sisue Geschrieben 17. September 2022 Melden Geschrieben 17. September 2022 Mit einem Inlet kann man enorm viel erreichen und mit dem Abbinden auch. Warme Schlafsachen machen sich hier auch sehr gut. Insgesamt denke ich auch, es anzusprechen in freundlicher Art sollte doch eigentlich möglich sein, oder? Aber da der Schlafsack jetzt da ist und offensichtlich ja nicht mehr umtauschbar ist kann man ja mit den diversen hier vorgeschlagenen Maßnahmen zumindest mal versuchen Abhilfe zu schaffen. Was die gestrickten Leggings angeht, mir geht ja immer mal wieder der Gedanke durch den Kopf, meine Norwegerstrümpfe noch einmal als Strumpfhose zu stricken. Das fände ich mit einem kurzen Rock so dermaßen klasse... (Bislang haben mich davon zwei Dinge abgehalten, erstens mag ich mir für ein solches Monsterprojekt nicht die Zeit nehmen und zweitensmüßte ich mir dann neue Schuhe kaufen, denn ich passe mit den Strümpfen nicht vernünftig in meine Schuhe, die Strümpfe sind zu dick.)
Großefüß Geschrieben 17. September 2022 Melden Geschrieben 17. September 2022 Die bisher genannten Tipps sind wahrscheinlich hilfreich. Ich weiß jetzt nicht, wie gut deine Nähkenntnisse sind, aber du bist ja schon lange dabei. Vielleicht traust du dir zu, den Schlafsack enger/kürzer zu nähen? Ist natürlich nicht ganz einfach, weil du durchgehende Nähte als Kältebrücken vermeiden musst.
nowak Geschrieben 17. September 2022 Melden Geschrieben 17. September 2022 vor 7 Stunden schrieb sisue: und zweitensmüßte ich mir dann neue Schuhe kaufen Du könntest das Fußteil einfach stricken... dann wird es dünner. Sieht dann zwar ohne Schuhe nicht so schön aus, lässt sich aber mit Schuhen tragen.
moniaqua Geschrieben 17. September 2022 Melden Geschrieben 17. September 2022 vor 1 Stunde schrieb nowak: Sieht dann zwar ohne Schuhe nicht so schön aus, Ist das nicht im Schlafsack eh egal?
froggy Geschrieben 20. September 2022 Autor Melden Geschrieben 20. September 2022 Jetzt habe ich bei meinem eigenen Thread den Anschluss verloren.... Also ja ich habe schon ziemlich deutlich gemacht, dass der Schlafsack der falsche war. Vor allem, weil mir das erst in unserem Sommerurlaub in der schwedischen Wildnis aufgefallen ist Zum Umtauschen war es danach leider zu spät. Und weil die Biester fürchterlich viel Geld kosten, würde ich erst einmal versuchen, ihn umzurüsten. Einen neuen kann ich immer noch kaufen, wenn das nicht reicht. Norwegerstrumpfhosen sehen bestimmt toll aus, was für eine Arbeit! Mit Selbstgestricktem passt man aber tatsächlich kaum in passende Schuhe, evtl. in welche mit Schnürung?
knittingwoman Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 da hilft auch die Schnürung selten, weil du ja den vorderen und stabilen Seitenbereich an der Sohle nicht regulieren kannst. Im Schlafsack sollte das gehen. Und je enger es für die Füße wird dest schneller gibts kalte Füße.Thermoleggings mit Norwegermuster bekommst du sicher in den Herbstmonaten im Angebot. 8fach mit doppelt 4fach gestrickt ist auch irgendwie dicker als wenn du 8fach Fertigware kaufst, dann musst du die Schuhe nach den Socken kaufen. Hast du schon mal auf ebay geschaut, welche Preise dein Schlafsackmodell da erzielt? Urlaubstage sind wertvolle Tage und da man beim Zelten allerhand Unbilden ausgesetzt ist, wäre immer noch mein Rat passend für dich zu kaufen. HAt dein Mann vor Ort eingekauft? vlltist über das Fachgechäft eine fachmännische Anpassung möglich, die repaieren ja auch.
steinmetz Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 Vielleicht hat Dein Mann den gleichen Schlafsack? Dann kann man die , falls die Rvs sich ganz öffnen lassen, zu einem großen zusammenzippen. Ich vemute schon die ganze Zeit, daß das der Hintergedanke vom Mann war... Liebe Grüße!
froggy Geschrieben 20. September 2022 Autor Melden Geschrieben 20. September 2022 @steinmetz darauf bin ich noch gar nicht gekommen, aber es wäre ein sehr netter Grund
steinmetz Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 ...dann gib mir bitte ein Zeichen irgendwann, fall es sich wirklich so verhält
Schnipps Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Das geht aber nur wenn ein Schlafsack links und der andere rechts geschlossen wird. Und das geht auch mit unterschiedlich langen Schlafsäcken übrigens. Es muss nur der gleiche Reißverschluss sein, dann ist eben eine Spirale etwas zu lang.. ich bin ja auch kleiner.. unten sind die bündig, oben ist meiner eher zu Ende. Wir machen das so... und ich finde das total super Ich verstehe ja, dass der Schlafsack ***teuer war. Nur wenn kein Land in Sicht sein sollte, lieber verkaufen. Ich drück dir aber die Daumen, dass du es hinbekommst. Welche Temperatur steht denn eigentlich drauf? Bearbeitet 22. September 2022 von Schnipps
Empfohlene Beiträge