Zum Inhalt springen

Partner

Download Bernina Inspiration Zeitschrift

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Hobbyschneiderinnen!

Hat jemand von Euch schon mal von Bernina die Zeitschrift Inspiration downgeloaded? und wenn ja.. sind dann auch die Schnittmuster dabei? 

Ich verstehe nicht ganz wie das funktioniert und finde auch keine genauen Infos darüber auf der Homepage. 

Danke im Voraus

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

7

• Susisue

5

• Creadiva

5

• jadyn

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Creadiva:

Liebe Hobbyschneiderinnen!

Hat jemand von Euch schon mal von Bernina die Zeitschrift Inspiration downgeloaded? und wenn ja.. sind dann auch die Schnittmuster dabei? 

Ich verstehe nicht ganz wie das funktioniert und finde auch keine genauen Infos darüber auf der Homepage. 

Danke im Voraus

https://inspiration.bernina.com/de-EUR/versandkosten/

Herunterscrollen und unter Download-Produkte findest Du die Erklärung.

Geschrieben

Wo siehst Du denn in dem Link irgendeinen Hinweis, in welcher Form bei der Download Version der Zeitschrift die Schnittmuster dabei sind? DINA4 zum Selberkleben / A0 zum Plotten / gar nicht?

Sabine

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bineffm:

Wo siehst Du denn in dem Link irgendeinen Hinweis, in welcher Form bei der Download Version der Zeitschrift die Schnittmuster dabei sind? DINA4 zum Selberkleben / A0 zum Plotten / gar nicht?

Sabine

Da steht folgendes:

Für Download-Produkte (E-Magazin, einzelne Schnittmuster) fallen keine Versandkosten an. Download-Produkte können über einen Download-Link herunterladen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

@Creadiva ich lade die Bernina Inspiration seit der Ausgabe 1/2021 runter. Es ist alles dabei. Wenn Du eine Ausgabe als Digitalausgabe gekauft hast, kannst Du das Magazin, die Anleitungen und die Schnittmuster sowie die enthaltenen Stickmuster herunterladen. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus. Die Schnittmuser können als A4, A0, US-Letter. gedownloaded werden.

Solltest Du ein Abonnement wählen, erhälst Du drei Mal/Jahr einen Download Link per E-Mail, mit dem Du noch vor Erscheinen des Hefts, das jeweilige Heft mit allen Anleitungen usw. runterladen kannst. Ich sehe mir lieber die Einzelhefte an und entscheide dann von Mal zu Mal, ob ich das Heft kaufen möchte oder nicht.

Bisher hat es mich bei dem Abonnement gestört, dass man immer seine E-Mails im Auge behalten musste, weil der Download Link nur eine begrenzte Anzahl von Tagen gültig war und man sich dann extra wieder an den Kundenservice wenden musste, falls man die E-Mail mal übersehen hatte oder schlichtweg aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen ist, sich damit zu beschäftigen. Auf meine Beschwerde darüber teilte man mir mit, dass man dabei sei, eine Lösung zu finden, damit man auf seine gekauften Ausgaben aus dem Abonnement jederzeit Zugriff hat. Wann das soweit sein wird, weiß ich nicht. Beim Kauf der Einzelausgaben hat man die Möglichkeit nämlich. Man spart ja auch nicht wirklich Geld mit einem Abo, deshalb bevorzuge ich es mir die Einzelausgaben anzuschauen und dann zu kaufen, wenn mich etwas interessiert.

Wie auch immer, wenn Du die digitale Ausgabe kaufst, ist alles aus dem Heft dabei.

Bearbeitet von Susisue
Ergänzungen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Susisue:

weil der Download Link nur eine begrenzte Anzahl von Tagen gültig war und man sich dann extra wieder an den Kundenservice wenden musste, falls man die E-Mail mal übersehen hatte oder schlichtweg aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen ist

Da steht jetzt in der Spalte

Läuft ab 

Niemals

also hat doch Dein Hinweis etwas bewirkt.:super:.

Ich habe mir eben das erste Mal Einzelhefte heruntergeladen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Creadiva:

Hat jemand von Euch schon mal von Bernina die Zeitschrift Inspiration downgeloaded

Ich habe eben drei Einzelhefte zum ersten Mal gekauft.

Die Links zum herunterladen werden Dir in der E-Mail "Ihre Bestellung ist abgeschlossen" mitgeteilt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kiwiblüte  Das war auch nur beim Abonnement so, dass die Downloads nicht dauerhaft gültig sind. Auf meine Einzelheft Bestellungen habe ich auch dauerhaften Zugriff. 

Bearbeitet von Susisue
Geschrieben

Super! Und lieben Dank!

Mich machte der Preis stutzig. Ich möchte den Gürtel Mina nähen und das Schnittmuster kostet einzeln als Download 4€, das gesamte Heft aber auch nur 4€ :)

Für mich ist ein Download total praktisch, denn da kann ich auch Deutsch auswählen - die Zeitschrift in Papier könnte ich nur auf niederländisch abonnieren. 

