Geschrieben

Danke für die Vorschauen.

Mir gefällt das kleine Schwarze mit dem Bogensaum und das bronzefarbene Ensemble. Besonders das Kleid ist interessant mit den Abnähern. Ich warte gespannt auf die TZ.

Geschrieben

Dankeschön!

Gab es im Dezember nicht immer auch Herrenschnitte? Oder sieht man noch nicht alles? 

LG

Adam 

Geschrieben

Von mir auch vielen Dank, liebe Beate! 😊

Ich finde in der ukrainischen Vorschau das allerletzte Plus Model interessant. Das wird wahrscheinlich das Oberteil sein, denke ich. Ganz schlicht geschnitten, vielleicht brauchbar. Da muss ich leider weiter schauen 😎

Ich finde auch diese Art der Kellerfalten interessant: in steifem Stoff und dann nicht gebügelt, sondern offen. Gibt es da einen Namen für?

Geschrieben

Das Einzige, was mir gefällt ist das kleine Schwarze. 

Da die Schulterpartie bei Burda ja eh für Kampfringerinnen ausgelegt ist, möchte ich gar nicht wissen wie es bei mir schmalen Hemd rutschen würde

Geschrieben

Bei den schwarzen Kleid sieht es so aus, als wäre es sorgsam auf den Schultern drapiert worden, weil des dem Model eigentlich viel zu weit ist. :D Diesen weiten Ausschnitt gab es auch schon bei anderen Kleidern bei Burda. Habe auch immer Probleme/Änderungsbedarf bei den Burda-Schultern.

Danke für die Vorschau! Momentan ist noch nichts dabei, was mir gefällt. Mal abwarten, was noch drin ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem schwarzen Kleid kommt es darauf an, wie der Auschnitt hinten gemacht ist. Wenn der hoch raufgeht, könnte der die Schultern halten. Die Form des Oberteils ist im Prinzip dem Lena-Hoschek-Teatimekleid gar nicht so unähnlich, und das sitzt bei mir erstaunlich gut ohne irgendwelche Anpassungen an der Schulter. Das geht halt im Rücken schon bis fast ganz rauf.

Bearbeitet von Luthien
Geschrieben

Danke für die Vorschau. Mir gefällt das senffarbende Kleid mit Jäckchen. Ansonsten, bin ich eher enttäuscht. Nicht so weihnachtlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Überraschenderweise kam das Heft schon heute bei mir an (sonst dauert das immer bis Dienstag oder Mittwoch).

Bei einem glatten Cape(!) ohne Brustabnäher in Langgrösse fühle ich mich schon reichlich veräppelt :cool:

Wenn man sich aber die Fransen und das Wolldecken-Muster wegdenkt, ist das ein schöner klassischer Schnitt, ebenso wie die Hosen und Jacken.

Deswegen hätte ich das Heft aber nicht gekauft - selbst das Angebots-Abo scheint sich diesmal für mich nicht zu lohnen.

Die Schnitte 113 und 128 oder zumindest die ausschlaggebenden Details kenne ich übrigens schon aus früheren Ausgaben.

Bearbeitet von lea
falsches Komma ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.10.2022 um 15:00 schrieb beateka:

Von der deutschsprachigen Vorschau fällt mir spontan der schlichte Blazer auf.

Aufklappen  

@beateka: Erstmal herzlichen Dank für die Verlinkung zu den ersten Vorschauen der russischen und ukrainischen Burdas.

Heute war die Burda im Briefkasten.

Der Blazer ist schick, allerdings ca 1-2 Numern zu groß für das Model.

LG pkdus

Bearbeitet von pkdus
Geschrieben

Nö. Der Blazer ist nicht zu groß. Schon gar keine 2 Größen. (Nicht mal 1 = 4 cm)

Dem Oberstoff fehlt ein bißchen formstabilisierendes  Zwischenfutter... zu wenig Körper, um schön von alleine (oder nur mit G785) zu "fallen".

Geschrieben

Doch da ist ne ziemlich große senkrechte Falte im Vorderteil. Sieht eher aus, als hätte das Model zu wenig "Körper". :D

Geschrieben

A-Körbchen gegen B-Körbchen-Konstruktion... und eine Körperhaltung, die das  - zusätzlich zum Stoff-Vlieseline-Ding - schlicht verstärkt.

(Ich hab nur das Bild von der Website, das Heft kauf ich erst wenn's raus ist.)

Geschrieben

Ich überlege, ob ich mir die Marlenehose nähe...sie soll ja  

Zitat Burda

"zaubert trotz ihrem lockeren Sitz, den Bundfalten und dem „Überschlag“ vorn eine tolle Figur – dem hohen Bund sei Dank."

Geschrieben

Vielen Dank, @beateka, für Deine zuverlässige Versorgung mit den je aktuellen Burdavorschauen.

Ja, @jadyn, auf der Hose denke ich auch herum. ... allerdings benötige ich dringend andere Kleidung. Also wird die Burda im Geschäft bleiben und ich widme mich Jeans und T-Shirts.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte das Heft auch schon gestern aus dem Postfach fischen und mir gefallen die Steghose in Kurzgrößen sowie die Blusen mit Biesen. Erinnert mich die Steghose doch an meine Kindheit, in der ich diese Hosen geliebt habe. Die Kleider finde ich hingegen nicht so ansprechend. In den hochgeschlossen würde ich mich zu eingeengt fühlen und bei denen mit den großen kastigen Ausschnitten würde ich ohne zusätzlichen Schal nicht auskommen. Die Midilänge erinnert mich immer an die biedere Mode der 80er. Also eher nichts für mich. Den Rock mit den Bundfalten würde ich gern Mal ausprobieren. 

Bearbeitet von Susisue
Geschrieben

Normalerweise kommt mein Heft auch immer samstags, diesmal leider nicht. Da montags keine Post

kommt, werde ich es hoffentlich Mittwoch bekommen. Aber auch von mir ein herzliches Dankeschön

an Beateka für die Vorschauen.

Herzliche Grüße

ukbonn