Zum Inhalt springen

Partner

Maßtabelle bei Valentina hinterlegen


Leih

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei mich mit der Valentina Software vertraut zu machen. Leider bin ich nicht weit gekommen weil ich nicht verstehe wie man seine maße hinterlegt. Hat das was mit dieser Variablentabelle zu tun?

Weiß jemand wie man das macht und hat jmd gute Tutorials rund um das Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leih

    2

  • elbia

    1

  • lea

    1

  • lealeni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal, ob Du hier einen Hinweis auf Tutorials usw. findest:

https://www.hobbyschneiderin24.net/search/?q=valentina&quick=1&type=forums_topic&nodes=150

Ich selbst habe damals nur ein bisschen damit herumgespielt und dann erkannt, dass für meine Zwecke Papier und Bleistift geeigneter sind ;)

 

Übrigens bist Du mit Deinen Themen im falschen Unterforum; das gehört nach "Schnittmuster Software" und ich melde es mal zur Verschiebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Leih:

Bin gerade dabei mich mit der Valentina Software vertraut zu machen. Leider bin ich nicht weit gekommen weil ich nicht verstehe wie man seine maße hinterlegt. Hat das was mit dieser Variablentabelle zu tun?

Weiß jemand wie man das macht und hat jmd gute Tutorials rund um das Programm?

- Ich kenne das Programm nicht, aber habe von ihr gehört. Hier ist meine Info aus dem Internet: installiert werden <<Programm + Tape>>. (extra Tape ist für Maße eingeben).

 

- Die Sprache kann man auf USA-Englisch, oder Russisch umschalten .

 

- Hier ist ein Video (auf Russisch) wie man Maßen eingibt -hier aus dem Lehrbuch zum Programm.

https://www.youtube.com/watch?v=YYHxUOaeYBM

 

noch eins:

https://www.youtube.com/watch?v=9np-Gb9UQFQ

 

Hier noch in anderen Sprachen:

 

- Info auf ? Polnisch:

https://www.google.com/search?client=ubuntu&hs=GZs&channel=fs&q=Valentina+program+do+konstrukcji&sa=X&ved=2ahUKEwj1mqyi8af5AhUlhP0HHRA-BRQQ1QJ6BAhBEAE&biw=1920&bih=1019&dpr=1

 

- Info auf Englisch:

https://www.google.com/search?client=ubuntu&hs=GZs&channel=fs&q=Valentina+design+software&sa=X&ved=2ahUKEwj1mqyi8af5AhUlhP0HHRA-BRQQ1QJ6BAg_EAE&biw=1920&bih=1019&dpr=1

 

 

 

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 13:01 schrieb Leih:

Bin gerade dabei mich mit der Valentina Software vertraut zu machen. Leider bin ich nicht weit gekommen weil ich nicht verstehe wie man seine maße hinterlegt. Hat das was mit dieser Variablentabelle zu tun?

Ich habe Valentina zwar installiert aber längere Zeit nicht mehr damit gearbeitet, da ich für mich mit Inkscape deutlich schneller ans Ziel komme.

 

Valentina stammt aus der Ukraine, die meisten Tutorials sind daher leider auf russisch.

Ich bin auch schon mal über italienische gestolpert, Valentina ist dort bei einigen Designern verbreitet.

Die meisten englischsprachigen Tuts sind mehr oder weniger zu Seamly2D übergeschwenkt.

Für Seamly2d gibt es auch deutschsprachige, einfach mal auf YT stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...