Zum Inhalt springen

Partner

Strickanleitungen bei Nicolor gekauft?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

bei der genannten Seite Nicolor.de gibt es ja die kostenlose Strickanleitung für den Reglano, nach dem hier schon Viele tolle RVOs gestrickt haben.

Nun wollte ich mal wissen, ob schon Eine von Euch eine Kaufanleitung der Designerin nachgestrickt hat.

Es geht im Genauen um den Pullunder 1973, den ich gerne stricken würde. Das Wunderbare scheint zu sein, daß die Anleitung wieder an die vorhandene Wolle angepasst ist. 
Das habe ich so, noch nirgends gefunden. Und finde es auch extrem sparsam, da auch die Wollvorräte hergenommen werden könnender Wolle, die gefällt  und man nicht für jedes neue Projekt wieder neue Wolle kaufen muss.

Also Kurzum: hat Eine/Einer von Euch da schon mal was gestrickt?

Ich hoffe, ich bin hier bei den Kleinanzeigen richtig. Es geht ja um Kaufanleitungen, oder?

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Friedenstaube

2

• Capricorna

1

• moniaqua

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe zwar noch nichts gestrickt, aber (auch) für den 1973 gibt es einen Thread auf ravelry und da sind schon einige Beispiele.

An die vorhandene Wolle angepasst - hm. Ohne Maschenprobe, ja, aber für einen Pullover etc. braucht man nun einmal eine bestimmte Menge an Wolle, da kommt kein noch so geschicktes Design drum herum. Allerdings kann man es schon ein bisschen anpassen, da man von oben strickt.

Geschrieben

Hier mal der Ravelry-Link. Wenn du Rav noch nicht kennst: Da gibt es eigentlich zu jeder Strick-Anleitung auf diesem Planeten Rezensionen von Menschen, die das Teil schon gestrickt haben. (Und zur Wolle auch gleich mit. Und Foren, wenn du Fragen hast. Die aller-genialste Website überhaupt; ich kenne nichts besseres.)

https://www.ravelry.com/patterns/library/1973n

Okay, das Teil hier hat erst 35 Rezensionen (siehe unter „Projects“). Aber Nicolor ist eine der bekanntesten Strick-Designerinnen in Deutschland und auch bei Rav nicht ohne Grund extrem beliebt. Die Anleitungen sind sehr gut.

Und: Die Anleitung funktioniert mit jeder Stärke von Garn - nicht mit jeder Menge ;) 

Eine Strickanleitung für jedes beliebige Garn umrechnen ist ja „nur“ Dreisatz, aber davor drücke ich mich auch gerne. Wieviel Rechenarbeit einem diese Anleitung davon abnimmt, weiß ich nicht.

Ansonsten gibt es noch Amy Herzog; bei ihr kannst du dir einige Anleitungen auch direkt für deine MaPro angepasst erstellen lassen: https://customfit.amyherzogdesigns.com/about/

Der Nachteil bei beiden ist, dass man halt erstmal eine MaPro machen muss… :D

Geschrieben

Auf raverly wär ich jetzt nicht gekommen. Natürlich, das gibt es ja auch noch:klatsch: daran hab ich ewig nicht gedacht.

Danke Capricorna, für diesen Anschubser.

Ja ohne Mapro geht halt nix. Aber immerhin spar ich mir die Rechnerei. Das ist doch auch was, gell 🤣