Ich werde das Heft heute gleich runterladen!
Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Susisue:

@Kiwiblüte  Das war auch nur beim Abonnement so, dass die Downloads nicht dauerhaft gültig sind. Auf meine Einzelheft Bestellungen habe ich auch dauerhaften Zugriff. 

Ach so, ich werde auch bei der Einzelheftbestelling bleiben.

Kannte ich vorher noch nicht und habe mir den Jumpsuitschnitt aus Heft 1/2022 vor Kurzen für 4,50 Euro heruntergeladen, der Download kostet aber nur für das ganze Heft 3,90 Euro.

Aber Alles gut, vorher konnte man ja einiges aus dern Inspirationsheften kostenlos nutzen.

Geschrieben

ich muß jetzt nochmal nachfragen:

wenn ich das Heft als Download kaufe, habe ich alle Schnitte aus dem Heft als Download mit dabei?

und bei der Printausgabe ist ein Schnittmusterbogen eingeheftet?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lehrling:

wenn ich das Heft als Download kaufe, habe ich alle Schnitte aus dem Heft als Download mit dabei?

Ich habe das Heft gerade gekauft. Gleich nach der Bezahlung konnte ich alles downloaden. Auch alle Schnittmuster und Stickdateien. Ich konnte sogar das Format für den Ausdruck auswählen. Genial! Das hätte ich schon früher entdecken sollen :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Lehrling:

Ich kann nur sagen wie es beim  Download ist, da ist Alles dabei.

Wie es in gedruckter Heftform aussieht weiss ich nicht, 

@Nixe28 könnte das beantworten

Sie besitz ja ein Abo in gedruckter Heftform, wie sie geschrieben hat.

Bearbeitet von Kiwiblüte
Berichtigung
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

Ja, der ist eingeheftet und die Stickmuster kann man runterladen....

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb jadyn:

Ja, der ist eingeheftet und die Stickmuster kann man runterladen....

Genau so ;)

Geschrieben

Ah - und da sind dann alle Schnittmuster als Einzeldownload dabei anstatt eines gesamten Schnittmusterbogens? Das ist dann ja sogar übersichtlicher :-)

Sabine

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Bineffm:

Ah - und da sind dann alle Schnittmuster als Einzeldownload dabei anstatt eines gesamten Schnittmusterbogens? Das ist dann ja sogar übersichtlicher :-)

Sabine

ja, alle einzeln.. find ich super

aber ich verstehe, das Ausdrucken und Kleben mag nicht jeder

Geschrieben

Hallo,

danke auch von mir für die Infos. Ist dann durchaus eine Option.

Zitat

aber ich verstehe, das Ausdrucken und Kleben mag nicht jeder

Da kommt dann wieder die Möglichkeit von Nina ins Spiel.
Im Sommer hatte ich das mit dem kostenlosen Schnitt Hosenrock Mara von Bernina gemacht und das hat super funktioniert.
Daher bin ich zuversichtlich, dass es mit den Download Schnittmuster aus dem Heft auch geht,

Gestern habe ich es mit diesem Rollkragenpulli auch nochmal geübt.

Kleben und vor allem geklebte Schnitte aufheben ist für mich keine Option.

Geschrieben

Bei Bernina kann man wählen, es gibt alle Schnitte zum Download auch in A0

Geschrieben

Ich habe mir angewöhnt, die Schnittmuster als Bogen zusammenzukleben und wie eine technische Zeichnung zu falten....Den Schnitt, den ich brauche, male ich auf Folie ab....alles zusammen kommt dann in einen A4 Umschlag...seit ich das mache habe ich halbwegs Ordnung....leider ist das noch nicht so lange. Lieber mag ich aber Hefte, in denen ich immer mal wieder Blätter...aber jeder hat seine Vorlieben...

(A0 ist natürlich auch eine Option)

Geschrieben

@jadyn   Wie faltet man denn eine technische Zeichnung? Gibt es da eine spezielle Faltechnik? Und weiß jemand wo ich hier in HH A0 drücken lassen kann? Bei uns im Einkaufscenter hatte ich schon im Copyshop gefragt. Die können es selbst nicht. 

Geschrieben

Ich falte sie etwas modifiziert als Ziehharmonika von der Seite  und dann auch von oben nach unten (auch wie eine Ziehharmonika)

Ich brauche keine Lochleiste zum einheften...daher liegen alle Blätter genau aufeinander...Ich habe vorher alle inneren Ränder abgeschnitten und die Stöße mit Tesa zusammengeklebt...so ist mein Schnittmuster genau mein Bogen...

Es gibt online preiswerte Plotteranbieter...

Geschrieben

Guten Morgen,

schau mal hier  wird es vielleicht deutlicher. Wobei ich alle Falten gleich groß mache - in der Breite - da sie bei mir in eine Hülle kommen und ich keinen Heftstreifen brauche.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Susisue:

@jadyn Das hört sich nach einer Wissenschaft für sich an! Aber danke für deinen Tip mit dem Plotterservice! :hug:

Meine Schnittmuster werden so aufgehoben, so sehe ich gleich wer darin wohnt.

Ausdruck zusammengeklebt und gefaltet, Schnitt auf Folie kopiert und die Anleitung oben auf. Dann wird das in einen Din A4 Ordner geheftet .

20220930_103455.jpg