schnittmonsterkiki Geschrieben 11. November 2022 Melden Geschrieben 11. November 2022 Auf der Seite sind zwei Rezepte, eines für weiche Lebkuchen und eines für Elisenlebkuchen. Ich hatte das für weiche Lebkuchen gebacken, welches du jetzt genommen hast, weiß ich nicht. Das mit oder ohne Mehl?
schnittmonsterkiki Geschrieben 11. November 2022 Melden Geschrieben 11. November 2022 Ich habe auch eine kleine Weihnachtswerkelei zum Verschenken fertig:
MonaLisa50 Geschrieben 11. November 2022 Melden Geschrieben 11. November 2022 @stofffetzerl: die sind ja süß, da freut sich doch sicher jeder drüber @schnittmonsterkiki: du Schafferle - toll hab ne Blockade und schaffs nicht ins Atelier. Wahrscheinlich beschäftigt mich die am 15.11. bevorstehende Gyn-OP doch mehr als ich zugeben will. Ich denke ich gehe wenigstens noch zum Sport. Macht weiter so ihr Lieben.
schnittmonsterkiki Geschrieben 11. November 2022 Melden Geschrieben 11. November 2022 (bearbeitet) Danke🥰 Den Sport schaffst du und die OP auch. Bearbeitet 11. November 2022 von schnittmonsterkiki
Scherzkeks Geschrieben 16. November 2022 Autor Melden Geschrieben 16. November 2022 (bearbeitet) Letztes Jahr ist mir mitten in der Adventskalender-Beutel Produktion die Nähmaschine plötzlich kaputt gegangen. Ich hatte zwar dann später eine Leihmaschine, aber für den Adventskalender hat das dann nicht mehr geklappt... deswegen hatte mein jüngerer Sohn dann "gewickelte" Päckchen statt Beutel. Das habe ich nun nähend nachgeholt - die restlichen 20 sind nun auch fertig. Aus alten Tischdecken (vergangener Tisch/-grössen) und Stoffresten. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 16. November 2022 von Scherzkeks
Friedenstaube Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 Am 11.11.2022 um 13:15 schrieb schnittmonsterkiki: Ich habe auch eine kleine Weihnachtswerkelei zum Verschenken fertig: Wunderschön, diese Adventskalender. Stehen auch für meiner Liste, weiß aber grad nicht mehr, woher die sind. Deine gefallen mir Beide gut 👍
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. November 2022 Melden Geschrieben 17. November 2022 Danke, die Datei ist von Mark…..
stofffetzerl Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 Für meine Schwiegertochter habe ich schon mal ein Mobile fertiggestellt, das sie sich zu Weihnachten wünscht.
Scherzkeks Geschrieben 20. November 2022 Autor Melden Geschrieben 20. November 2022 vor 3 Stunden schrieb stofffetzerl: Für meine Schwiegertochter habe ich schon mal ein Mobile fertiggestellt, das sie sich zu Weihnachten wünscht. Sehr schön! Aus was für einem Material ist das? Liebe Grüsse Silvia
KiraMG Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 Bei mir ist auch das erste Geschenk fertig geworden, eine Wendeschürze für das große Mädchen
Scherzkeks Geschrieben 20. November 2022 Autor Melden Geschrieben 20. November 2022 vor 20 Minuten schrieb KiraMG: eine Wendeschürze für das große Mädchen Sehr schön umgesetzt! Liebe Grüsse Silvia
stofffetzerl Geschrieben 23. November 2022 Melden Geschrieben 23. November 2022 Am 20.11.2022 um 19:27 schrieb Scherzkeks: Sehr schön! Aus was für einem Material ist das? Liebe Grüsse Silvia Dankeschön! Die Sterne sind aus Kraftpapier, doppelt genommen.
stofffetzerl Geschrieben 23. November 2022 Melden Geschrieben 23. November 2022 Am 20.11.2022 um 21:12 schrieb KiraMG: Bei mir ist auch das erste Geschenk fertig geworden, eine Wendeschürze für das große Mädchen Eine schöne Schürze und so ein goldiger Stoff!
gabi die erste Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Geschrieben 2. Dezember 2022 Hier ist's ganz schön ruhig, also bring ich hoffentlich etwas schwung mit 😉 Meine weihnachtswerkelliste ist nicht so lang, doch ein wenig motivation ist nötig, wenn leben 1.0 grad so richtig abgeht (wieso eigentlich immer vor weihnachten und urlauben?) Also meine liste, die ich momentan nur durch das stofferaussuchen abarbeite: untershorts für sohn und göga (erprobter schnitt) sweatjacke für sohn (auch erprobter schnitt) wandutensilo für uhren für göga (die sammlung wird einfach immer größer und das utensilo hängt dann an einer seitenleiter hinter dem regal, vielleicht ja machbar ) Nebenbei (immer, wenn ich lust drauf habe) nähe ich am weihnachtsbaum weiter, der immer weiter wächst und hoffentlich zum 24. fertig ist. Seid ihr auch noch am weihnachtsgeschenkewerkeln?
Scherzkeks Geschrieben 2. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb gabi die erste: Seid ihr auch noch am weihnachtsgeschenkewerkeln? Ja, langsam, aber beständig... (Fotos wollen aber noch bearbeitet werden.) Aber was (Foto-unkritisches) heute: Weihnachtsmarmelade - Orangenmarmelade mit Gewürzen. Ich bin da nicht so geübt (ist wahrscheinlich 10 Jahre+ her, dass ich selbst Marmelade gekocht habe...), und es hat alles viiiiiel länger gedauert, und gab auch ordentlich Sauerei. Aber sie schmeckt. Liebe Grüsse Silvia
Andrietta Geschrieben 3. Dezember 2022 Melden Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) Das ist doch die Hauptsache, dass es schmeckt! Ich hab Bäumchen gewerkelt- und da sie mir gut gefallen, werde ich wohl noch ein paar als Geschenke nähen. Bearbeitet 3. Dezember 2022 von Andrietta
Andrietta Geschrieben 3. Dezember 2022 Melden Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) Und hier nach einer im Forum verlinkten Idee Work in Progress... Der Mann rätselt, was das wohl werden soll, denn er kennt das gefaltete Ergebnis noch nicht. Für den Fall der Wiederholung: Es würde auch lohnen, bei Mustern mit Richtung mal über den Fadenlauf nachzudenken. So steht kein einziges Bäumchen richtig. Hab ich aber erst nach dem Zuschnitt bemerkt. Bearbeitet 3. Dezember 2022 von Andrietta Foto vergessen
Scherzkeks Geschrieben 3. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb Andrietta: Ich hab Bäumchen gewerkelt- und da sie mir gut gefallen, werde ich wohl noch ein paar als Geschenke nähen. Finde ich sehr gelungen! Liebe Grüsse Silvia
Lehrling Geschrieben 4. Dezember 2022 Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 vor 17 Stunden schrieb Andrietta: So steht kein einziges Bäumchen richtig. Hab ich aber erst nach dem Zuschnitt bemerkt auch in der Weihnachtszeit gibt es Stürme, und da legen sich manche Bäume schon mal, um nicht abzubrechen. Deine Bäumchen sehne hübsch aus, stehen auch auf meiner Liste..........etwa Platz 21....
Andrietta Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 @LehrlingOh ja, das wird ein Sturm gewesen sein
mawentelina Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 Ich zeige euch mal noch meine weihnachtlichen Geschenkverpackungen aus Tetrapacks.
mawentelina Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 Wichtel habe ich auch noch gewerkelt und Kissen bestickt.
stofffetzerl Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 Deine Werkeleien sehen toll aus, Mawentelina! Sind die Tetrapaks mit Papier oder mit Stoff bezogen?
mawentelina Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 Mit Stoff bezogen und bestickt.
Empfohlene Beiträge